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Thema: 2 probleme mit meinem Skript

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Actor bedeutet NPCs & Kreaturen.
    Wenn du den Spieler mit einbeziehen willst mach den einfach am Schluss, wenn der Rest schon durch ist.


    Die Fehlermeldung kommt, weil der nicht weiß für welche Referenz er GetIsID überprüfen soll. Für deine Zwecke sollte es ein einfaches == tun.

    Code:
    scn aavictimsofbroken
    
    
    long Count
    long Number
    float fQuestDelayTime
    ref victim
    ref Object
    ref Cell
    
    
    begin GameMode
    
    set fQuestDelayTime to 1
    if ( Cell != ( Player.GetParentCell ) )
            set Cell to ( Player.GetParentCell )
            set Number to -1
    endif
    if ( Number != ( GetNumRefs 35 1 ) )
            set Number to ( GetNumRefs 35 1 )
            set Count to 0
            While ( Count <= Number )
                if ( Count )
                    set victim to ( GetNextRef )
                elseif ( Count == Number )
                    set victim to Player
                else
                    set victim to ( GetFirstRef 35 1 )
                endif
                   set Count to Count + 1
                   if Eval ( Object := ( victim.getEquippedObject 2 ) )
                        if Object == aamodiamelion || Object == aamodiamelionbroken
                                victim.addSpell <ID>
                        endif
                   endif
             loop
    endif
    end

  2. #2
    ok leider passiert nichts

    ich habe das folgendermaßen probiert

    quest einstellung
    priority 60
    skript aavictimsofbroken (habe da aus if Object == aamodiamelion || Object == aamodiamelionbroken

    if Object == aamodiamelion
    victim.addspell aamodiamelionbrokenSP
    elseif object == aamodiamelionbroken
    viktim.addspell aamodiamelionhealthSP
    endif
    gemacht sollen ja 2 verschiedene Effekte auftreten sonst habe ich aber nichts geändert

    häkchen start game enable

    zauber einstellung

    type eigenschaft
    häkchen Auto-calculate

    Effects

    effect Skript Effekt
    range selbst
    school Veränderung
    skript aamodiamelionbrokenspell
    häkchen Effect is hostile

    alles nicht erwähnte habe ich nicht geändert (nur name u ID habe ich jetzt nicht immer angegeben)
    muss in game eigendlich die eigenschaft da sichtbar werden wo z.B. anfälligkeit feuer etc steht

    edit: ok bei quest hab ich dir Priority auf 0 gesetzt


    PHP-Code:
    scn aavictimsofbroken


    long Count
    long Number
    float fQuestDelayTime
    ref victim
    ref Object
    ref Cell


    begin GameMode

    set fQuestDelayTime to 1
    if ( Cell != ( Player.GetParentCell ) )
            
    set Cell to Player.GetParentCell )
            
    set Number to -1
    endif
    if ( 
    Number != ( GetNumRefs 35 1 ) )
            
    set Number to GetNumRefs 35 1 )
            
    set Count to 0
            
    while ( Count <= Number )
                if ( 
    Count )
                    
    set victim to GetNextRef )
                elseif ( 
    Count == Number )
                    
    set victim to Player
                    message 
    "player hat object"
                
    else
                    
    set victim to GetFirstRef 35 1 )
                endif
                   
    set Count to Count 1
                   
    if Eval ( Object := ( victim.getEquippedObject 2 ) )
                        if 
    Object == aamodiamelion
                                victim
    .addSpell aamodiamelionbrokenSP
                        
    elseif Object == aamodiamelionbroken
                                victim
    .addSpell aamodiamelionhealthSP
                        
    endif
                   endif
             
    Loop
    endif
    end 
    fuktioniert allerdings immer noch nicht

    message taucht nur auf wenn kein NPC in der cell ist
    in der ich bin

    frage: was macht if (count)?
    Geändert von Orios das auge (18.08.2009 um 21:12 Uhr)

  3. #3
    ok habe es hinbekommen

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