Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwerwiegendes Problem mit Windows??

Schwerwiegendes Problem mit Windows??

Hallo

Ich habe leider ein dickes Problem mit meinem PC:

Wenn ich den PC hochfahre, kommt der "Willkommen" Screen,sehe dann kurz meinen Desktophintergrund, höre den Windows Ton, dass sich der PC runterfährt und finde mich an dieser Art Auswahlbildschirm, um nochmal den Benutzer zu wählen, wieder. ( Sorry, mir fehlen hier Fachbegriffe )

Ich möchte ungern nochmal neu Windows aufspielen ( wegen dem Datenverlust ) und würde gern wissen, ob Ihr eine Ahnung habt, was da schief gelaufen ist, oder was eine Lösung sein könnte.
    Ich würde gerne ausprobiern, den PC im gesicherten Modus hochzufahren, hab aber leider keine Ahnung wie das geht ( ist mir auch peinlich )

Ausserdem hab ich da irgendwie einen Verdacht:
    Avira hat mir gestern ( als mein PC noch funktionierte ) einen Virus ( oder etc ) gemeldet. Normalerweise klicke ich immer auf "Zugriff verweigern". Jedoch wurde der Virus immer wieder gemeldet, weswegen ich dann auf "löschen" gedrückt. Dass dieser Virus irgendwo im System von Windows ( glaube mich zumindestens daran erinnern zu können ) habe ich leider missachtet.

Könnt Ihr mir da bitte helfen?

Danke im Voraus

Klingt, als hättest du dir eine Datei zerschossen, die du zum Login bräuchtest. Leg mal die Windows CD ein und geh auf installieren (nicht auf Reparaturkonsole). Dann solltest du eine Meldung kriegen, dass eine vorhandene Windowsinstallation gefunden wurde, die automatisch repariert werden kann. Das funktioniert weitestgehend ohne Datenverlust.

Danke für die schnelle Hilfe

Hat leider nicht ganz funktioniert, um ehrlich zu sein gar nicht

Hab XP CD eingeschoben, eine neue Installation bestätigt ( vorhandenes Betriebssystem gefunden worden ), auf "R" für die Reparatur gedrückt. Dann lief ein Setup bis 100% durch und der PC hat sich neu gestartet.
    Dann stand da aber "setup wird neu gestartet" und es stand bereits da, dass die Vorbereitung zur Installation abgeschlossen wurden und die Installationjetzt nur noch 39 Minuten dauert.
    Habe dann erstmal abgebrochen, da lief aber auch nichts weiter, und ich wurde nur immer wieder aufgefordert die XP CD wiedereinzulegen

Was hab ich da grad falsch gemacht?? Hätt ich dir CD wieder direkt rausreißen müssen ?

Und noch etwas: nichtmal die Neuinstallation klappt, bei Minute 5 der Instalation ( also noch 34 restliche Minuten ) ploppt ein Fenster mit der Überschrift "Erforderliche Datei" auf, die mir sagt, dass die Datei NVCOI.DLL von SRCDATA benötigt wird.
    Darunter steht "Dateien kopieren von:" und schon ein angegebener Pfad

edrivers\chipset\drivers\32bit\ide\winxp\sata_ide

Der wird per OK aber nicht angenommen ...

EDIT:
    Ich komm jetzt gar nicht mehr zum Desktop, ohne dass XP neu installiert werden soll.

Geändert von MaisterD (17.08.2009 um 19:44 Uhr)

Abgesicherter Modus = F8 bevor das Windows Logo mit dem Ladebalken erscheint.

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Abgesicherter Modus = F8 bevor das Windows Logo mit dem Ladebalken erscheint.
    Damit komme ich zwar in das Boot Menu, allerdings kann ich von da aus nicht den abgesicherten Modus starten.

Zitat Zitat von MaisterD Beitrag anzeigen
    Damit komme ich zwar in das Boot Menu, allerdings kann ich von da aus nicht den abgesicherten Modus starten.
    Dann wählst du deine Festplatte aus und drückst noch einmal F8.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dann wählst du deine Festplatte aus und drückst noch einmal F8.
    Ok, danke, das funzt

Im abgesicherten Modus angekommen, kommt aber die Meldung:
    Windows XP Setup kann nicht vom abgesichterten Modus aus aufgerufen werden. Setup wird jetzt neu gestartet.

ICH WILL DOCH GAR KEINEN WINDOWS SETUP!!

Ich glaub ich hab das alles absolut in den Ar*** gesetzt

Irgendwer noch ne Idee?

EDIT:

Auch die als letzte bekannte funktionierende Konfiguration läd nur Windows bis zur Aufforderung bis zur Neuinstallation.

Geändert von MaisterD (17.08.2009 um 20:12 Uhr)

Ok hat sich, ich habs geregelt bekommen Windows nochmal neu und funktionierend zu installieren.

Trotzdem Danke für für die Hilfe

Hab genau das gleiche Problem: Ich kann mich einloggen, werde dann aber sofort wieder ausgeloggt.
    Reparaturinstallation hat nichts gebracht, das Problem ist immer noch da.

Allerdings würde ich nur sehr ungern schon wieder neuinstallieren, da ich ziemlich viel Zeug installiert habe, das ich regelmäßig verwende. (Handelt sich übigens um Xp.)