Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Das Ende der Welt!!1 - Na und?

Ich dachte immer der Weg sei das Ziel. :0

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer der Weg sei das Ziel. :0
    Ow hell yeah! Kann ich so nur unterschreiben. Warum eigentlich diese ständigen Diskussionen darüber, wie ein Spiel am Ende "am besten" abzulaufen hat?

Naja, so ganz unwichtig ist das Ende ja nun nicht, wenngleich ein schlechtes Ende nicht unbedingt das ganze Spiel runterziehen sollte, wenn es ansonsten unterhaltsam war.
    Und im Grunde habe ich auch garnichts gegen Enden, in denen man scheitert (am besten sollte es aber auch noch eine gute Alternative geben), aber diese Enden müssen ordentlich umgesetzt werden.
    Ein "Ha, ihr habt es zwar das ganze Spiel über versucht, aber die Welt könnt ihr garnicht retten also boom *Game Over*" wäre hier natürlich der falsche Weg. Wenn dann sollte der Spieler bei diesem Versagen quasi mitleiden können indem ihm die gesamte Hoffnungslosigkeit der Lage vor Augen geführt wird und eventuell kann man ja noch einen Funken Hoffnung aufkeimen lassen und in einer eventuellen Fortsetzung verarbeiten (oder es eben einfach offen lassen, ob es nicht doch noch irgendwie gut ausgehen könnte)

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sollte das Ziel des Spiels schon irgendwo ein "Erfolg" als Belohnung für die viele Spielzeit (im Idealfall) sein, die man darin investiert.
    Sorry Mario, but the Princess is in another castle.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich wette der Spieler wird darüber genau so erfreut sein wie Mario.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Eben. Ich fühlte mich bei Super Mario Bros. an der Stelle dann doch recht verarscht...

Ääääää-hähähähähä. "Rate mal was du luhtschst..." Aber das Video hat so recht. Scheiss Prinzessin.

Zitat Zitat von swordman
    Warum eigentlich diese ständigen Diskussionen darüber, wie ein Spiel am Ende "am besten" abzulaufen hat?
    Weil Ficken auch nicht mit einem warmen Händedruck enden soll.

Weisheiten über Fu und Fara Niveau erwartet sowieso niemand.

Das Ende macht zwar keine Geschichte aus, aber es beeinflusst natürlich schon den Eindruck von ihr. Ich hab schon Geschichten erlebt, da hat das Ende sie für mich noch mal aufgewertet, aber es gibt auch Fälle, in denen eine ganz nette Geschichte durch das Ende gründlich verdorben wurde.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    ...aber es gibt auch Fälle, in denen eine ganz nette Geschichte durch das Ende gründlich verdorben wurde.
    Kenne ich auch.

Praxisbeispiel: Kare Kano (His and Her Circumstances)

Ich mochte die Serie, ich fand sie klasse. Nur am Ende wars so~"...what the heck? Was soll das?"
    Ich weiss bis heute nicht, obs meine Schuld war weil ich mir eine Gainax-Serie ansehe und dabei überhaupt irgend eine Form von Abschluss erwarte.
    Das Ende war nicht gut, schlecht, offen oder sonstwas, sondern einfach nur "unbefriedigend" und wirft im Endeffekt kein gutes Licht auf den Rest.