Oh Mann!Zitat
Der Jäger Instinkt beim Mann und der Mutter Instinkt bei der Frau sind imo die grundlegenden Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Dieser Ursprungsinstinkt bleibt wahrscheinlich noch tausende von Jahren den Menschen erhalten, wenn nicht länger oder ewig. Und zu sagen, dass Männer gewaltig im Rückschritt sind, ist eine ziemlich... oberflächliche Aussage und scheint eher so zu sein, dass du es unbedingt sagen wolltest.Natürlich setzt man sich als Mensch manchmal über seine Instinkte hinaus, wegen der Intelligenz. Auf jeden Fall haben Frauen ihren Mutterinstinkt ebenso, weshalb ne Frau, denke ich, in ihrem leben einmal den großen Wunsch hat, ein Kind zu bekommen(k.A. ob es so 1:1 jetzt stimmt, aber so in etwa denke ich schon
). Das großziehen gehörte damals mit dazu.
Bei Männern könnte man es auch so bezeichnen übrigens, dass sie sich ein Ziel aussuchen und sich mit naher Perfektion darauf konzentrieren und deshalb erreichen werden, wenn sie dran festhalten, was Frauen nicht können. Übrigens habe ich den Teil nach dem Komma extra mit hineingebracht! }
Neue(dumme) These: Männer sind fauler als Frauen... Möglich, aber dann nur durch die Entwicklung, die man als Kind durch die Eltern mitgemacht hat. Bei den heutigen Kindern wird das männliche Geschlecht nicht mehr bevorteiligt, weshalb diese Kinder, wenn sie erwachsen sind, wohl nimmer so faul sein werden, wie die heutigen Männer. Instinktiv sind Männer definitiv nicht faul.Zitat
Ich wusste nicht, dass Instinkte einen Menschen so sehr beherrschen könnten. Das, was du jetzt geschrieben hast empfinde ich als reinen Dünnschiss... Ich könnte genauso gut sagen, dass Frauen zu dumm zum arbeiten wären, was ich aber nicht tue, weil ich es nicht denke. Oder denkst du, dass es wirklich bei Männern so ist, wie du beschrieben hast?Zitat
Ich hoffe eher, dass es nicht dein Ernst sein kann.Zitat
![]()