Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Joharra - Die Anhängerschaft Hircines

Joharra - Die Anhängerschaft Hircines

Joharra - Die Anhängerschaft Hircines

Hintergründe:

Seid Gegrüßt Reisender. Erlaubt mir mich vorzustellen. Mein Name ist Alessia Aras, und ich diene Hircine schon seit meiner Geburt. Schon als kleines Kind, war ich von seinen Ansichten und Taten fasziniert.Als ich eben eure Taten zum wohle Hircines, hier an seinem Schrein bestaunen durfte, sah ich, das ihr ein passendes Mitglied für die Anhängerschaft Hircines wärt. Solltet ihr Interesse haben, euer restliches Leben vollständig Hircines zu widmen, so hätte ich hier eine kleine Information für euch. Wir die Jünger Hircines, haben schon in der 2.Ära eine große und mächtige Festung namens Joharra zur Ehre Hircines gebaut. Sie liegt knapp hinter den Grenzen Cyrodiils. Wenn ihr tatsächlich Interesse haben solltet, für Hircine weiter auf die Jagd zu gehen, und ihm all euren Glauben zu schenken, so solltet ihr euch diese Festung genauer anschauen. Also, habt ihr Interesse?...

Bilder:

Screenshots

Joharra bei Tag:

Joharra bei Nacht:

Interiors

Welkynd-Höhle

Die Kapelle

Zu Hircine:

Zitat Zitat
    Hircines Sphäre ist die der Jagd, dem Sport der Daedra, des großen Spiels, der Fallen und der Opferung von Sterblichen.
    Der Beschwörungstag Hircines ist der 5. Tag der Jahresmitte.
    Er wird auch mit den Artefakten Hircines Ring und Haut des Erretters assoziiert.
    (Quelle: Tamriel Almanach)

Fortschritte:

Exterrior: 100%
    Interrior: 93%
    Quests: 0%
    Handlung: 60%
    Schriften: 15%
    NPC`s: 10%

Releasetermin:

Winter 2007 oder Frühjahr 2008

Zu mir:

Bis auf 3 bisherige Hausmods (Zu Übungszwecken), ist das hier meine erste große Mod.
    Ich habe noch nicht grade wirklich vie Erfahrung in Sachen CS, aber irgendwann hat ja jeder mal klein angefangen. Die arbeiten an der Mod begannen am 15.1.2007. Zur Zeit arbeite ich noch alleine an der Mod, was auch erstmal so bleiben soll, da ich möglichst viel mir selbst beibringen will.
    Unterstüzt werde ich zur Zeit von Kagrenac's Gilde (In der ich selbst Mitglied bin), sowie von Dunkler Tod und hahaha.

Geplante Features:
    - Eine Jägergilde, inklusive Quests
    - Eine große Mainquest (Natürlich zu Ehren Hircines)
    - Ein eigenes Haus
    - Eine Festung (Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann)
    - Mehrere Nebenquests
    - Vielleicht eine neue Rüstung, sowie Waffe
    - Eigener Soundtrack
    - Mehrere neue Gegenstände
    Konstruktive Kritik, sowie Anregungen und Wünsche sind erwünscht, und werden gegebenen Falls berücksichtigt.

MfG Creepa
    Geändert von Creepa (16.08.2007 um 21:37 Uhr)

Wuhuu
    ein Hircine Mod is genau mein Ding.
    Seit Bloodmoon ist er einfach der Gott für mich.
    Ich freu mich schon wenns fertig ist und ich ihm dienen kann

Und nun ein wenig Kritik:
    -Die Baumstämme am Wasserfall sehen ein bischen gekünstelt aus. Genau wie die Pilze oben drauf. Auserdem stehen die da zu waagerecht und kommen aus massiven Stein raus (wie das den)
    -Der Fluß ist an ein paar stellen zu eckig wie ich finde. So beispielsweise auf dem dritten Bild. Kommt mir vor wie ein 90° Winkel.
    -Die Kapelle mit der Hircine Statue ist mir ein bischen zu dunkel.

Ansonsten find ich den Mod absolut toll
    keep on doing

schon die screens sind cool, eine jagd-gilde wär echt geil das du ein anfänger bist glaub ich dir irgentwie nicht
    ich freu mich schon auf den mod
    bloß der baum in der mitte der kapelle ist sehr komisch, es ist ja schon dunkel genug dort warum auch noch die sicht versperren

Zitat Zitat
    -Die Baumstämme am Wasserfall sehen ein bischen gekünstelt aus. Genau wie die Pilze oben drauf. Auserdem stehen die da zu waagerecht und kommen aus massiven Stein raus (wie das den)
    Ja stimmt, da haste recht. Aber ich sollte vielleicht noch erwähnen das Joharra nicht nur die Festung ist, die zu ehren hircines gebaut wurde, sondern auch ein "Kurort" (wenn man das in einem Spiel dieser Art so nennen kann) ist. Und wenn ich an einen Kurort denke, dann denke ich an eine künstlich angelegte Landschaft. Gut das mit den Steinen stimmt.

