-
Schwertmeister
Also ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass ein Arbeitgeber lieber den Mann genommen hat bei gleicher Qualifikation als die Frau. Warum? Ganz einfach: die Frau könnte ja schwanger werden und für Monate ausfallen. Nicht umsonst wird die Frage gestellt: Wollen sie mal Kinder haben? Wer da ja sagt hat schon sogut wie verloren zumal diese Frage rechtlich nichtmal gestattet ist.
Außerdem hab ich in meinem Bekanntenkreis festgestellt, dass Männer immernoch mehr verdienen als Frauen selbst wenn sie den gleichen Beruf ausüben fragt mich nicht wieso aber Männer verdienen immer etwas mehr bei gleicher Arbeit.
Also das Frauen in dieser Hinsicht bevorzugt werden hab ich so nicht kennengelernt sondern eher umgekehrt.
Allerdings geb ich den Vorrendern Recht, dass Frauen schon in einigen Dingen bevorzugter behandelt werden als Männer. Das mit dem Einladen z.B versteh ich überhaupt nicht. Mein Freund und ich sind beide Schüler/Studenten bzw auf Arbeitssuche. Wieso sollte er, wo er wahrscheinlich noch weniger Geld zur Verfügung hat wie ich, alles bezahlen und ich nichts nur weil ich eine Frau bin? Ich kann für mich selber bezahlen dazu brauch ich keinen Mann. Wir zahlen meistens getrennt oder laden uns gegenseitig ein.
@ -[IoI]-Ins@ne
Dürfen Männer nicht auch alle typischen "Frauenberufe" ergreifen? Ich versteh den Zusammenhang zwischen Beruf und einladen nicht ganz. Ist es nicht eher so, dass Männer eher dazu aufgefordert sind einzuladen weil sie ein Gentleman sein sollten?
@ Sephi Angel
Wieso hast dus verdient das er dich schlägt? Hat irgendjemand verdient geschlagen zu werden? Oder wars wegen eines Fetisch?
Vielleicht kommen wir ja irgendwann dahin, dass wir unseren Partner und Gegenüber immer als gleichwertig ansehen unabhängig ob Frau oder Mann, von Rasse, Religion usw.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln