Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ich versuche mich mal wieder an dem mappen von Wäldern, scheitere aber irgendwie an der "Wald-Atmosphäre" :-/
    Naja, vielleicht mehr Bäume
    Es heißt nicht umsonst Baum... Wald...

Und was ist in der Höhle???ß

@MGP:
    AAAH!
    Stilbruch!

Was macht das Faß da??
    Der Tisch in der Horizontalperspektive (Also mit Fluchtpunkt) sieht nicht gut aus ih einer Normal-RpgMaker-Perspektivischen Welt (Ohne Fluchtpunkt undso...)
    LEs sind eigentlich sehr gut, aber wenn in dem Zimmer schon Fenster auf, und Lampe an sind, warum ists dann immer noch so dunkel?

Aber goile Glotze.

Geändert von Nesis (16.09.2009 um 21:01 Uhr)

Zitat Zitat von Mars
    Wer Gothic gespielt hat, müsste wissen, was zu 95% in der Höhle ist.
    Vielleicht Goblins, aber da sie im Wald ist, denke ich, dass es eher ein Schattenläufer ist?

Und ja, ich denke mehr Bäume würden nicht schaden. Manche mögen zwar der Ansicht sein, dass drei Bäume dafür reichen, aber in Gothic stehen die Bäume doch normalerweise sehr eng. (Wobei die Bäume in Gothic im Vergleich zum Stamm eine viel größere Baumkrone haben, als die meisten im Maker.)
    Achja, Laub solltest du auch noch auf den Boden bringen.

MGPs Bild:
    Ja, der Tisch passt wirklich nicht gut. - Ansonsten ist die Zimmereinrichtung ziemlich platzverschwendend, wobei es auch so nicht zu leer wirkt.

@Mars: Mehr Baum! Es gibt auch viele M&B Chars von Pilzen. Die passen auch immer in jeden Wald. Hast du bestimmt, wenn schreib ich an. (M&B Kollegen müssen sich doch helfen )

Ich werd die Tage auch nochmal einen Waldscreen posten, aber erst die Tage!

@MGP
    Wenn man nur so über deinen Screen rüberschaut, sieht er sehr toll aus. Wenn man aber genauer hinsieht fallen einem doch Dinge auf, die nicht (mir zumindestens zu gefallen wissen. So ist der Tisch vor der Couch perspektivisch falsch und eben die Kombination der verschiedenen Stile fällt auf.

--------------------------------------------------------------------------

@Wischmop:
    Vom Design her gibts da meiner Meinung nach nichts zu bemängeln, ausser dass wie bereits angesprochen die Leiste für die Kampfreihenfolge da in der Mitte etwas verloren wirkt. Ich denke sie wäre am unteren Bildschirmrand besser aufgehoben.

@Mars:
    Ich denke mal, die Map würde von einigen Tieren profitieren. Und nein, es müssen nicht unbedingt 50 Schmetterlinge rumflattern, aber ein einzelner hoppelnder Hase oder ein Eichhörnchen, das hinter einem Baum hervorlugt, wirken manchmal Wunder. Allerdings kommt es auch drauf an, welche "Wald-Athmosphäre" du erzeugen möchtest. Soll es eher bedrohlich wirken, dann vergiss das mit dem Hasen XD

So, nachdem ich endlich ne Alternative zu Fraps bekommen hab (danke Evu), hier mal ein etwas längeres Video des Vulkan Levels aus Nebulus.

http://www.myvideo.de/watch/6929552/Volcano_Preview

Bewegte Bilder zu Desa!

@[KoA-Angel]: Sieht sehr spaßig aus. Freue mich auf was spielbares.

@MPG: Kann mich da eigentlich nur Mars anschließen.

@Mars: Eine oder zwei Pflanzen o.ä. mehr und es ist perfekt.

@Wischmop
    Mir gefällt das KS-Design. Es ist schlicht, aber auch übersichtlich und ohne übertriebenes Farbchaos. Die Leiste ist aber wie [KoA-Angel] schon sagte wohl besser ganz unten aufgehoben.

@cilence
    Der Stil ist erfrischend unverbraucht und das Mapping kann sich auch sehen lassen.

@R.D.
    Ungewöhnlich anders, aber das ist durchaus etwas Positives. Der Schwarz-Weiß-Ton ist dann noch das Tüpfelchen auf dem I und lässt das Spiel wie ein Gameboy-Spiel aussehen. Das soll er vermutlich auch.

@Arnold
    Die Burg ist für meinen Geschmack etwas zu archaisch. Vielleicht solltest du noch ein paar mehr Türme und Ausbuchtungen in die Mauer einbauen. Mit dem Rotstich sieht es aber trotzdem ganz nett aus, anscheinend sieht man in der Szene ja auch nicht die ganze Burg.

@Sushi
    Auch nicht schlecht, man erkennt, dass es eine Kombüse sein soll. Mehr kann man aus einem so kleinen Raum wohl auch nicht herausholen.

@Mars
    Der Wald sieht eigentlich schon "waldig" genug aus. Auf so einer Lichtung wäre ein Blätterdach deplatziert und Lichteffekte am Tag sind noch deplatzierter. Ein wenig Platz zum Gehen braucht der Spieler ja auch ... wüsste nicht, was man da noch groß verändern könnte.

@MGP
    Soll das ein Tages- oder Nachtscreen sein? Selbst wenn es Nacht ist, sind die Lichteffekte nicht wirklich gut. Solche Lampen an der Decke würden einen Raum komplett ausleuchten, höchstens Kerzen sind dazu nicht in der Lage. Und das Licht von draußen ist für den Mond zu stark.

@[KoA-Angel]
    Dein kunterbunter Stil gefällt mir nach wie vor und der Yoshi-U-Boot-Shooter lässt sich ja anscheinend auch ganz gut spielen. Für welches Spiel ist das eigentlich?

@diäitsch
    So richtig viel über das Spiel sieht man ja nicht, am Auffälligsten sind natürlich deine selbstgezeichneten Bilder. Für meinen Geschmack sind sie leider zu unproportioniert, aber das würde mich im Spiel wohl nicht wirklich stören.

------------------------------------------------

Nun noch zwei Bilder von mir.

Bevor jemand fragt: Ja, das Spiel spielt in der Gegenwart.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Arnold
    Die Burg ist für meinen Geschmack etwas zu archaisch. Vielleicht solltest du noch ein paar mehr Türme und Ausbuchtungen in die Mauer einbauen. Mit dem Rotstich sieht es aber trotzdem ganz nett aus, anscheinend sieht man in der Szene ja auch nicht die ganze Burg.
    Ja aber leider ist die Map weg und ich habe zum XP gewechselt...

@deine Screens

Bild 1: Gefällt mir ganz gut bis auf den Teppich auf den die beiden stehen...

Bild 2: Gefällt mir sehr gut

Viele können sich denken was für ein Gegner das ganz rechts ist.

@DjRed5 Uiii Nettes Titelbild, würd da rein gar nichts mehr ändern^^!
    Zum zweiten Screen : Öhm ist halt noch nicht fertig, aber sieht im moment schon recht gut aus ! Mehr Pflanzen/Bodentexture oben rechts und ganz unten.

@DerZocker Netter Screen! Der Hintergrund ist wirklich schön, der Kopf gefällt mir auch ! Aber ein pinker Raumschiff ?^^

@Kelven Erste Screen sieht wirklich nett aus! Vorallem gefällt mir der Herd/Ofen xD! Der zweite Screen ist ebenfalls gut ! Aber vielleicht mehr Müll auf dem Boden ?

Ein Skillsystem Bin aber immer noch nicht zufrieden, deswegen stell ich es hier rein, um Verbesserungsvorschläge zu bekommen^^.

Tjoa was soll ich hier erzählen?^^

Ach war aus reine langeweile XD
    Wollte nur mal schauen, wie es so mit dem Pixelmovement ist!

@Tokio:

Problematische Farbmischung, du hast zuviel Rot drin. Kugeln, Hintergrund der Kugeln und das Hauptpanorama dahinter nochmal. Differenzier die Farben mehr, dann ists auch angenehmer fürs Auge.

