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Die einzige Möglichkeit diese zu bekommen wäre GetFirst/NextRef. Du solltest allerdings (mindestens) einen Frame warten, bis du sie auch verwendest.
habe mich mal im cswiki schlau gemacht da steht ja irgendwas von While Loop Schleife, sorry wegen meiner Unwissenheit aber ich habe keine ahnung wie die funktioniert.

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Ich nehme an brTestcuirass1Splitter ist ein base object id
Jep ein Miscitem um´s Genauer zu sagen

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Das erklärt zwar nicht den CTD, allerdings warum das Script nach dem ersten Durchlauf nicht mehr funktioniert (wird gestoppt, bis Oblivion neu gestartet wird).
das der Script nach dem laden Gerne nicht funktioniert war schon bevor ich die sache mit Drop Reingenommen habe.

Sprich als der Script noch so aussah
PHP-Code:
Scriptname aaTestcuirassa 

short next 
short EquipDelay 
long objecthealth 
ref Actor 
ref britem 

Begin GameMode 
    
if Actor == 
        set Actor to GetContainer 
    
elseif ( Actor.GetEquipped aaTestcuirass ) && ( next == 
        if 
getCurrentHealth getObjectHealth >= && getCurrentHealth getObjectHealth <= 0.75 
            set next to 1 
            set objecthealth to getCurrentHealth 
            Actor
.addItemNS aaTestcuirassb 1 
            set EquipDelay to 1 
        
endif 
    elseif 
next == 
        
if EquipDelay >= 
            set EquipDelay to EquipDelay 

        
elseif EquipDelay == 
            set next to 0 
            Actor
.UnEquipItemNS aaTestcuirass 
            Actor
.EquipItemNS aaTestcuirassb 
            Actor
.setEquippedCurrentHealth objecthealth 2 
            removeMe 
        
endif 
    elseif 
Actor != 
                set Actor to 0 
     
endif 
end