Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warnung vor blödem Bug in Divinity 2

  1. #1

    Warnung vor blödem Bug in Divinity 2

    Hallo zusammen,

    seit gestern zocke ich Divinity 2 und bisher war ich sehr erfreut, dass es doch recht bugfrei zu spielen ist. Allerdings bin ich dann eben über einen sehr extremen Bug gestoßen. Ich öffne soeben mein Fähigkeitenmenü und stelle fest, dass ich über 1000 Fähigkeitspunkte übrig habe. Bis vor kurzem waren es noch 3, die ich mir seit den letzten Level-ups aufgespart habe. Doch plötzlich kann ich alle Fähigkeiten auf ein Maximum leveln und habe noch fast 1000 übrig.
    (Siehe Anhang)

    Edit: Ich habe den Bug rekonstruiert und weiß nun, wo er auftritt:
    Ich bin derzeit auf der Wächterinsel und habe dort direkt zu Beginn mit der Frau in Grün (also der Wächterinsel selbst) gesprochen, habe dort Gedanken gelesen, und sie meinte, sie gewährt mir Weisheit und das bewirke eine Attributerhöhungen (normalerweise erhält man da dann ja 1 - 2 zusätzliche Punkte). Aber DAS kann ja nicht normal sein. Damit wäre jegliche Herausforderung verloren.

    Damit ihr nicht dem gleichen Bug unterlegen seid und womöglich keine vorherige Speicherung mehr habt (oder es zu spät merkt) hier also die Warnung - wer sich den Spielspaß erhalten will, sollte bei dieser Frau keine Gedanken lesen. Ich habe es eben nochmal getestet und jetzt sogar über 3500 verfügbare Punkte erhalten. Weit mehr als man jemals brauchen wird.

    Falls noch jemand einen ähnlichen Bug gefunden haben sollte dann nur her damit. Wäre schade wenn der Spielspaß darunter leiden müsste.

    Viele Grüße,

    Ynnus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bug.jpg  

  2. #2
    EDIT: Leider musste ich nun feststellen, dass sich der Bug zwar fürs erste umgehen lässt, wenn man die Gedanken der Insel nicht ließt, sich aber jedes Mal bei einem Levelaufstieg wiederholt. Soll heißen, ich bin jetzt Level 14, fast 15, und sobald ich aufsteige habe ich plötzlich 3550 Fertigkeitspunkte zu verteilen. Hilfe. ... Das macht doch so garkeinen Spaß.

    Gibt es womöglich eine Konsole und einen Befehl um die Fertigkeitspunkte zu regulieren und manuell wieder zurück zu setzen?

  3. #3
    ich hätte ne idee : guck dir doch einfach dein level an und dementsprechend ist dann auch die anzahl deiner fertigkeitspunkte, logischerweise xD dann guckst du dir im fertigkeitenmenü an wie hoch du gewisse fertigkeiten schon geskillt hast und ziehst das dann ab. und von dann an kannste das ja dann aufschreiben oder so..
    aber du hast schon recht, der bug würde mich auch stören..

    falls dir mein tipp nich ausreicht kannste ja mal nen threat in den Larian Foren eröffnen..

  4. #4
    Also die Sache hat sich jetzt geklärt. Danke trotzdem für die Antwort.

    Ich hatte es ohne DVD spielen wollen (wie ich das mit vielen Spielen so mache, weil das ewige DVD Einlegen lästig ist und die Scheiben verkratzt) und der **** scheint den Fehler verursacht zu haben. Habs also neu installiert und spiel jetzt wieder mit CD im Laufwerk, damit läufts problemlos.

    Kann also geschlossen werden hier. Ist wohl kein echter Bug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •