Zitat Zitat
Wir haben als reine Reaktionsmechanismen keine Verständnismöglichkeit, keine Möglichkeit in die Welt hinaus zu greifen und sie zu erfassen. Sie stürzt nur auf uns ein und dreht unsere Regler.
Dann hatt das Universum einen Plan und eine Verwendung für uns, sicherlich, wie könnten Menschen ihr Leben vorausplanen wenn sie schon mit einem einzigen Tag überfordert sind .
Die Frage ist doch, sind wir wirklich nichts weiter als Reaktionsmechanismen, schließlich erschaffen Menschen auch. Selbst wenn man sagt sie tun nichts weiter als der Natur nachzueifern und erfinden nichts selbst- so tun wir allgemein doch Dinge die für ein wohlfunktionierendes System unnötig sind. Wir denken, und wir widersprechen uns selber, wir kommunizieren mit anderen unserer Art in Ebenen die über die normalen Grundbedürfnisse und Fortbestandsregeln hinausgehen- wieso haben wir diesen Drang in Zahnräder einzugreifen die über uns stehen? Wären wir wirklich nur ein vorgeplantes System dann wären wir höchst ineffizient.

Zitat Zitat
Ansonsten würed ich spontan behaupten das das menschliche Gehirn ... zu komplex ist für solche Parasiten. Auser gewisse Zentren (Sprache...) etc werden geschädigt....aber Kontrolle....never
Ich persönlich denke auch das menschliche Gehirn wäre für eine Vollübernahme zu komplex, allerdings hab ich im Bezug auf den Menschen eher veränderte Verhaltens- und Wesenszüge gemeint. So wie erhöhte Aggresivität durch eine Infektion oder eben verlangsamte Reflexe.