Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kedos: Solide gemappt, aber ein paar Details würden den Untergrund sicherlich bereichern. ^^
    Ein Picture für Nebel oder Wolken wäre sicher auch nicht verkehrt, oder zumindest eine gewisse Art von Screentone. So fehlt dem Screen leider noch etwas Atmosphäre.

    Sain: Beides auch solide gemappt. ^^
    Bei der Außenmap wären kleinere Details sicher nicht verkehrt (Grasbüschel, Pilze, Steine, whatever. Sind halt noch ein paar Tiles, wo sich sowas anbieten würde).
    Die Innenmap ist auch sehr schick, doch würde ich den Lichtschein der Tür noch ein Tile weiter nach unten setzen, sodass da eine 1 Tile große Ausbuchtung entsteht. Macht den Ausgang einfach eindeutiger. ^^
    Wie auch bei Kedos, solltest du beim Finalisieren vielleicht über Screentone nachdenken. Je nachdem welche Stimmung du mit der Map erzeugen willst. ^^

    -------------------------------------------------------------------------


    Die Helden haben am Wegesrand sich ein sporadisches Lager für die Nacht eingerichtet. Es gibt einiges zu bereden...

    Edit: Da es sich hierbei um einen Szenenausschnitt handelt, sollte es klar sein, dass das Mapping nicht im Vordergrund des Screenshots steht.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (18.10.2009 um 21:38 Uhr)

  2. #2
    @sorata08:

    Geh in Ordnung, allerdings wird die eine Hälfte des Screens von der Textbox verdeckt und die Seiten oben um das Lagerfeuer verschmelzen durch die Dunkelheit miteinander. Der Athmo tut das gut, allerdings meine ich da nicht gerade grandioses Mapping erkennen zu können^^.

    Aber wie gesagt, die Athmo geht in Ordnung.








    Geändert von Manni12 (18.10.2009 um 21:14 Uhr)

  3. #3
    @Kedos und Sain :

    Beides sehr schöne, solide Maps. Allerdings würde ich auch nochmal über eine kleine Screenton Einstellung oder ein LE Pic nachdenken, der Atmosphäre wegen.

    @Sorata :

    Ich finde die Atmo wunderschön, das Mapping erkennt man zwar nicht aber wie du geschrieben hast ist das ja auch eher nebensächlich. Und das Faceset geäfllt mir sehr gut.

    @Manni :

    Auch durchaus ansehnliche Maps mit schöner Atmo. Was mich allerdings etwas stört ist die Tatsache dass du RTP und Tall Size Charas zusammen verwendest.

    So und heute zeig ich dann auch mal erste Maps.
    Bitte bedenkt dass das Projekt noch recht frisch ist da ich durch einen
    Festplatten Crash alles verloren hab und nun wieder von vorne beginnen muss








    Greetz, Koshi.

    Geändert von Koshi (19.10.2009 um 12:46 Uhr)

  4. #4
    @Koshi
    Schaut alles super aus^^

    Hier ein Teil meines Intros, jetzt sieht der Anblick noch schön aus, aber schon bald werden die Köpfe fliegen.


  5. #5
    @Sorata: Würd für diese Zwischenszene am Besten noch einen Lichteffekt über das Lagerfeuer legen, dann bekäme die Map noch mehr Atmosphäre! Gleichzeitg siehts vll etwas merwürdig aus, wenn man drekt aufm Weg lagert^^

    @Manni: Die Maps sind an sich wirklich gut gelungen, vor allem die Erste sieht schön aus. Die zweite Map erinnert aber mich im ersten Moment zu sehr an VD2!
    Bei der dritten Map passt vor allem der LE richtig gut ins Bild, nur würd ch den VD2 Char rausnehmen.
    Bei der vierten Map solltest du den Balken bis nach unten durchziehen, sieht sonst merwürdig aus, wenn er mitten im Raum endet.

    @Koshi: Der Fluss, der durch den Wald verläuft, schafft eine angenehme Atmosphäre, wobei du viellecht nicht immer den gleichen LE drüberlegen solltest, der passt vll nicht immer so ganz auf allen Maps.
    Das Einzige, was man hier womöglich noch hinzufügen könnte, wären ein paar Kisten oder so beim Händler, damit er an seinem Stand nicht so alleine steht!

    @Arnold: Füge doch noch ein paar sich überlappende Bäume ein, aber verschiebe ein paar von den Pflanzen, die links so in einer Reihe stehen, das sieht unnatürlich aus. Generell passen diese M&B Bäume nicht so ganz zur restlichen Map, vll solltest dus mal mit anderen probieren!
    (Soll da ein Dorf angegriffen werden? Macht einen übertriebenen Eindruck^^)

    --------------------------------------------------------------------

    NSCs und Tiere kommen später vll noch^^




  6. #6
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    @Arnold: Füge doch noch ein paar sich überlappende Bäume ein, aber verschiebe ein paar von den Pflanzen, die links so in einer Reihe stehen, das sieht unnatürlich aus. Generell passen diese M&B Bäume nicht so ganz zur restlichen Map, vll solltest dus mal mit anderen probieren!
    (Soll da ein Dorf angegriffen werden? Macht einen übertriebenen Eindruck^^)
    joar die m&b bäume passen vlt. wirklich nicht^^
    Äh...zum Angriff oder warte es ist eher so das sie gleich trainieren werden, aber dazu kommen sie nicht, denn ein Angriff der Schwarzmagier hindert sie daran^^
    Die Schlacht geht böse für sie aus.

  7. #7
    @Sorata:
    Gute Atmo, Mapping sieht auch solide aus. Nur frage ich mich, ob sie das Feuer nicht besser auf einem Stückchen Erde machen würden anstatt auf dem Steinweg.

    @Sain:
    Mapping gefällt mir. Allerdings sind Screentones/Lichteffekte etwas stark.

    @Manni:
    Besonders die ersten beiden Maps sind äusserst schön geworden. Gefällt mir sehr.

    Hier noch ein Screenchen von mir. Auch hier von ner Szene. Geht weniger ums Mapping, sondern um die Maschinen hinten und das Faceset und Gesamtstimmung.

    Geändert von lucien3 (19.10.2009 um 18:26 Uhr)

  8. #8
    @Sorata08:
    Sehr schöne Atmosphäre,mir gefällt der Screenshot unglaublich gut.
    Schön weiter machen so. Deine Faces gefallen mir aber immenroch am allerbesten.

    @Koshi:

    Sehr schöne Effekte die deine Screenshots haben.
    Das gibt eine sehr schöne Morgentliche oder Sommerliche Atmosphäre.
    Kann mir richtig gut vorstellen durch diese Levels zu schlendern und die umgebung zu begutachten.

    @Sain:
    Hier ist ebenfalls eine sehr schöne Atmosphäre,auf beiden Screenshots.
    Aber Tiere und NPC's solltest du nicht nur vielleicht,sondern 100%ig reinbringen.
    Dann würde ich die Screens schon als beinahe perfekt ansehen,solange du ein wenig abwechslung rein bringst.
    (z.B. nicht nur die blauen tulpen sondern ein paar andersfarbige :P)

    @lucien3:
    Was soll ma da noch sagen.
    Tolles Artwork, as always und die stimmung die du versuchst zu erzeugen kommt bei mir an.
    Ich finde es cool,wie du das gefangene Mädchen "zensiert" hast :P.
    Aber ich glaube etwas dunkler sollte es im Raum schon sein,dann kommt die Atmosphäre noch besser.
    Da dann die Maschine mehr herausstechen würde.
    ---------------------------------------
    Zwar muss man sich in Silence oft vor den gegnern verstecken,aber unter dem bett scheint nicht das richtige versteck zu sein

  9. #9
    @Sain & Sorata: Das mit dem Lager am Straßenrand ist ziemlich lustig, da ich in meinem Spiel genau diese Kritik eingebaut habe. Allerdings habe ich den Screen etwas geändert, da es in meinem Spiel keinen Vogel namens Sain gibt. Aber nur so als Gag


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •