mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

why you don't add your boss on facebook

Leon der Pofi Gast
    entweder fake oder die menschheit verblödet tatsächlich

Nein Leon die Menschheit verblödet nicht

Man wird nur unvorsichtig je mehr die weiten und Möglichkeiten des Netzes sich vergrößern. Ein weiterer Grund weshalb ich "nur" hier (in einer schwachen Stunde ) und dem Studivz angemeldet bin xD.

Aber ok...shit happens xD

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Nein Leon die Menschheit verblödet nicht

Man wird nur unvorsichtig je mehr die weiten und Möglichkeiten des Netzes sich vergrößern.
    hört sich gleich an..

Tja, selber Schuld wenn man sich im Internet unbeobachtet fühlt.
    Solche Dummheit wird eben bestraft. . .in einem Portal wo jeder 10te Mensch mit Internetzugang angemeldet ist über den Boss zu lästern, Kein Kommentar

Na ja, dass jemand so blöd ist und seinen Chef bei so einem Ding wie Facebook etc. als Freund hinzufügt und sich dann über ihn aufregt, halte ich nicht für abwegig. Ich meine, Arbeitskollegen von mir haben auch ein Profil bei Studi/MeinVZ, also von daher

LOL

Da überlegen sich die ganzen Leute hier gerade, ob sie vorsichtig sein müssen, mit dem was sie bei Facebook an Fotos, Videos, etc. reinstellen, falls potentielle Arbeitgeber darauf zugreifen könnten...
    Aber dann so hohl zu sein, den Arbeitgeber, bei dem man bereits angestellt ist, bei Facebook auch noch als Freund zu adden... >_<

Was für 'ne Welt, in der man nicht mal mehr bei Facebook seinem Ärger Luft machen kann? Ich würde als Boss herzlich drüber lachen, wenn jemand gerade mal 'nen miesen Tag hat. Solange er im Büro seinen Job macht, kann's mir doch egal sein, ob er mich in seiner Freizeit einen pervvy wanker nennt … soviel Fell sollte man schon haben.

Depp.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Was für 'ne Welt, in der man nicht mal mehr bei Facebook seinem Ärger Luft machen kann? Ich würde als Boss herzlich drüber lachen, wenn jemand gerade mal 'nen miesen Tag hat. Solange er im Büro seinen Job macht, kann's mir doch egal sein, ob er mich in seiner Freizeit einen pervvy wanker nennt … soviel Fell sollte man schon haben.

Depp.
    In Deutschland dürfte der Chef ihn sowieso nicht rausschmeissen, weil Privatleben von Berufsleben unterschieden wird und er nur betriebsbedingt gekündigt werden könnte.
    Nur ist das so ne Sache, wie sich dann der Chef verhält. Er könnte auch hier dem Angestellten das Leben bzw. den Beruf zur Hölle machen, sodass der Angestellte lieber freiwillig geht.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    In Deutschland dürfte der Chef ihn sowieso nicht rausschmeissen, weil Privatleben von Berufsleben unterschieden wird und er nur betriebsbedingt gekündigt werden könnte.
    Halt nur extremst geistreich, wenn man sowas in einer Probezeit (wie hier) bringt. Wenn man dann noch allgemein dem Chef auf den Senkel gegangen ist, würd ich mich als Chef über so einen Eintrag freuen wie'n kleines Kind.

Zitat Zitat
    Aber dann so hohl zu sein, den Arbeitgeber, bei dem man bereits angestellt ist, bei Facebook auch noch als Freund zu adden...
    Ich würd's auch nicht machen, aber wenn die Freundschaftsanfrage von einem Chef kommt, kuscht man dann doch gerne mal. . Ich hab viele im Freundeskreis, da ist einfach die gesamte Agentur im Facebook, da ist man ja nicht gerne "unfreundlich". Ich bin ganz froh drum, dass das bei mir im Betrieb nicht so der Fall ist; auch wenn es durchaus lässige Berufsverhältnisse gibt, in denen sowas ganz gut funktioniert. Ich will ja wenigstens in meiner Freizeit (wozu eben auch solche Portale und deren Einträge gehören) meine Ruhe, wobei ich mit solchen Blogs/Kurznachrichten in Portalen eh überhaupt nix großartig anfangen kann.

Bin einfach altmodisch und mag Telefon oder direkte Gespräche, wenn ich was mitzuteilen haben. Und meistens haben meine Äußerungen auch nicht die halbe Welt oder meinen gesamten Freundeskreis was anzugehen. .
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

Seriously, wer fügt seinen Boss als Freund bei Facebook hinzu, wenn er nicht mindestens per Du mit ihm ist und schon fünf Bier mit ihm getrunken hat? Und wenn das der Fall ist, sollte es auch keine Probleme geben, wenn man sich ein wenig offener anquatscht.

Das habe ich sowieso nie verstanden. Ich nehme nur Leute auf, die ich auch privat einigermaßen kenne (nur Freunde wäre zuviel gesagt, aber nur gute Bekannte trifft es). Andere nehmen jeden auf, der einen Request schickt, nur um ihre Liste zu vergrößern. Wenn ich das machen würde, hätte ich inzwischen meine halbe Uni bei Facebook in der Liste. Ich glaube, ich habe mehr Anfragen abgelehnt als ich angenommen habe. ^^

Btw, nett, mal wieder was von Dir zu lesen, Chrissi.

Leon der Pofi Gast
    ich habe bis zu diesem moment nicht einmal gewusst, was ein facebook ist.
    da gefällt mir blog noch besser, wo man nicht zwangshaft mit anderen verbunden ist. bescheuerter name. facebook .... lokalisten.
    bin froh wenn ich ins netzt kann, hier meinen senf abgebe und mir informationen besorge.
    ich bin wohl eher noch auf der altmodischen seite :/
    Geändert von Leon der Pofi (16.08.2009 um 11:48 Uhr)

Seriously, wer fügt seinen Boss als Freund bei Facebook hinzu, wenn er nicht mindestens per Du mit ihm ist und schon fünf Bier mit ihm getrunken hat? Und wenn das der Fall ist, sollte es auch keine Probleme geben, wenn man sich ein wenig offener anquatscht.
    Yo, nur gibt es auch viele Vorgesetzte, die gerne mal auf per Du machen und bei solchen Kleinigkeiten dann richtig auf'n Putz hauen. Hab ich auch schon bei Bekannten erlebt, deshalb bin ich da allgemein doch lieber vorsichtig. Wie gesagt, ich find meine Situation ganz gut, dass da keiner meiner Cheffes überhaupt ist. . Und selbst wenn, ich schreib da eh, wie gesagt, ziemlich ungern und selten. Man weiß ja nie, wer was wie auffasst und weitergibt, denn selbst bei manchen guten Kollegen würd ich etwas aufpassen. Ist aber eventuell auch etwas Branchen-Krankheit!

Btw, nett, mal wieder was von Dir zu lesen, Chrissi.
    .
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    bin froh wenn ich ins netzt kann, hier meinen senf abgebe und mir informationen besorge.
    Bei mir isses genauso. Was nützt es mir wenn ich einen Facebook Account hätte und dort 100 Freunde von denen ich wsl nicht mal die Hälfte kennen würde. Für mich ist das reinste Zeitverschwendung und für einen Arbeitgeber ein gefundenes Fressen wenn der sich mal enrsthaft über einen Angestellten informieren will.
    So wie Leon bevorzuge auch ich, hier mal kurz nen Beitrag verfassen und Spaß zu haben mit anderen Usern ^^...dazu brauchen ich niemanden adden

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    und für einen Arbeitgeber ein gefundenes Fressen wenn der sich mal enrsthaft über einen Angestellten informieren will.
    Wenn sich ein Arbeitgeber zu sehr daran stört was ich in meiner Freizeit mache, dann brauch ich auch nicht bei dem arbeiten.

Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
    .
    Alte Gewohnheiten lassen sich nur schwer abstellen.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Bei mir isses genauso. Was nützt es mir wenn ich einen Facebook Account hätte und dort 100 Freunde von denen ich wsl nicht mal die Hälfte kennen würde. Für mich ist das reinste Zeitverschwendung und für einen Arbeitgeber ein gefundenes Fressen wenn der sich mal enrsthaft über einen Angestellten informieren will.
    So wie Leon bevorzuge auch ich, hier mal kurz nen Beitrag verfassen und Spaß zu haben mit anderen Usern ^^...dazu brauchen ich niemanden adden
    Na ja, gefundenes Fressen ist Ansichtssache. Ich habe bei Facebook eingestellt, daß mein Profil für Leute, mit denen ich nicht befreundet bin, unsichtbar ist. Das heißt a) niemand findet mich in der Suche, außer ich aktiviere das explizit für gewisse Gruppen wie meine Uni, b) wenn jemand den Link auf mein Profil anklickt, ohne mein Freund oder in einer autorisierten Gruppe zu sein, gibt Facebook zurück, daß das Profil nicht existiert (ich könnte also genau so gut gelöscht sein), und c) niemand kann irgendwelchen Content von mir sehen, auch nicht, wenn ich z.B. auf anderer Leute Wall schreibe, ohne mein Freund zu sein.

Demnach kann ich dort nach Herzenslust über jeden herziehen, es findet keiner. ^^

Für schnelle Kontakte ist Facebook halt schon praktisch, zumal das irgendwie wirklich ein Großteil der ans Internet angeschlossenen Menschen weltweit inzwischen verwendet. Gut für Klassentreffen usw. So schnell erreicht man in einem Forum nicht so viele Leute.

Und ja, ich mag diesen Web 2.0 Kram irgendwie.

Na ja, gefundenes Fressen ist Ansichtssache. Ich habe bei Facebook eingestellt, daß mein Profil für Leute, mit denen ich nicht befreundet bin, unsichtbar ist.
    Na dann, bist einer der wenigen die das so machen, find ich gut ^^
    bist nicht einer der so viele Freunde wie möglich braucht, nur zu signalisieren: "Hey Leute, ich habe kein Real Life und brauche deswegen ganz viele Freunde hier!"
    Aber ja, wie gesagt, bin wohl genauso altmodisch wie Leon. Wenn ich mich mit Freunden treffe dann ruf ich diese an oder schreib sms anstatt die in Facebook zu kontaktieren.
    Ich werd mich jedenfalls nicht dort anmelden nur weils Manstream ist ^^

und nochmal zu der Jobsache:
    Mein Vater hat mir, seitdem ich Internetzugang habe davon abgeraten persönliche Daten reinzustellen auf Websites da hier der Arbeitgeber zurückgreifen könnte. Vielleicht ist das bei uns in Österreich üblich, vorischtig zu sein welche Leute man einstellt. Anderes Land, andere Sitten... oder es kommt einfach nur drauf an um welchen Job es sich handelt.

Eben, die gerechte Rache erfolgt dann am Arbeitsplatz }

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Eben, die gerechte Rache erfolgt dann am Arbeitsplatz }
    er hätte es verschweigen, sie langsam ärgern und dann immer wieder bei facebook nachlesen sollen, wie sie sich aufregt

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    er hätte es verschweigen, sie langsam ärgern und dann immer wieder bei facebook nachlesen sollen, wie sie sich aufregt
    das finde ich klasse