Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: 2 probleme mit meinem Skript

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ne der befehl heisst so Link

  2. #2
    Was willst du mit SetObjectHealth denn beeinflussen?

    Wenn du die aktuelle "Gesundheit" des Objekts beeinflussen willst ist das der falsche Befehl.
    Dazu benötigst du G/SetCurrentHealth.


    Problem: dazu benötigst du die Referenz des Objekts, da es sich aber in einem Inventar befindet ist es keine Referenz (bzw. bei Ausführung des Scriptes eine temporäre) --> funktioniert nicht



    Lösung: du musst über G/SetEquippedCurrentHealth gehen.


    SetObjectHealth beeinflusst die maximale Gesundheit (wird Ingame nicht angezeigt, das ist nur der prozentuale Wert). Die kannst du im CS aber direkt festlegen, da du die IDs ja augenscheinlich kennst ist der Befehl imho recht sinnfrei.

  3. #3
    danke für die antwort

    ich möchte damit den aktuelle zustand der Rüssi auf der Rüssi übertragen die durch den Skript ausgerüsted wird

    ok hab den Skript jetzt ma Aktualisiert

    es funktioniert aber immer noch nicht

    aamodiamelionbroken hat immer noch 100 %
    Geändert von Orios das auge (15.08.2009 um 19:52 Uhr)

  4. #4
    Code:
    scn aaarmorbrokenc 
    
    short init 
    short next 
    short EquipDelay 
    long objecthealth 
    ref Actor 
    
    Begin onEquip 
        if init == 0 
            set Actor to getself
            set init to 1 
        endif 
    end 
    
    Begin GameMode 
        if init == 1 
            if (( getEquippedCurrentHealth / getObjectHealth aamodiamelion ) >= 0 ) && (( getequippedCurrentHealth / getObjectHealth aamodiamelion ) <= 0.75 )
                message "Rüstung ist beschädigt!" 
                set next to 1 
                   set objecthealth to getObjectHealth aamodiamelion 
    				Actor.addItem aamodiamelionbroken 1 
                set init to 0 
                  if next == 1 
                      set EquipDelay to 1 
                  endif 
            endif 
        elseif next == 1 
            if EquipDelay >= 1 
                set EquipDelay to EquipDelay - 1 
            elseif EquipDelay == 0 
                set next to 0 
    			Actor.UnEquipItem aamodiamelion 
    			Actor.EquipItem aamodiamelionbroken 
    			Actor.setEquippedCurrentHealth objecthealth 2 
    			removeMe 
            endif 
        endif 
    end
    Ich versuch mal mein glück, kanns nicht testen.

  5. #5
    jetzt sagt cs mir

    script error

    Script "aarmorbrokenb" line 18 missing parameter int.

    hab jetzt aber keine ahnung was ich da tuhen soll

  6. #6
    Code:
    scn aaarmorbrokenc 
    
    short init 
    short next 
    short EquipDelay 
    long objecthealth 
    ref Actor 
    
    Begin onEquip 
        if init == 0 
            set Actor to getself
            set init to 1 
        endif 
    end 
    
    Begin GameMode 
        if init == 1 
            if (( getEquippedCurrentHealth 2 / getObjectHealth aamodiamelion ) >= 0 ) && (( getequippedCurrentHealth 2 / getObjectHealth aamodiamelion ) <= 0.75 )
                message "Rüstung ist beschädigt!" 
                set next to 1 
                   set objecthealth to getObjectHealth aamodiamelion 
    				Actor.addItem aamodiamelionbroken 1 
                set init to 0 
                  if next == 1 
                      set EquipDelay to 1 
                  endif 
            endif 
        elseif next == 1 
            if EquipDelay >= 1 
                set EquipDelay to EquipDelay - 1 
            elseif EquipDelay == 0 
                set next to 0 
    			Actor.UnEquipItem aamodiamelion 
    			Actor.EquipItem aamodiamelionbroken 
    			Actor.setEquippedCurrentHealth objecthealth 2 
    			removeMe 
            endif 
        endif 
    end
    Sry hatte die 2 vergessen

  7. #7
    wenn ich jetzt die rüssi anziehe verschwindet se auch gleich wieder (auch aus inventar)
    die neue rüssi taucht denn aber auch net auf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •