Schülerpraktikum ist schon eine richtige gute Sache, wenn man denn das Praktikum am richtigen Ort macht. Bringt ja einen nichts zwei Wochen in irgendeiner Firma versammelst. Nero solltest schon ein Praktika suchen, wo deine interessieren liegen, meistens bekommt man eigentlich eh noch kleinere Aufgaben.
Mein erstes Praktika beim Schlüsseldienst, anfangs die Regale geputzt und am Rechner neue Aufkleber erstellt. Mein bestes gegeben, befurchtet hab das die Lehrern immer aufteilt. Die kam aber ganz unerwartet. Da dürfte ich dann auch Schüssel bearbeiten, direkt für den Kunden. Hab schon das eine oder andere gelernt, war aber nicht so das richtige für mich.
Das zweite Praktika hab ich dann in einem Hotel gemacht, in der Küche gearbeitet. Hab ich gemerkt wohl wegen meiner Höhenangst kein Maler oder mauer werden kann. Im Hotel hab ich dann meistens Geschirr, Kartoffeln geschält und Weinkästen geschleppt. Hin und wieder dürfte ich dann an essen und andere Gerichte mit zu bereiten. Eigentlich doch sehr viel Spaß gemacht. Dieses mal ist allerdings kein Lehrer aufgetaucht. *puh* Dennoch sehr geholfen, mich für ein Job zu entscheiden.
Nero mal die anderen leute gefragt,was die so geplant haben?
mfg waterboynation
--
Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .