hallo
wie oben erwähnt habe ich 2 Probleme mit folgendem skript
1. der skript funktioniert bei mir aber nicht bei NPC´s
2. setObjectHealth funktioniert nicht <= "GELÖST"
freue mich über jede hilfe![]()
hallo
wie oben erwähnt habe ich 2 Probleme mit folgendem skript
1. der skript funktioniert bei mir aber nicht bei NPC´s
2. setObjectHealth funktioniert nicht <= "GELÖST"
freue mich über jede hilfe![]()
Geändert von Orios das auge (15.08.2009 um 23:41 Uhr)
ne der befehl heisst so Link
Was willst du mit SetObjectHealth denn beeinflussen?
Wenn du die aktuelle "Gesundheit" des Objekts beeinflussen willst ist das der falsche Befehl.
Dazu benötigst du G/SetCurrentHealth.
Problem: dazu benötigst du die Referenz des Objekts, da es sich aber in einem Inventar befindet ist es keine Referenz (bzw. bei Ausführung des Scriptes eine temporäre) --> funktioniert nicht
Lösung: du musst über G/SetEquippedCurrentHealth gehen.
SetObjectHealth beeinflusst die maximale Gesundheit (wird Ingame nicht angezeigt, das ist nur der prozentuale Wert). Die kannst du im CS aber direkt festlegen, da du die IDs ja augenscheinlich kennst ist der Befehl imho recht sinnfrei.![]()
danke für die antwort
ich möchte damit den aktuelle zustand der Rüssi auf der Rüssi übertragen die durch den Skript ausgerüsted wird
ok hab den Skript jetzt ma Aktualisiert
es funktioniert aber immer noch nicht
aamodiamelionbroken hat immer noch 100 %
Geändert von Orios das auge (15.08.2009 um 19:52 Uhr)
Ich versuch mal mein glück, kanns nicht testen.
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
jetzt sagt cs mir
script error
Script "aarmorbrokenb" line 18 missing parameter int.
hab jetzt aber keine ahnung was ich da tuhen soll![]()
Sry hatte die 2 vergessen
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
wenn ich jetzt die rüssi anziehe verschwindet se auch gleich wieder (auch aus inventar)
die neue rüssi taucht denn aber auch net auf![]()
es geht![]()
![]()
und ich hatte schon fast aufgegeben^^"
jetzt bleibt nur noch das problem das der Skript nicht funktioniert wenn ein NPC die rüssi trägt
Füge doch mal folgendes zu Testzwecken in den Gamemode-Block ein:
Wenn der Gamemode-Block läuft (und sich das Item nicht im Inventar des Spielers befindet) sollte das deine Konsole zuspammen: <Name> (<FormID>) als Container im Gamemode-Block.
Wenn da nichts erscheint läuft der Gamemode-Block einfach nicht.![]()
ok ich habe das ma gleich am anfang des blocks eingefügt
und die konsole wure mit folgendem immer wieder zugespamt
Error in script b5000eed
Attempting to call a function on a NULL reference or base object
Error in script b5000eed
An expression failed to evaluate to a valid result
dabei spielte es keine rolle ob ich oder ein npc die rüssi hatte
kleine frage am rande zu setEquippedCurrentHealth
was für eine slot id muss ich eigendlich angeben wen ich z.B. eine rüssi wie das Arenagewand nehmen will?
Oh, sorry. Hab eine Abfrage vergessen.
Script wurde editiert.
Seit der neuesten OBSE-Beta (v0018 Beta 3) reicht es aus einen Slot anzugeben, der von der Rüstung verwendet wird. Davor könntest du noch 18 ausprobieren, aber da das Arenagewand auch noch die Füße und Hände besetzt (IIRC) wird das nicht funktionieren.Zitat
Einzige Möglichkeit wäre dann SetCurrentHealth, wofür das Item aber z.B. außerhalb des Inventars (da als Referenz) beeinflusst werden muss. Außerdem wurde das auch erst mit o.g. Beta eingefügt.![]()
ok die konsole wird nicht zugespamt
ich habe jetzt allerdings noch ein problem bemerkt
wenn ich das spiel lade u die rüssi schon an habe wird der begin onEquipp block ja nicht ausgeführt darum habe ich die befehle in den block ma in den gamemod block übernommen und mit einer doonce variable versehen
siehe hier
allerdings funktioniert das nur wenn die rüstung dem entsprechend beschädigt ist und ich das spiel Speicher,neu starte und dann lade
beim normalem laden (ohne game ausmachen oder cell wechsel funktioniert das nicht![]()
Geändert von Orios das auge (16.08.2009 um 14:02 Uhr)
Bedeutet: entweder hat kein NPC das im Inventar, oder der Gamemode-Block läuft dann einfach nicht ab.Zitat
Zum Script:
Die Variablen werden eigentlich gespeichert, also sollte es nicht nötig sein das zu ändern.
Falls du aber unbedingt willst würde ich dir GetEquipped empfehlen.
zu 1. nein ich habe mir einen x beliebigen Npc ausgesucht und ihn das teil ins inventar geklatscht (kann ich durch ein mod) und in der konsole ist nix erschienen
zu 2. nee der effeckt ist der gleiche als wenn ich doonce ganz weglasse was bedeuted das ganz viele aamodiamelionbroken im inventar auftauchen aber nicht ausgerüsted werden (die rüstung die angelegt ist bleibt aber auch angelegt)
Geändert von Orios das auge (16.08.2009 um 15:52 Uhr)
zu 1. heist das jetzt das ich npc´s doch keine dellen in die rüstung kloppen kann?
zu 2. thx das hat funktioniert![]()
Geändert von Orios das auge (16.08.2009 um 17:15 Uhr)