Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: 2 probleme mit meinem Skript

  1. #41
    Ok hat mir nicht viel gebracht da sind bei mir keine übereinstimmenden Offset werte gibt

    Code:
    1      0000   Scriptname aaTestcuirassa
    2             
    3             short next
    4             short EquipDelay
    5             long objecthealth
    6             ref Actor
    7             ref britem
    8             
    9      0004   Begin GameMode
    10     000E      if Actor == 0
    11     001F         set Actor to GetContainer
    12     002E             dbg_echo "Actor to container frame 1", Actor
    13     0053      elseif ( Actor.GetEquipped aaTestcuirass ) && ( next == 0 )
    14     0075         if getCurrentHealth / getObjectHealth >= 0 && getCurrentHealth / getObjectHealth <= 0.75
    15     00AD            set next to 1
    16     00B8            set objecthealth to getCurrentHealth
    17     00C7            Actor.addItemNS aaTestcuirassb 1
    18     00D9                  dbg_echo "if frame 2", Objecthealth
    19     00EE                  Actor.addItemNS brTestcuirass1Splitter 1
    20     0100                  Actor.Drop brTestcuirass1Splitter 1
    21     0112                  set britem to GetFirstRef 27 1
    22     012D                  While ( britem.GetIsID brTestcuirass1Splitter )
    23     0144                            set britem to GetNextRef
    24     0153                            dbg_echo "While", britem
    25     0163                  Loop
    26     0167            set EquipDelay to 1
    27     0172         endif
    28     0176      elseif next == 1
    29     0187         if EquipDelay >= 1
    30     0198                  dbg_echo "EquipDelay frame 3", EquipDelay
    31     01B5            set EquipDelay to EquipDelay - 1
    32     01C6         elseif EquipDelay == 0
    33     01D7            set next to 0
    34     01E2            Actor.UnEquipItemNS aaTestcuirass
    35     01EF            Actor.EquipItemNS aaTestcuirassb
    36     01FC            Actor.setEquippedCurrentHealth objecthealth 2
    37     020E                  britem.moveto Actor 0,0,150
    38     0236                  dbg_echo " move to frame 4", britem
    39     0251            removeMe
    40     0257         endif
    41     025B      elseif Actor != 0
    42     026C                   set Actor to 0
    43     0277                   dbg_echo "Actor Reset frame 5"
    44     0292        endif
    45     0296   end

  2. #42
    Zitat Zitat von Orios das auge Beitrag anzeigen
    Ok hat mir nicht viel gebracht da sind bei mir keine übereinstimmenden Offset werte gibt
    Interessant ist immer der nächst kleinere Wert, in deinem Fall also:
    Code:
    22     012D                  While ( britem.GetIsID brTestcuirass1Splitter )
    Der Fehler weißt darauf hin, dass britem eine Null-Referenz ist (also keinen Wert hat).
    Abgesehen davon hätte das eh nicht funktioniert, da die (erforderliche) Verneinung vergessen wurde.


    Der korrekte Code wäre:
    Code:
    set britem to GetFirstRef 27 1
    While ( IsFormValid britem )
     if ( britem.GetIsID )
      Break
     endif
     set britem to GetNextRef
    Loop
    if Eval ( !IsFormValid britem )
     ;Ref nicht gefunden
    endif

  3. #43
    Ah jetzt funktioniert es.

    Ganz Großes danke für deine Mühe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •