Zitat Zitat
Original geschrieben von Rinoa Heart
Also zum Thema Männer und Kindererziehung/Haushalt:

Mein Vater ist alleinerziehend und das hat er eigentlich sehr gut gemacht. Er ist auch immer für mich da gewesen, hat gekocht manchmal (hat meine Mutter früher aber auch nicht öfter gemacht)und schmeißt ebenso fast allein den Haushalt weil ich, wie ich leider zugeben muss, sehr chaotisch und faul in der Hinsicht bin.

Wieso sollten Männer also nicht Kinder erziehen können? Eine Frau möchte genauso die Kontrolle über die Situation behalten und schaffts auch nicht immer und schreit mal rum. Ist sie deswegen nicht in der Lage Kinder zu hüten? Ich sage NEIN.

Was den Haushalt angeht. Ich glaube nicht das eine Frau mit dem Wissen geboren ist, die Waschmaschine zu bedienen oder den Staubsauger. Warum können sie das also von Natur aus besser als Männer? Auch Männern traue ich zu ein paar Knöpfe zu drücken und den Staubsauger einzuschalten. Welche Fähigkeiten fehlen ihm also dazu? Das klingt nach einer billigen Macho Ausrede tut mir leid. Vielleicht kannst du das nicht aber dann solltest dus nicht verallgemeinern.

Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden aber dann wirst dus mir sicher erklären nicht wahr?
Haushalt machen im Sinne von Waschen, Kochen etc. können Männer sicherlich - allerdings nicht so effektiv wie Frauen. Nehmen wir mal mein Vater als Beispiel. Er wollte morgens Kaffee machen aber das Gerät ging nicht an. Was macht mein Vater? Er schnappt sich das Ding zieht feste dran, das der Stecker aus der Steckdose kommt (welche btw auch mit heraus gerissen wurde) und wirft den Kasten ausm Fenster. Leider weis ich nicht genau wie das bei euch ist aber mein Vater hat einen hang dazu alles kurz und klein zu schlagen - aber nur im Haushalt! Allerdings verletzt er dabei niemand (außer manchmal sich selbst ...ich weis noch das er mal in den Videorekorder getreten hat weil der angeblich eine Kassette gefressen hat...Zeh verletzt - er konnte zwei Tage nicht laufen ). Die Waschmaschine wollt er auchmal zerlegen aber da is dann meine Mutter dazwischen und hat ihn angefleht es nicht zu tun...zum Glück sonst gäbs keine saubere Wäsche mehr

Kinderhüten sag ich nochmal ganz klar - der Mann ist für die Kindererziehung NICHT geeignet. Seine Fähigkeiten sind dort am vollkommen falschen Platz, Männer sind regelrecht benachteiligt.

Ein Beispiel: Männer Augen
Die Augen von Männern sind für die Jagt ausgerichtet. Damals mussten sie ihre Beute aus der entfernung immer im Blick behalten -> starke Weitsicht. Frauen Augen hingegen mussten nicht Jagen sondern das Nest bewachen und gleichzeitig die Kinder hüten, somit brauchten sie...wie soll ich sagen...beweglichere Augen -> große Übersicht.

Auswirkungen heute:
Viele Frauen meckern immer darüber das viele Männer nie selber ihre Sachen suchen können sondern immer die Frau fragen. Das liegt daran das der Mann jeden einzelnen Gegenstand der auch nur ein bisschen Ähnlichkeit mit dem gesuchten Objekt hat direkt anschauen muss um es im Gehirn mit dem gesuchten Objekt zu vergleichen. Bei einer Frau geht das ganze viel schneller dank der größeren Übersicht und der zusätzlichen Fähigkeit mehrere Dinge auf einmal zu tun (was wieder ein Kapitel für sich ist...ein Mann kann immer nur eine Sache machen Frauen hingegen ich glaub biszu acht Sachen). Und da sind wir schon beim Kinderhüten und dem Haushalt. Ein Kind aufpassen - kein Problem. Zwei Kinder aufpassen - leichte Problematik. Mehrere Kinder aufpassen und gleichzeitig den Haushalt machen - vollkommen überfordert. Keine Übersicht, konzentration reicht nur für eine Sache aus - pures Chaos. Allerdings kommt es dann noch drauf an wie alt die Kinder sind...wenn sie natürlich alt genug sind um auf sich selber aufzupassen ist es schon ne ganze Ecke leichter. Wisst ihr ich hab mal ein Buch gelesen (oder warns zwei? ach egal) hab den Namen vergessen aber wenn ich es nochmal finde sag ich es euch. In dem steht sehr detailiert warum, wieso und weshalb.

Leutz ich hab kein Bock mehr zu schreiben, wie gesagt gibt es unzählbar viele Beispiele etc und mit mehr toleranz gegenüber den anderen wären wohl beide Geschlechter endlich zufrieden...