Zitat Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Wie gesagt:Mitleidhascherrei mag vielleicht oft ziehen, bei mir sicher nicht!

Behandeln sollte man sowieso immer die Mensch, nicht seine Rasse, sein Geschlecht oder gar sein Aussehen...
Soviel meinerseits...
also -ganz unter uns- das mit der mitleidshascherei ist doch totaler schwachsinn.
natürlich soll man die menschen nicht nach rasse, geschlecht oder aussehen behandeln.
aber es gibt eben nicht nur das. auch tradition, kultur, höflichkeit spielen in unserer gesellschaft eine rolle (ich weiß nicht, inwieweit sie bei DIR eine rolle spielen).
ich selbst erwarte auch nicht automatisch, dass mir ein mann meine getränke oder mein essen spendiert, wenn ich mit ihm ausgehe.
aber wenn ich z.B. auf einem fest bin, nehme ich doch stark an, dass einer, der was von mir will, oder mit dem ich gerade am flirten bin, mir auch einen drink spendiert.
mitleidshascherei?
nein, einfach ein -vielleicht veraltetes, nennt es, wie ihr wollt- ritual, dass vermutlich VON MÄNNERN ERFUNDEN WURDE.
sskm -selber schuld, kein mitleid.
jemanden, der geizig oder unhöflich ist und das hinter dem mantel der "aber ihr wollt doch gleichberechtigung" versteckt, finde ich schon arg.

vielleicht hat -[IoI]-Ins@ne aber auch schon schlecht erfahrungen mit frauen gemacht, die ihn geldmäßig bis zur unterwäsche ausgezogen haben (oder hat er da nur was falsch verstanden? ). dazu möchte ich aber nur sagen: nicht alle frauen sind so und eine verallgemeinerung ist deshalb ziemlich unfair.

abgesehen davon gehen mir diese diskussion darüber, ob frauen "mehr dürfen" auf die nerven.
ja, ich bin auch gegen die quotenregelung in der form, wie sie durchgeführt wird.
andererseits würden frauen vermutlich überhaupt nie mehr einen job bekommen, gäbe es diese regelung nicht. frauen sind wegen möglicher schwangerschaften immer gehandicapt. bewiesenerweise werden dadurch auch frauen benachteiligt, die gar nicht in der lage sind kinder zu bekommen (bzw. wer will schon gezwungen sein, seinem arbeitgeber das zu offenbaren? -echt unfair, oder?).

abgesehen davon verdienen frauen weniger. das ist kein blödes herumgejammere, das ist eine TATSACHE. soviel dazu:
Zitat Zitat
Behandeln sollte man sowieso immer die Mensch, nicht seine Rasse, sein Geschlecht oder gar sein Aussehen...
Soviel meinerseits...
also, manche männer sind unzufrieden mit der quotenregelung, die frauen arbeit garantiert (allerdings keine arbeit in einem höheren posten), obwohl frauen, wenn sie arbeiten, was sie meist noch neben haushalt und kindern und einem mann tun, der sich einbildet, er würde härter arbeiten als sie, gleichzeitig weniger verdienen.

oh mein gott, ihr habt recht, männer, ihr werdet grauenhaft benachteiligt mit dem wunsch der frauen, hin und wieder einen drink zu spendieren!

in einem artikel mit dem titel "verdammt in alle evaheit" (von einem mann geschrieben!) findet sich unter anderem diese textstelle:

Der Mann ist dem Wollen nach Mensch, und deshalb lässt er den Willen fürs Werk gelten; aber die Frau ist zu oft seinem Wollen nach Werk, und deshalb lässt er sie zu oft nicht gleichberechtigt an seiner Seite gelten. Nicht zufällig mögen viele Frauen homophile Männer, weil sie herausgefunden haben, dass sie von diesen immerhin geachtet werden -von heterosexuellen Männern fühlen sie sich geächtet. Denn was wir Männer am besten können, ist, nicht zu beurteilen, was eine Frau im Schädel , sondern auf dem jüngsten Scheckauszug hat, und das wir sie minder bezahlen, führt zu einer analogen Interpretation jenes Geschlechts, von dem wir abstammen -denn künstliche Befruchtung kannte schon das keltische Matriachat.

