Zitat Zitat
Original geschrieben von Saturos
Männer sind in der Lage den Haushalt zu schmeißen und die Kinder genausoeffektiv zu hüten wie Frauen? Falsch! Wer kommt und sagt "Wenn ihr wollt dann könnt ihr das" aber das ist einfach purer Schwachsinn.
Ausnahmen gibts immer...

Zitat Zitat

Es ist in der menschlichen Veranlagung fest geprägt das der Mann einige Fähigkeiten hat die einfach im Haushalt nicht zu gebrauchen sind. Allein schon das der Mann immer die Kontrolle über die Situation haben muss geht beim Kinderaufpassen flöten. Kinder hören nicht, drohungen wirken nicht. Ohrfeige geben? "Was tun sie da sie Monster?" - ne keine Lösung also was tun? Ratlosigkeit macht sich breit und Wut darüber nicht in der Lage zu sein den Kindern einhalt zu gebieten.
Nun da gibt es sicherlich auch Ausnahmen, ich jedenfalls will nicht die Kontrolle über die Sitatuion haben, ich bin das Pure Chaos und Haushalten kann ich sehr wohl (macht auch viel Spass außer ein paar Aktivitäten ^^°°)

Zitat Zitat
Über einen gewissen Zeitraum kann das zu einer Emotionsexplosion mit schlimmen Auswirkungen werden. Ich muss auch häufig auf meine kleine Schwester aufpassen aber länger als ne Stunde halt ich das nicht aus da werd ich wahnsinnig. Ich ihr einmal einen aufn Hintern gegeben und sofort war ich der Arsch der Nation!
Ich nehme mal mich als Beispiel, wut kommt bei mir selten vor eher dann wenn mich jemand angreift, beschimpft und ohne Grund fertig macht, dann bin ich wütend, aber das artet immer nur in eine Beleidiungswelle (nicht vulgär) aus..

Ich persönlich halte nichts von dem Rollenbild der IMHO "Drecksgesellschaft"

Ich mache was ich will, es wäre gut möglich das ich den Haushalt führe und mich um die Kinder kümmere und meine zukünftige Arbeiten geht, sie sagt das wäre besser so weil SIE scih dafür nicht eignet und nicht über ihre Emotionen herrschen kann..