Actor bedeutet NPCs & Kreaturen.
Wenn du den Spieler mit einbeziehen willst mach den einfach am Schluss, wenn der Rest schon durch ist.


Die Fehlermeldung kommt, weil der nicht weiß für welche Referenz er GetIsID überprüfen soll. Für deine Zwecke sollte es ein einfaches == tun.

Code:
scn aavictimsofbroken


long Count
long Number
float fQuestDelayTime
ref victim
ref Object
ref Cell


begin GameMode

set fQuestDelayTime to 1
if ( Cell != ( Player.GetParentCell ) )
        set Cell to ( Player.GetParentCell )
        set Number to -1
endif
if ( Number != ( GetNumRefs 35 1 ) )
        set Number to ( GetNumRefs 35 1 )
        set Count to 0
        While ( Count <= Number )
            if ( Count )
                set victim to ( GetNextRef )
            elseif ( Count == Number )
                set victim to Player
            else
                set victim to ( GetFirstRef 35 1 )
            endif
               set Count to Count + 1
               if Eval ( Object := ( victim.getEquippedObject 2 ) )
                    if Object == aamodiamelion || Object == aamodiamelionbroken
                            victim.addSpell <ID>
                    endif
               endif
         loop
endif
end