.....Männer bevorzugen mehrheitlich souveräne Frauen nicht als Bettpartnerin, sondern als für sie erdichtete Bettlektüre; die Heldinnen der Weltliteratur werden von ihnen am liebsten vor dem Einschlafen verschlungen, aber sie hätten eine Heidenangst davor, mit ihnen gemeinsam nachtmahlen oder gar sonstwas zu müssen....

soviel dazu.

noch etwas: frauen in mittel- und westeuropa werden vergleichsweise stark gleichberechtigt behandelt, wenn man sich ansieht, wie es anderswo auf der welt zugeht. dafür können die männer hier natürlich nichts -aber allein der gedanke, dass frauen dafür, wo sie jetzt stehen, kämpfen mussten und müssen, ist an sich schon sehr bezeichnend.

nun, männer sind auch nur menschen und wir alle haben unsere schwächen und fehler.

aber muss es sein, dass, nach tausenden jahren benachteiligung, die sich erst in diesem jahrhundert langsam löst, sofort alle männer in tiefes selbstmitleid und agonie verfallen, weil sie nicht mehr die herren der welt sind?
immer wieder höre ich den selben scheiss
"ihr wollt doch gleichberechtigung, oder? dann hebt das schwere zeug doch allein!"
"ihr wollt doch gleichberechtigung, oder? dann bezahlt eure getränke doch selber!"

ich glaube -und ich kann es nicht beweisen- dass dies die armseligen versuche sind, die frauen in eine rolle zu drängen, in der sie zu sagen haben: "Tut mir leid, ich will/kann das aber nicht. Würdest du bitte....?"
wieso darf eine frau nicht einfach sagen: "Ich will, dass du das machst! Und es hat dich nicht zu interessieren, was für gründe ich habe, denn so viel respekt erwarte ich mir einfach von dir!"

außerdem: frauen schlägt man nicht.
abgesehen von der tatsache, dass sich immer noch zu viele männer nicht daran halten, und dass diese männer immer noch viel zu geringe strafen zu erwarten haben (wie auch für vergewaltigung -wen wundert's?), ist es eben eine tatsache, dass männer frauen gegenüber weitaus aggressiver sind als frauen männern gegenüber.
und sind frauen doch einmal aggressiv, dann meist gegen sich selbst -oder, wenn doch gegenüber dem mann, dann können sie es kräftemäßig nicht mit ihm aufnehmen.

im fall Sephiroth's Angel finde ich es z.B. sehr bezeichnend, dass sie zuerst dachte, sie hätte es verdient
-welche frau hat es verdient, verprügelt zu werden?

ich kenne einen fall, wo ein mädchen, dass acht jahre lang kickboxen gemacht hat, einen betrunkenen ziemlich arg verletzte, weil dieser ihr an die wäsche wollte.
sie, als kampfsportlerin, hätte ihn sich auch einfach "vom leib halten" können.
aber ich denke, sie war einfach wütend.
als mann hätte sie das vielleicht nicht tun dürfen, aber sie ist eben kein mann
unfair, ja?
da stelle ich doch einfach die frage: wäre der betrunkene auch auf einen mann losgegangen?

frauen und männer, das ist sehr kompliziert.
die meisten männer, die ich kenne....nein, nicht die, die ich kenne, die, mit denen ich zu tun habe, sind nett und halten nicht an dem klischeedenken frau-mann fest.
andererseits ist mir auch aufgefallen, dass sie, würden wir frauen uns nicht in die richtung gleichberechtigung bewegen, einfach stehenbleiben würden.
wieso setzten sich fast nur frauen für die gleichberechtigung der frauen ein, wenn die meisten männer behaupten, dass sie eine gute sache sei?

übrigens fängt ungleichberechtigung schon an, wenn mädchen in der familie das geschirr abwaschen müssen, während die jungs sich vor den computer hocken.
es bedarf nicht immer einer minderen gehaltszahlung, um unfair zu sein.

im artikel, den ich vorhin schon zitiert habe, steht folgendes als schlussaussage:
Wir sind, vielleicht verheerend, feminophob geworden. Es ist möglich, dass sich Personen, die noch ein Weib von einer Frau sind, immer seltener trauen, offen auf die Gesellschaft draufzutreten.
Denn sie wissen, dass es einen Unterschied gibt. Er misst durchschnittlich neun Zentimeter.

vielleicht ist das auch der grund für sephiroth's angels schlechtes gewissen, als frau anders behandelt zu werden, als ein mann.
sie hat keinen grund, ein schlechtes gewissen zu haben.
nicht den geringsten.