Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: billige agp grafikkarten

billige agp grafikkarten

wo findet man den noch billige agp grafikkarten so u m die 256mb

www.alternate.de

Blöde Antwort auf blöde Frage.
    Sorry, aber es wäre vielleicht besser, wenn du mal schreiben würdest, was du mit der Karte anstellen willst.
    Der Grafikspeicher sagt allzuwenig aus.
    Und wenn du nur im Netz Serven und ein paar andere Desktopsachen machen willst, brauchst du keine 256 MB.

ich will meinen pc ein bischen aufrüsten damit ich bessere spiele spielen kann

Wenn du bessere Spiele spielen willst, solltest du irgendwelche Heftchen kaufen und auf die Spielspaßwertung achten....

Wie wärs wenn du mehr Infos, z.B. verfügbares Geld und restliches System rausrückst? 256 MB Karten gibts von 40 - 200€, such dir eine aus..............

Schau vielleicht auch mal auf www.hardwareversand.de
    Imho wär es besser sich ne PCI 16x Karte zu besorgen. (Eventuell noch das passende Board dazu...)
    Oder gleich nen neues System, damit man eine Weile Ruhe hat...

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Schau vielleicht auch mal auf www.hardwareversand.de
    Imho wär es besser sich ne PCI 16x Karte zu besorgen. (Eventuell noch das passende Board dazu...)
    Oder gleich nen neues System, damit man eine Weile Ruhe hat...
    So wie er gepostet hat, glaube ich nicht, dass er mit deinem Kommentar was anfangen kann.

Da es irgendwie an Infos mangelt was bei dir im Moment drin ist und wie weit du genau upgraden willst schieß ich einfach mal ins Blaue:
    nVidia Geforce FX 5600 AGP mit 256 MB GRafikspeicher, gibts bei den angesprochenen Händlern sowie bei ebay.de schon zum Schleuderpreis. Hab sie seit 4 Jahren drin und sie hat mich noch nichtmal bei neuen Top-Hits enttäuscht... Außer Herr der Ringe Online, das ist doch ein wenig zu detailiert...

Also die wohl stärkste AGP wird vermutlich die Geforce 6800 GT sein (es gibt ne PCI-Express Version aber auch ne 8x AGP Version). Alles drüber ist dann eher PCI-Express. Die Karten kriegt man sehr günstig auf Ebay. Beim normalen Handel sind die längst historisch geworden.
    Wobei niemand kann Tipps abgeben wenn keiner die Daten des Systems bekommt. Mit den paar Infos kann niemand was anfangen.

Die FX5600 256 MB hab ich auch drinn, aber sie ist also echt zu schwach, damit musst du die Details bei den meisten Games voll runterfahren damit du noch so knapp 20-30 fps hast. Und meine CPU ist mit nem AMD Athlon XP 2400 nicht schwach, die reicht fürs Meiste locker aus. Mit ner 6800 GT (mit selber CPU) könnte wohl 3x soviel fps drinliegen.

Geändert von Justy (19.08.2007 um 17:37 Uhr)

Die stärkste AGP Karte ist eine 7950 GT bzw. X1950 XT

So ne halbe Minute auf Alternate ist schon äußerst lehrreich...

Zitat Zitat
    Hab sie seit 4 Jahren drin und sie hat mich noch nichtmal bei neuen Top-Hits enttäuscht... Außer Herr der Ringe Online, das ist doch ein wenig zu detailiert...
    Dann hast du offenbar nicht viele Spiele gespielt

Also der AGP Bus ist AFAIK nicht so leistungsfähig wie der PCI Express, insofern ist es verwunderlich dass es selbst für die höchsten 7000er noch AGP gibt. Jedoch werden die wohl viel seltener verkauft als die PCI Express.

Naja, das war in den Übergangszeiten von AGP und PCIe und ATI zog noch nach, nachdem man bemerkte, dass sich die High End AGP Grafikkarten von Nvidia damals noch sehr ordentlich verkauften.
    Für heutige Verhältnisse ist es aber wirklich günstiger lieber gleich zu einem neuen Rechner zu greifen.

Ich empfehle dir etwas wie 7600GS,passiv Kühlung(eine ziemlich günstige Lösung),
    damit kannst du z.B. auch noch Supreme Commander halbwegs ordentlich spielen(vorausgesetzt, deine restliche Hardware reicht, ausserdem musst du wegen der Kühlung aufpassen ). Am besten du schaust dir diese Liste mal an, sie ist zwar nicht ganz aktuell, aber doch sehr hilfreich.

Eine der schnellsten Karten für AGP ist die X800 XT. Gibts bei Ebay für etwa 70 - 100 €. (Hab selbst erst neulich genau so eine Karte dort verkauft)
    Von der Leistung her reicht es für aktuelles aus, Stalker, Fear, irgendwelche Shooter, sind alles keine Probleme gewesen.

Also bei passiv würd ich aufpassen. Die sollen ja ziemlich heiss werden.

Zitat Zitat
    Ynnus:
    Von der Leistung her reicht es für aktuelles aus, Stalker, Fear, irgendwelche Shooter, sind alles keine Probleme gewesen.
    Da würden mich ja mal die Einstellungen interessieren.
    800x600x16 mid. Details auf einem 19 Zoll, ist sehr wohl ein Problem.

Zitat Zitat
    Justy:
    Also bei passiv würd ich aufpassen. Die sollen ja ziemlich heiss werden.
    Heiß werden sie. Das können die auch, aber mann sollte trotzdem einen Chassis Lüfter verbaut haben (Sommer: 35°). Nur ein System, was fast keine Leistung bietet, kann komplett passiv gekühlt werden.

Chassis? Du meinst ein normaler Main Lüfer im PC`? Falls ja, das sollte jeder moderne PC drinnhaben.

Und Notebooks/Laptops sind ja immer so toll in "Leistungsdaten" präsentieren wie z.B. GHz. Aber das ganze Bus System und ev. auch Mobo Chip u.a ist reinster Schrott bei denen und selbst mit einem vergleichbaren Prozessor (wobei ich da ebenfalls ein ?? dahinterstelle) sind die meilenweit schwächer als "normale" PCs mit Teilen in üblicher Grösse und normalem Stromverbrauch. Aber Notebooks/Laptops sind eh nicht für Gamer auch wenn ich welche kenne die damit gamen, aber die sind bescheuert und viele haben das auch eingesehen. Haben keine Leistung, können überhitzen und bekommen dazu noch leere Akkus (sofern es kein Netzbetrieb gibt, keine Ahnung ich habe nie eines besessen, ich bleib beim Mittelweg der Balance: Barebone).

Geändert von Justy (24.08.2007 um 13:20 Uhr)

Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Nö, bei mir nie gewesen.
    Und ich spiele grundsätzlich nur auf 1024 x 768 x 32, alles drunter ist mir zu Pixelig. Details hab ich seit der Karte eigentlich meist im oberen Bereich bis hin zum Maximum bei einigen Spielen gehabt. Gab nie Probleme. Und auf den Monitor kommt's wohl nicht an, hatte ein 17er aber ist ja wohl wurscht.

Was ich noch sagen wollte: Vorsicht vor dem Kürzel TC (=Turbo Cache) beim Grafikkarten-Kauf. Das Ding zieht einem kostbare MB vom Arbeitsspeicher ab. Ein Kumpel hatte mit denen erhebliche Probleme und bekam es nicht abgeschaltet.

@ Justy: Danke für den Tipp

@ NeM: Naja, das Studium lässt einem nicht sonderlich viel Zeit zum Spielen - aber bisher hats eigentlich gereicht. Aber Stalker und Fear laufen drauf :-D (nicht schön aber selten und dafür das sie so alt ist noch recht ruckelfrei)

Geändert von Kaworu (23.08.2007 um 01:18 Uhr)

Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Naja, ist wohl verallgemeinert... So tolle Grafik hat Stalker nicht, außerdem sind die Leute unterschiedlich tolerant was Grafik angeht. Den einen fällts nicht auf, andere störts nicht, manche würden sofort "Augenkrebs!" schreien weil die Framerate zu niedrig ist oder der hässlich niedrige AF auffällt, oder die Pixel wegen deaktiviertem AA stören etc. pp. usw.....