Kann man bitte aufhören, mich als Negativbeispiel zu benutzen?

Wollte jetzt mal ein Thema anschneiden. Das ist zwar der Makerbereich des Forums und somit der unpassendste, aber ich denke, man kann sich trotzdem hier über das Thema unterhalten.

Also, wie sieht euer tägliches/ wöchentliches Trainingsprogramm aus?

Ich habe zum Beispiel 2 mal die Woche Karate. Ungefähr jeden 2. Dienstag machen wir ne Viertelstunde Krafftraining, bestehend aus
50 Sit-ups (Zu zweit, damit es leichter geht)
30 Liegestütze
20 Fußtritte

Und das jeweils 2 Mal.
Da die zweier Sit-ups ungefähr halb so schwer wie normale sind, könnte man also sagen, man hat den Kraftaufwand von 25x2 Situps.
Für Leute wie mich ist das Programm die reinste Tortur, da ich auch besonders Schwierigkeiten mit den Liegestützen habe und ich nicht mehr als 40 schaffe.

Aus dem Grund hab ich mir überlegt, mir ein Trainingsprogramm für zuhause zu zu legen. Ich mache täglich mindestens 20 Sit-ups und 10 Liegestütze.
Wenn mir langweilig ist, tu ich das auch 2 mal am Tag.
Ich habe vor, jeden Monat die Anzahl um 10 zu erhöhen. Das ungefähr ein halbes Jahr lang.

Außerdem werde ich mir einen Tag in der Woche frei nehmen und 3 Stunden Fahrrad fahren, damit ich nicht den ganzen Tag zuhause hocke und damit meine Schenkel auch beansprucht werden.

Dehnübungen eventuell auch noch, falls die beim Training nicht reichen.
Bin allerdings ziemlich eingerostet, da ich seit einem Monat kein Training hatte und erst wieder in einem Monat mitmachen kann. Sprich also:
Die ganze Dehnarbeit des letzten Jahres ist fast umsonst gewesen.



Großer Post, ich weiß. Aber wie sieht euer Trainingsprogramm aus?
Habt ihr überhaupt eins? Oder seid ihr bloß faules Makerpack? :0