Btw recht hilfreich, Farbenlehre & Co. von Gamasutra und was sie für Stimmungen auslösen können:
    http://www.gamasutra.com/view/featur...for_spyro_.php

Schaut gut aus, kann man nix bemängeln.

Mapping lässt sich wohl nicht bewerten, da du wohl ein vorgefertigtes Panorama aus einem Tales of-Teil übernommen hast, Char ebenso. Nur der LE dürfte von dir sein, dieser ist dir aber auch gelungen =)

Und nochma nen Shmup Screen. Is leider nich perfekt abgestimmt wie man an den dunklen Felsen vor den Flammen sehn kann^^'

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @[KoA-Angel]
    Dein kunterbunter Stil gefällt mir nach wie vor und der Yoshi-U-Boot-Shooter lässt sich ja anscheinend auch ganz gut spielen. Für welches Spiel ist das eigentlich?
    Ursprünglich als Minigame für Zodiac Towers konzipiert, ist Nebulus mittlerweile ein eigenständiges Game. Das Video zeigt das Spiel mit allen aktivierten Details. Für ältere Rechner lassen sich grafische Spielereien wie zB beim aufsammeln der Items abschalten.

@Kelven: Die Screens sehn ja ma derbst geil aus, aber beim 2. mit den grauen Wänden wirkt das als hätten die Wände alle keinen Abschlussrand. Würd mit denk ich ma besser mit den Charas harmonieren.

Aus purer Langeweile und nem Mordsbatzen Gradius MP3s entstanden*g
    Alles selbst gepixelt, allerdings is die Bossfratze schon älter.

erwartet aber nicht dass dadraus jemals nen Spiel wird

@DerZocker: Sehr bunt, aber gut Ehrlich gesagt: Der Hintergrund hats mir angetan Der sieht sehr originell aus. Viel gibt es ja nicht zu bewerten, was mir aber nicht gefällt sind diese Quader oben, über dem Boss. Das sind irgendwie zu viele. Da würde ich als Auflockerung noch etwas anderes hinzugeben.

@[KoA-Angel]: Das Ganze sieht einfach nur unglaublich toll aus. Viele Farben, viel Leben und außerdem sieht alles nach einer Menge Spaß aus. Auf so Spiele freue ich mich immer gerne

Nun etwas von mir:

Screenshot aus Diebe:

Der Held trägt aufgrund giftiger Dämpfe eine
    spezielle Schutzkleidung, bestehend aus Mantel,
    Mundschutz und Schutzbrille.

Wer die gesamte Mapp sehen will, kann gerne den
    Diebe-Vorstellungsthread besuchen

LG Mike

@Mike
    hab mir den kompletten Screen in deinem Diebe-Vorstellungsthread angeguckt, und es sieht super aus, nur irgendwie gefällt mir die Brücke nicht so sehr, weiß auch nicht wieso, aber ansonsten wirklich ein hübscher Screen

@DerZocker
    Jaaa... was soll man dazu nun sagen
    den Kopf find ich irgendwie merkwürdig, aber sonst wirklich sehr nice...

@Kelven
    Wie immer top, nur die Wände im 2. Screen sehen irgendwie so eintönig aus, kann man aber denk ich so lassen.

@diäitsch
    Die Artworks gefallen mir nicht so wirklich, aber sonst recht schick.

So... nun zu meinen Screens ^^
    Sie stammen aus meinem Project, an welchem ich seit Anfang des Jahres arbeite, leider gingen die arbeiten nicht wirklich voran, da ich immer nur geplant habe und an der Grafik bzw. Ressourcen herumwurschtle, nunja hier sind die zwei neuen, einmal der neue Titelscreen und einmal ein Screen der den Weg in eine Stadt zeigt...

Wie man sieht hatt sich auch der Name geändert^^

Die Map ist noch lange nicht fertig, von daher, bitte nicht zu hart kritisieren
    Eventuell sind einige oder mehrere fehler drinnen, die werden dann natürlich ausgebessert

Geändert von DjRed5 (19.09.2009 um 19:56 Uhr)