mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Der Mensch ist auch ein Säugetier.
    Das ist schon richtig, allerdings sind Säugetiere eine Unterart zu Wirbeltieren, nicht alle, aber einige, und dazu zählt nunmal auch der Mensch- wir haben schließlich so einiges an Wirbeln
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbeltier
    Zitat Zitat
    Ansonsten kann man so ziemlich jedes Lebewesen massiv (wenn auch unkontrolliert) in seinem Verhalten beeinflussen, indem man in seinen Hormonhaushalt eingreift.
    Jap, das ist schon wahr, sowas wie ne Schilddrüsenerkrankung oder Schwangerschaften spiegeln sich massiv im Gemüt des Menschen nieder.
    Zum Wesen der Menschen hab ich heute zufällig beim Suchen eines bestimmten Gesichtsausdrucks folgenden Artikel gefunden:
    http://www.welt.de/wissenschaft/arti...essivsten.html
    Da fragt man sich wie groß überhaupt der Anteil an unserem Wesen ist, denn wir selbst bestimmen und erlernen.
    Vielleicht sagen uns die Wissenschaftler in 20 Jahren dass wir so gut wie keine Entscheidungsmacht übere unsere Fähigkeiten und Gefühle haben, andererseits sind sie vielleicht jetzt schon gezwungen aus ethischen Gründen Schweigen zu bewahren. Dann wiederum, jeder Mensch ist fähig sich zu verändern, oder etwa nicht?

Ich frage mich im Nachhinein ob dieses Thema nicht in den Politik, Glaube und Wissenschaft-Forum gehört hätte- aber das wird momentan so sehr von Politik dominiert, und naja, ok ich hab einfach net lang nachgedacht fürchte ich xD.

Zitat Zitat
    ber besonders bei kleineren Tieren setzen sich die Larven auch gerne mal im Hirn fest und dann wirds interessant...
    Auch erst heute AnimalWorld über eine Bandwurmart in kleinen Fischen gesehen, sie passen sich der Magenform an und holt man sie raus, sind sie von der länge und größe her fast so groß wie der Fisch der sie beeinhaltet hat. Sie fungieren im Fisch insofern dass sie dem Fisch die Angst vor ihrem natürlichen Feind nehmen- der Raubvogel ist nämlich der Endwirt dieses Parasiten. Praktisch wieder ein Beute-Raubtier Zyklus.
    Geändert von Re-l (19.08.2009 um 00:31 Uhr)