Ha! Das hier wird mein erster Screen in einem Screenthread! Es geht mir dabei vor allem darum das HUD zu zeigen, die Map selbst ist nichts besonderes. Wie man unschwer erkennen kann wird es sich dabei um Pilze drehen, der Protagonist zieht aus ihnen seine Magie.
Als Erklärung der HUD-Elemente:
-In der Mitte sieht man die Zauberauswahl für das AKS, jeder Pilz simbolisiert dabei eine Magierichtung.
-Der grüne Balken oben sind die Erfahrungspunkte.
-Der rote Balken sind die Lebenspunkte - hier funktioniert die Prozentanzeige noch nicht, deswegen stehen da noch keine Zahlen.
-Die blauen Pilze zeigen an wie viele Magiepunkte man noch zur Verfügung hat.
Alles was nicht RTP ist ist übrigens selbstgemacht.
Selbsterklärend, oder? Den Lichtschein, der oben aus den Gittern kommt, würde ich noch als ok ansehen.
Übrigens könntest Du auch mal andere bewerten, statt immer nur Screens zu posten.
@Rian:
Schöne, düstere Athmosphäre. Die Strecke sieht ein bisschen nach Parkour aus, kann man da vernünftig laufen?
@dasDull:
Gut gemappt, aber etwas dunkler könnte das Ganze schon sein, würde mMn besser aussehen.
@~Akaorcram~:
Gefällt mir außerordentlich gut, hab' da nicht mal was zu meckern. Nur den Charstil finde ich für den allgemeinen Setstil unpassend.
@csg:
Sehr gute Farbgebung, äußerst stimmungsvoll. Und trotz dem, dass Du hauptsächlich dunkle Farben verwendet hast, hebt es sich alles so ab, dass es recht gut erkennbar ist. Gefällt mir.
@diäitsch:
Leicht comicartig, aber irgendwie auch nicht schlecht. Das Objektshadering finde ich aber etwas zu~ falsch, sieht immer besser aus, wenn man von oben rechts oder links bzw. auch vorn schattiert, und nicht von unten rechts ausgehend.
@treeghost:
An sich gefällt mir der Screen ganz gut, auch wenn man gar nicht mal viel sieht. Nur das Faceset ist mir am Kürbis viel zu hell, durch die schiefen Linien wirkt das so zu trashig. Absicht kann das aber schon sein, bei dem tollen Satz unterm Bild.
@Er Te Pe:
Coole Parkanlage. Für nen Trashgame würde ich den lighting effect so akzeptieren. ^^°
@mhm:
Man, nimmst Du das mit dem Shadering bei Chars genau. oO Das HUD passt sehr gut ins Bild, da kann ich nichts dagegen sagen. Die Grastiles bei den Klippen wirken aber sehr abgeschnitten, vielleicht kannst Du da noch einen passenderen Übergang schaffen.
@DerZocker:
Grafisch auf jeden Fall sehr hübsch anzusehen. Als Objekte kommen immer Kronleuchter, Wandlampen, Statuen, Spinnweben, Wasserspeier, abgeschlagener Putz, so dass man die Backsteine sieht ... ganz gut.
@alpa und beta:
Ein Horrorspiel, ja? Finde das Titelbild sehr skurril, und das nicht im negativen Sinne. Mir gefällt das sogar ziemlich gut, erinnert mich ein bisschen an Silent Hill.
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Joa, Designstudie (== das HUD funzt noch nicht, es ist wirklich nur ein Pic, um zu sehen, wie's so wirkt). Ich hoffe mal, das HUD ist übersichtlich genug, oder? Hintergrundpano muss ich noch pixeln, wird schon irgendwann.
@t cilence
Total schicker Grafikstil! Gefällt mir super das Ganze, da es mich an alte SNES Kampspiele errinert. Lediglich das die Straße so "leer" erscheint ist mein einziger Kritikpunkt am Screen, aber ansonsten kann ich absolut nicht meckern.
@alpha und beta
Sehr schöner Titelscreen, spricht mich sofort an. @DerZocker
Der Background ist toll, aber die sprites stechen meiner meinung nach viel zu sehr heraus und fügen sich nicht wirklich ein.
würd ich evtl versuchen etwas auszubessern, aber ansonsten top. @mhm
Sieht toll aus, außerdem lieb ich den char o.o(selbst gepixelt?)
die HUD passt super zum rtp, hab also auch hier nicht wirklich etwas zu bemängeln^^
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Soo ich hab mich nach ewigkeiten auch wieder an den Maker gesetzt und das ist dabei raus gekommen.
und jap dieser starke LE ist so gewollt, er soll nämlich eine mischung von einer art magischem nebel und eingeschlossenem lichteffekt darstellen.
So von mir hier auch mal was.
Auch ich habe mich seit Jahren mal wieder an den Maker gesetzt und bin gerade dabei ein Test-Projekt zu basteln, um wieder reinzukommen.
Da ist unter anderem diese Situation entstanden:
@mhm: Find ich toll. Der Stil passt wunderbar ins RTP!
@cilence: Es ist übersichtlich. Ebenso sehr schlicht. Vllt. würde es noch ein paar Gestaltungselemente vertragen.
@Drue158: Eine schöne Stimmung. Irgendwie eben magisch, aber dennoch irgendwie gemütlich x) Gut gemacht!
Die wohl reichste Stadt in meinem Nebenprojekt. Die Stromkosten des Bürgermeisters will ich nicht haben. Ach, weis einer von euch woran es liegen könnte dass das grüne Licht so viel dominanter ist als das rote? Dies ist alles 1 Pic und es ist nicht so dass das rote jetzt irgendwie heller ist oder so...
Bewertungen kommen später, nach'm duschen...
Edit:
@Senfig: Hm... ziemlich leer, aber das Problem habe ich (momentan) in meinem Screen auch. Der Monolog ist aber sehr toll geschrieben.^^ (Und das meine ich ernst!) Jedoch, Faceset und Mapping an sich gefällt mir nicht.
@Drue158: Und viel mehr als diesen kann ich leider nicht erkennen... dämlicher Röhrenbildschirm.
@cilence: Sieht sehr interessant aus. Vielleicht noch füllen (Müll, Mülltonnen, Gullideckel etc.). Schätze mal es ist'n Beat'm up Game? Wenn's sich dann auch noch gut spielt erwartet uns ein tolles Game. Warte auf 'ne Vorstellung.
So, genug geschleimt. xD
@Xargoth: Was ist da wieder deinem Hirn entsprungen? ô__O
Es sieht jedenfalls wieder mal ebenso skurril wie geil aus.
@Mars: O_________O (stell dir den Strich unten noch ungefähr 20 mal so lang vor, das hätte doof ausgesehen hätte ichs ausgeschrieben.)
@Kestal: Nettes Edit, vor allem die Türschwelle sieht so ... türschwellig aus. Nur irritiert mich dass das Dach mit dem gleichen muster grau gepunktet ist wie der Schnee, damit wirkt es irgendwie flach. vielleicht solltest du das stauchen, verzerren, whatever.
@Senfig: Es sieht in der Tat ein wenig leer aus, aber ich mag die Stimmung. Der Kapitän sieht genauso schrullig aus wie der Text vermuten lässt.
@Cilence: Ansich ist alles schön übersichtlich, aber ich finde das alle Balken zu blass sind. Man sieht nicht sofort wo sie enden wenn man nur flüchtig draufguckt, und grade das ist ja deren Sinn. Vielleicht klebst du ans Ende eine Art Eyecatcher, einen Schwarzen Streifen oder so.
@Drue: Es ist zwar recht wenig auf dem Screen drauf, aber der Raum hat schon eine tolle mystische Atmosphäre. Es wirkt heimelig und gruselig zugleich.