Zitat Zitat
    -Der Fluß ist an ein paar stellen zu eckig wie ich finde. So beispielsweise auf dem dritten Bild. Kommt mir vor wie ein 90° Winkel.
    Richtig. Das hatte mir auch schon Scharesoft und Trebron gesagt. Nur das problem ist, das wenn ich die Bachränder absenke, sodass sie nicht so steil aussehen, wird der Bach gleich um einiges größer, was eine komplette umgestaltung der Festung von nöten hätte.

Zitat Zitat
    -Die Kapelle mit der Hircine Statue ist mir ein bischen zu dunkel.
    Naja, ich fand die Beleuchtung halt so am atmosphärischsten, und somit hab ich sie so dunkel belassen. Sollte aber noch anderen die Beleuchtung zu dunkel sein, werd ich sie ändern.

Achja ich habe ganz vergessen zu erwähnen, das Joharra eine Modder's Hell Modifikation ist (Von uns ist auch "Sutch - Die Stadt der Orks"), aber dennoch arbeite ich an ihr, bis auf Quests und Schriften alleine. Ich könnte noch einen 3D-Modeller gebrauchen, sowie einen Scripter. Also wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne Melden.

Gruß, Creepa (Leiter der Modder's Hell)

/EDIT:
    Zitat Zitat von leinad1123 Beitrag anzeigen
    schon die screens sind cool, eine jagd-gilde wär echt geil das du ein anfänger bist glaub ich dir irgentwie nicht
    Ist aber wirklich so
    Zitat Zitat
    bloß der baum in der mitte der kapelle ist sehr komisch, es ist ja schon dunkel genug dort warum auch noch die sicht versperren
    Naja, die Kapelle sollte halt so nah am Wald orientiert sein wie möglich, und da fand ich einen Baum ganz passend.:P

Zitat Zitat von Creepa Beitrag anzeigen
    Naja, die Kapelle sollte halt so nah am Wald orientiert sein wie möglich, und da fand ich einen Baum ganz passend.:P

Ich fand den Baum ganz gut auser das ich vielleicht einen genommen hätte, der etwas größer und mächtiger aussieht. Und eben etwas mehr Licht weil ich mus sagen das ich auf den screenshots in der Kapelle nur vage Schemen erkennen kann.

Der Baum gefällt mir sehr gut da drin, allerdings finde ich auch dass da ein grosser, stolzer Baum besser wäre, das würde der Kapelle etwas mächtiges verleihen, zudem mit all den vielen Fenstern dürfte es wirklich etwas (nur etwas) heller sein (wäre auch realistischer)

Aber ansonsten TOP !

Ok ihr habt mich überredet. Ich werd die Kapelle noch etwas heller machen. Aber nur etwas, da ich finde das es sonst die Atmosphäre zerstört. Für den Baum dachte ich an den Hist-Baum, nur bei dem muss ich mit der Skalierung aufpassen, da der ja ohnehin schon ziemlich groß ist, und ich einen möglichst dünnen Stamm will, sowie keine Clippling-Fehler.

News:
    Adonnay (Aradiel) war so freundlich, und hat mir die Erlaubnis gegeben die Waffen aus seiner Mod "Adonnay's Elfensäbel (DV)" mir zur Verfügung für Joharra zu stellen. Ich weiß zwar noch nicht genau welche Waffen ich alles einbauen werde, aber manche hab ich mir schon rausgepickt.

Vielen Dank nochmal Adonnay.

MfG Creepa

das mid dem 90 Grad winkel kannst du umgehen .

hau ein paar steine hin und kaschiere es. machn steg hin oda so.
    wäre ene Idee

Das ist leider nicht so einfach, da man diese Clippling Fehler ja auch an der Decke dann hat, bzw. der Wand. Und das sieht einfach hässlig aus.

Es gibt neue Screenshots.
    Diese zeigen den Alchemieraum der Jägergilde.

Gruß, Creepa

Uff.
    Fast schon überladen.

Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Uff.
    Fast schon überladen.

Ich wollte halt mal einen Laden haben, der einen beim Eintreten richtig von den Socken haut.

Schaut toll aus, aber wie Faegan sagte: ÜBERLADEN! vielzuviele Tränke! ICh kann sowas nicht ausstehen! Aber sonst: SUPER, weiter so! 8)

Hallo,
    Ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht. Fangen wir mal mit der schlechten an:
    Wie manche vielleicht von euch wissen, war Joharra "unclean". Leider habe ich es auch nicht geschafft dies zu bereinigen.

Nun die gute Nachricht:
    Dank Gecko muss ich nicht alles neu machen. Ich muss "lediglich" das Exterior der Festung neu bauen. Der Rest war sauber und insofern konnte ich diesen mittels der "Display/Copy" Funktion von Gecko rauskopieren. Naja aber der Neubau des Exteriors hat auch noch etwas gutes. Zum einen denke ich das leistungsschwächere System mit dem Mod Performance Probleme gehabt hätten (deshalb werde ich Joharra nun auch in einen eigenen Worldspace verlegen), zum anderen aber auch kann ich nun, da ich weiß was ich alles einbaue, das in die Planung der Festung miteinbeziehen, und somit entstehen dann nicht solche Probleme wie mit dem Fluß, der etwas eckig war.

