Zitat Zitat
-[IoI]-Ins@ne
Leider fehlt euch die "andere" Sicht.Als Frau muß man schon ein bisschen mehr kämpfen und darf sich dabei nur halb soviel aufregen, um in unserer Männerwelt akzeptiert zu werden.

Frauen, die sich mit schönem Wimpernaufschlag durch die Geldbeutel zu dumm geratener Männer ackern, gab es schon immer. Nur heutzutage dürfen sie frei rumlaufen, ohne gesteinigt zu werden. Aber wenn ihr die für den Maßstab der Weiblichkeit haltet, kann ich euch auch nicht helfen ...
Nun, sehr wohl halte ich eben dieses "durch die Geldbeutel zu dumm geratener Männer ackern" NICHT! für einen Akt der Weiblichkeit...
Viellmehr sind es die Frauen, die eben jenes davon denken...
Frauen haben (ihrer Meinung nach) das Recht, sich "durch die Geldbeutel zu dumm geratener Männer ackern", wobei ich jetzt mal dass "dumm" kritisieren muss...
Habt ihr nicht gerade erwähnt, das es "Gentleman"-like ist, eben dies zu lassen? Und dann sind wir auf einmal die Dummen, nur weil wir eben ein Gentleman sein wollen?

Zitat Zitat
Ich selbst mußte undgefähr aber der Einschulung regelmäßig mit Aufwaschen, Hauswischen oder Staubsaugen. Tolle Gleichberechtigung
Nun, im Vergleich mit deinen Brüdern ist dies gewiss ungerecht..
Nun, was würdest du sagen, wenn ich dir sage das ich mit 15:
-Bodenaufwischen, Staubsaugen, Putzen, Blumen gießen, Kochen *beliebig fortsetzbar* muss?
Und zwar nicht als Strafe, sondern ganz einfach, weil es diverse Verpflichtungen gibt die man einhalten muss damit etwas funktioniert... das sehe ich hier nicht als Akt der Gleichberechtigung, denn selbst wenn ich eine Schwester hätte würde mir dies trotzdem nicht erspart bleiben...

Zitat Zitat
Huh, ich hör' schon die Rufe, warum denn nicht die Frau mal den Hof macht.
Nun, ganz einfach.
Weil Männer davor Angst haben.
Den ersten Schritt zu machen ist gleichbedeutend mit dem sicheren Vertreiben des betroffenen mänlichen Wesens. Stimmt nicht ? Ihr mögt Frauen mit Selbstbewußtsein ?
Schön, aber ich kenne nicht einen einzigen Mann, der so denkt.
Jetzt kennst du einen..
Nun mal ehrlich, sicherlich kommt es in den Männer-Pseudo-Fanatsie-Klischees nicht vor, das es vielleicht auch einmal die Frau sein könnte, die den 1. Schritt macht... Jedoch schließt du hier auf alle Männer, und das finde ich dumm... Denn meistens sind es die Machos, die dieses Klischee aufsetzen und damit alle Männer mit sich ziehen..
Ich persönliche halte nichts von: such dir lieber ein "bescheidenes treues Mauerblümchen mit versteckten Qualitäten"..
Ich bin ein Lebensmensch, und bei mir sidn immer die Frauen die interessantesten, die sich irgendwo in die Mitte stellen und nicht als Randfiguren glänzen...
Es gibt eben solche und solche Menschen.. Jetzt zu differenzieren: "So sind Männer, deswegen müssen wir Frauen so sein"
ist einfach schwachsinnig.. Wie gesagt zählt der Mensch, und auch wenn du noch so auf den Unterschieden zwischen Mann und Frau behaarst, Valada, im Prinzip sind wir alle gleich...
Es gibt weder Männer die so wie eine Frau sind noch umgekehr, denn wenn Ähnlichkeiten auftreten kann man dies nicht dem Geschlecht, viel mehr aber dem Charakter des Menschen zuordnen...

Warum gibt es dann soviel Ähnlichkeiten zwischen Frauen und so wenig zwischen Frauen und Männer wirst du jetzt bestimmt fragen..
Nun, dies ist ganz einfach... Jeder Mensch verstellt sich, und im Prinzip ist es einfach die Gesellschaft, welche uns in die Rolle des Mannes bzw. der Frau drängt... Und eben diese "Gesellschaft" gilt es meiner Meinung nach auch zu bekämpfen, um eine Gleichberechtigung zu erreichen...
Ihrerseits muss ich den Emanzen mit ihrer Gleichberechtigung zustimmen, denn sie verändern ganz einfach unsere Gesellschaft für die Frau...
Jedoch kommt nun auch wieder der Egoismus jedes Menschen dazu, und allein deswegen versuchen die Emanzen meiner Meinung nach mehr Vorteile für sich herrauszuschlagen bzw. ihr alten Vorteile beizubehalten, und hier kann ich nur entgegentreten...

Das mit der Gleichberechtigung ist ein schweres Kapitel... Denn welche Seite will sie beurteilen? Jedes (Geschlechts)-Seite will ja klar und deutlich mehr Vorteile für sich herrausschlagen, und seit Menschenbeginn war dies eben der Mann, weil er Körperlich Stärker war und Brutalität hat sprechen lassen...
In unserer heutigen Zeit ist jedoch der Verstand die schärfste Waffe, und hier sind wir alle als Menschen gleichberechtigt...
Also warum ihn nicht benutzen und aufhören die Welt mit verdrehten bzw. durch vorgefertigte Augen zu sehen sondern sich selbst ein Bild von "Gerechtigkeit" zu machen!
Over&out!