Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
In Deutschland dürfte der Chef ihn sowieso nicht rausschmeissen, weil Privatleben von Berufsleben unterschieden wird und er nur betriebsbedingt gekündigt werden könnte.
Halt nur extremst geistreich, wenn man sowas in einer Probezeit (wie hier) bringt. Wenn man dann noch allgemein dem Chef auf den Senkel gegangen ist, würd ich mich als Chef über so einen Eintrag freuen wie'n kleines Kind.

Zitat Zitat
Aber dann so hohl zu sein, den Arbeitgeber, bei dem man bereits angestellt ist, bei Facebook auch noch als Freund zu adden...
Ich würd's auch nicht machen, aber wenn die Freundschaftsanfrage von einem Chef kommt, kuscht man dann doch gerne mal. . Ich hab viele im Freundeskreis, da ist einfach die gesamte Agentur im Facebook, da ist man ja nicht gerne "unfreundlich". Ich bin ganz froh drum, dass das bei mir im Betrieb nicht so der Fall ist; auch wenn es durchaus lässige Berufsverhältnisse gibt, in denen sowas ganz gut funktioniert. Ich will ja wenigstens in meiner Freizeit (wozu eben auch solche Portale und deren Einträge gehören) meine Ruhe, wobei ich mit solchen Blogs/Kurznachrichten in Portalen eh überhaupt nix großartig anfangen kann.

Bin einfach altmodisch und mag Telefon oder direkte Gespräche, wenn ich was mitzuteilen haben. Und meistens haben meine Äußerungen auch nicht die halbe Welt oder meinen gesamten Freundeskreis was anzugehen. .