Wenn ihr noch Fragen sowie Anregungen habt, dann meldet euch.
    In der nächsten Zeit werdet ihr also neue Exterior Bilder sehen.

MfG Creepa

Hallo,
    pünktlich zu meinem 1-Jährigen TES-Oblivion Jubiläum, wollte ich es mir nicht nehmen lassen euch Screenshots des Exteriors des "neuen Joharras" zu zeigen.
    Diese Screenshots zeigen, die Stadt, sowie die Tempelebene die auf den Screenshots 9 bis 15 zu sehen ist.

Wie man unschwer erkennen kann, fehlt es noch an Detail-Arbeit, aber mit diesen Bildern wollte ich euch nur einmal einen Einblick gewähren, wie Joharra zur Zeit aussieht. Wie man auch sehen kann, benötige ich noch eine LOD-Map, die ich mit meinem PC aber leider nicht erstellen kann (oder ich bin zu blöde...). Ich habe auch schon das Tutorial von Arandor90 versucht, aber es klappte nicht. Insofern wäre ich dankbar wenn sich jemand melden würde, der in der Lage ist mit seinem PC eine LOD-Map zu erstellen.

Was mir auch aufgefallen war, ist das ich noch nie eines der Wohnhäuser von innen gezeigt habe. Also habt ihr hier mal ein "Beispiel-Haus":

Ich gedenke zum Anfang der Sommerferien in NRW mit dem Exterior fertig zu werden. Anschließend werde ich noch die letzten 2 Interiors fertig stellen, und danach wird es vorraussichtlich einen Trailer geben. Anschließend geht es weiter mit dem erstellen der Questrelevanten Gebiete, NPCs, AI, Scripting, und Quests...
    Ich wünsche euch dann noch ein schönes und erholsames Wochenende.

MfG Creepa
    Geändert von Creepa (10.06.2007 um 09:04 Uhr)

Sorry für den Doppelpost, aber da es nun doch wieder klappt Bilder bei Imageshack.us hochzuladen (was Gestern bei mir nicht der fall war), habe ich die Bilder bei Imageshack.us hochgeladen, und noch 2 Neue hinzugefügt.

Gruß, Creepa

Hallo,
    das Exterior von Joharra ist nun fertig. Ansonsten fehlen in Sachen Gestaltung nur noch 2 Interiors. Nebenbei sitze ich noch an der AI der NPCs. Leider habe ich auch noch immer keine LOD-Map...
    Die folgenden Screenshots zeigen nun das abgeschlossene Exterior Joharras, sowie die Gänge in der Welkynd Höhle (in der sich übrigens auch die "Trainingshalle" befindet).

Screenshots

Joharra bei Tag:

Joharra bei Nacht:

Die Gänge der Welkynd Höhle:

Durch das ganze Vertex-Painting (Was mir Trebron freundlicher Weise erklärt hat. Danke. ) gefällt mir Joharra jetzt persönlich besser.
    Bei den Gängen der Welkynd Höhle habe ich übrigens etliche male überlegt, ob ich sie nun aus der Mod rauslassen soll oder nicht, da das platzieren der ganzen Welkynd Steinchen schon verdammt Zeitaufwendig war... Jetzt bin ich aber doch froh das ich sie nicht aus der Mod rausgeschmissen hab.
    Ich habe mich auch gegen einen Trailer entschieden, da der Zeitaufwand für einen solchen Trailer schon ziemlich immens ist, und insofern denke ich, das ich diese Zeit lieber ins modden investieren sollte.
    Ich hoffe euch gefällt was ihr seht, und über Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen.

Gruß, Creepa

Hab das gerade erst gesehen. Die Bilder von der Tempelanlage wecken Erinnerungen an Bloodmoon. Ich fand es schade Hircine selbst als Werwolf nieder machen zu müssen, aber ich werd mir die Mod sicherlich holen, wenn alles funzt wenn sie fertig ist. Aber die Welkyndhöhle einfach großartig. Sicherlich werden wieder einige Sagen, zu überladen, aber ich finde die Höhle Super so.

Mal ne Frage hattest du daran gedacht, irgendwie Werwölfe einzubauen? Nach Hircines eigener Aussage, sind dies schließlich seine Jagdhunde. Oh wenn ich bloß daran denke, kommt mir wieder das Jagdflair hoch. Ich werd gleich mal in die Wälder von Cyrodiil rennen und alles Abschlachten was ich sehe, es sei denn es ist zu stark.

es gibt ein pi das werwölfe einfügt ... aber es ist eine Beta also viele sachen fehlen noch ... und ausserdem braucht man dafür noch obse ...
    wer intressiert ist ... hier
    der link

ach und kurz noch ein kommentar ... echt super arbeit ... und ich finde die welkyn höle überhaupt nicht übertriben .. im gegenteil es gefällt mir wirklich wie alles schön leutet ... ein schöner ort für ein magier ... aber nicht nur die gehen gerne steinchen sammeln ... nicht wahr meine lieben Oger
    Geändert von Gismo4624 (04.07.2007 um 13:24 Uhr)