"Was willst du mit Nadel und Faden? SAG BLOS DU KANNST DAMIT UMGEHN?!?!?" - "Was soll das heißen du willst 25 Sack Zement nicht in den dritten Stock tragen weil du Angst um deinen Rücken hast? BIST DU EIN MANN ODER EIN WEIB???"Zitat
Kommt bloß nicht mit solchen Sprüchen, wir Männer werden richtig in den Arsch getreten wenn wir nicht unseren Pflichten nachkommen. Ich lebe in einer Baufamilie und weis genau wovon ich spreche. Von anderen Männern verachtet und von Frauen belächelt wenn du nich springst. Männer sind für die meisten Frauen schmierige, emotionslose und perverse Monster - schönes Männerbild das ihr da habt! Es wird mindestens genauso viel Unrecht an Männer getan als an Frauen. Sobald es um Gewalttat oder Sexualstraftat geht und ein Mann auf der Anklagebank sitzt und Aussage gegen Aussage ist hat er bereits so gut wie verloren! Frau heult rum, Mann regt sich auf weil er nix gemacht hat -> Monster ohne Kontrolle über seine Emotionen!
Und das du nachts nicht allein rumlaufen sollst hat nix mit Gleichberechtigung zu tun. Es ist eine pure Vorsichtsmaßnahme da viel mehr Frauen vergewaltigt oder sonstwas werden als Männer und wenn Frauen ihre Sicherheit aufgeben wollen nur um sich etwas mehr Freiheit einzubilden macht was ihr wollt eure Eltern/Männer meinen es doch nur gut. Ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern aber ich erlebe es so das nahezu alle Frauen die ich bisher getroffen habe in Männern immer nur das schlechte hervorheben um ihren eigenen Standpunkt zu verschönern.
Männer sind in der Lage den Haushalt zu schmeißen und die Kinder genausoeffektiv zu hüten wie Frauen? Falsch! Wer kommt und sagt "Wenn ihr wollt dann könnt ihr das" aber das ist einfach purer Schwachsinn. Es ist in der menschlichen Veranlagung fest geprägt das der Mann einige Fähigkeiten hat die einfach im Haushalt nicht zu gebrauchen sind. Allein schon das der Mann immer die Kontrolle über die Situation haben muss geht beim Kinderaufpassen flöten. Kinder hören nicht, drohungen wirken nicht. Ohrfeige geben? "Was tun sie da sie Monster?" - ne keine Lösung also was tun? Ratlosigkeit macht sich breit und Wut darüber nicht in der Lage zu sein den Kindern einhalt zu gebieten. Über einen gewissen Zeitraum kann das zu einer Emotionsexplosion mit schlimmen Auswirkungen werden. Ich muss auch häufig auf meine kleine Schwester aufpassen aber länger als ne Stunde halt ich das nicht aus da werd ich wahnsinnig. Ich ihr einmal einen aufn Hintern gegeben und sofort war ich der Arsch der Nation!
Das ganze hört sich jetzt an als ob ich nen hass auf Frauen schieben würde aber so ist es nicht.
Ich mag alle Frauen, sehr sogar. Die meisten werden sich warscheinlich wieder denken "Mein Gott, immer nur das eine im Kopf!" aber das Frauen immer denken müssen wir seien nicht in der Lage genauso Gefühle zu empfinden weil wir sie nicht gleich in Umwelt einfließen lassen finde ich schlicht und ergreifend unfair.
Es gibt noch so unzählbar viele Dinge die beide Seiten auflisten könnten aber das alles führt schlicht und ergreifend zu nichts.
Mein Fazit in der ganzen Sache:
Männer dürfen Frauen nicht unterschätzen und Frauen sollten nicht immer gleich denken das wir sie benachteiligen wollen. Der eine muss immer das beste im anderen sehen. Aber bis alle soweit sind...