-
General
Ein paar Theorien....
1.) Überhitzung. Sollte eigentlich nicht sein, da die Temperaturen recht ok sind. Du kannst halt versuchen, nen Ventilator ins offene Gehäuse blasen zu lassen (drauf achten, dass die kritischen Komponenten im Luftstrom liegen) und es nochmal versuchen.
2.) Defekte Grafikkarte - selbsterklärend. Andere Karte ausprobieren.
3.) Zu schwaches Netzteil. Vielleicht packt es die Last nicht, die CPU und Grafikkarte beim Zocken verursachen. Viel mehr als ein anderes NT einzubauen, kannst du da nicht machen (vielleicht ein paar Teile abstecken, aber ob das den erforderlichen Unterschied ausmacht...). Ich würd schauen, dass ich mir eins ausleihe oder notfalls eins online bestellen und ausprobiere - innerhalb von 14 Tagen (oder warens 7? Das ist in D / Ö unterschiedlich) kannst du es ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
Ich habs mal nach der Einfachheit geordnet, nen Ventilator wirst du ja wohl auftreiben können, Grafikkartentausch ist auch noch eher einfach, Netzteil ist schon ein wenig umständlicher mit den ganzen Kabeln.
Am einfachsten ist wohl, die Kiste in einen Laden zu stellen und die das rausfinden zu lassen. Das kann aber, je nach Laden, relativ teuer werden. Ein recht bekannter Shop hier z.B. verlangt dafür gleich 60€.