Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Absturz bei Computerspiel - Hardwareschaden?

so was hatte früher auch bei Sims2 immer wenn ich anfangen konnte zu spielen stürzte das Spiel ab. Später stellte sich heraus das der Pc (von
    meinem Vater) voller Viren war.

Das kann hier aber auch nicht zutreffen, da - wie gesagt - Der computer neu aufgesetzt wurde und ich extra darauf geachtet habe, dass ich erst firewall und antivir installiere (und auf "paranoid" stelle), bevor ich das internetkabel einsteckte.

Zudem trat es schon vor dem formatieren auf, und antivir bzw. comodo finden nix.

Wie wärs mit dem Versuch den Rechner in
    Reparatur zu geben vielleicht finden die was.

Ein paar Theorien....

1.) Überhitzung. Sollte eigentlich nicht sein, da die Temperaturen recht ok sind. Du kannst halt versuchen, nen Ventilator ins offene Gehäuse blasen zu lassen (drauf achten, dass die kritischen Komponenten im Luftstrom liegen) und es nochmal versuchen.

2.) Defekte Grafikkarte - selbsterklärend. Andere Karte ausprobieren.

3.) Zu schwaches Netzteil. Vielleicht packt es die Last nicht, die CPU und Grafikkarte beim Zocken verursachen. Viel mehr als ein anderes NT einzubauen, kannst du da nicht machen (vielleicht ein paar Teile abstecken, aber ob das den erforderlichen Unterschied ausmacht...). Ich würd schauen, dass ich mir eins ausleihe oder notfalls eins online bestellen und ausprobiere - innerhalb von 14 Tagen (oder warens 7? Das ist in D / Ö unterschiedlich) kannst du es ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

Ich habs mal nach der Einfachheit geordnet, nen Ventilator wirst du ja wohl auftreiben können, Grafikkartentausch ist auch noch eher einfach, Netzteil ist schon ein wenig umständlicher mit den ganzen Kabeln.

Am einfachsten ist wohl, die Kiste in einen Laden zu stellen und die das rausfinden zu lassen. Das kann aber, je nach Laden, relativ teuer werden. Ein recht bekannter Shop hier z.B. verlangt dafür gleich 60€.

Nun gut, da es mit dem gleichen Netzteil auch schonmal problemlos lief (525 Watt von Whiz-zarDs geliebtem ENERMAX!!1), denke ich, dass ich mich dann mal an die Beschaffung einer Grafikkarte machen werde.

Geändert von MaxikingWolke22 (17.04.2010 um 23:49 Uhr)

Es ist doch ein Hardwareschaden gewesen. Ich habe mir eine neue Grafikkarte besorgt und der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf. Jetzt tritt überhaupt kein Fehler mehr auf - außer ein einzelner, stetig blauer Pixel am oberen bildschirmrand, aber in der Nähe bin vor kurzen mit was unvorteilhaft hartem gegengestoßen, und ich bin zu faul, eine andere Grafikkarte oder sowas zu testen.

Ist wohl ein Pixelfehler am Bildschirm. Damit musst du bei TFTs leben.