Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 405

Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

@cilence: Na da wirst du wohl leider noch ein wenig warten müssen. Ansonsten danke für's Lob. Die Laternen werde ich jetzt mal verbessern/zum Rest kompatibel machen.

@Kedos: Hm, mit den Palmenstämmen muss ich mal sehen ob die evtl. noch etwas dünner gemacht werden. In irgendeinem M&B Set gibt's afair auch so 'ne Palme, hatte mir eigentlich ganz gut gefallen.
    NPCs werden Nachts* btw. nicht so viele anzutreffen sein, aber 2 oder 3, die am Wasser sitzen oder so, könnten wirklich nicht schaden. Da fällt mir ein: Eine Bank könnte dem Set gut tun.^^

*Hm, bei Leuten mit Flachbild sieht's wahrscheinlich nicht wirklich nach Nacht aus...

@Katii: (Das Kirchenbild)
    Recht schöner Screen, nur finde ich, dass die Mauer zu hoch ist.
    Müssen da die NPCs nicht so hoch gucken, bis sie Nackenschmerzen bekommen?

@Kael:
    Der untere Screen gefällt mir sehr.
    Dachte am Anfang sogar, dass es ein XP-Screen ist, wegen den grünen Bäumen.

@diäitsch:
    Na, was soll ich sagen?
    Ein typischer Screen im diäitsch-Stil, nur halt "kraftvoller" und aufwendiger.

@Kedos: Die Map ist an sich angenehm anzusehen, doch wirkt der Boden etwas monoton. Vielleicht solltest du auf den Klippen noch eine dunkle Bodentextur hinzufügen oder ihn anders vom normalen Gehweg abheben!

-----------------------------------------------
    Hier mal zwei Screens von mir, nichts Besonderes, sondern nur
    um nach langer Zeit erstmal wieder reinzukommen^^

Kedos: Solide gemappt, aber ein paar Details würden den Untergrund sicherlich bereichern. ^^
    Ein Picture für Nebel oder Wolken wäre sicher auch nicht verkehrt, oder zumindest eine gewisse Art von Screentone. So fehlt dem Screen leider noch etwas Atmosphäre.

Sain: Beides auch solide gemappt. ^^
    Bei der Außenmap wären kleinere Details sicher nicht verkehrt (Grasbüschel, Pilze, Steine, whatever. Sind halt noch ein paar Tiles, wo sich sowas anbieten würde).
    Die Innenmap ist auch sehr schick, doch würde ich den Lichtschein der Tür noch ein Tile weiter nach unten setzen, sodass da eine 1 Tile große Ausbuchtung entsteht. Macht den Ausgang einfach eindeutiger. ^^
    Wie auch bei Kedos, solltest du beim Finalisieren vielleicht über Screentone nachdenken. Je nachdem welche Stimmung du mit der Map erzeugen willst. ^^

-------------------------------------------------------------------------

Die Helden haben am Wegesrand sich ein sporadisches Lager für die Nacht eingerichtet. Es gibt einiges zu bereden...

Edit: Da es sich hierbei um einen Szenenausschnitt handelt, sollte es klar sein, dass das Mapping nicht im Vordergrund des Screenshots steht.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (18.10.2009 um 21:38 Uhr)

@sorata08:

Geh in Ordnung, allerdings wird die eine Hälfte des Screens von der Textbox verdeckt und die Seiten oben um das Lagerfeuer verschmelzen durch die Dunkelheit miteinander. Der Athmo tut das gut, allerdings meine ich da nicht gerade grandioses Mapping erkennen zu können^^.

Aber wie gesagt, die Athmo geht in Ordnung.

Geändert von Manni12 (18.10.2009 um 21:14 Uhr)

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen

@Arnold:
    Ja, Wände wären cool. An sich gut, trotzdem fehlt in der Mitte was. Ich bin kein -Du musst das füllen! XO- Typ, aber ein Teppich wäre schon angebracht.
    Du weißt aber schon das ich den überarbeiteten Screen in dem etwas neueren Post hochgeladen habe?
    Den ich glaube du hast den ersten angeschaut hier ist der zweite:

Ich habe zwar wieder ein wenig verändert, den Teppichstrich zum Beispiel, aber es lohnt sich nicht wegen Kleinigkeiten wieder hochzuladen^^

Geändert von Arnold (19.10.2009 um 12:36 Uhr)

@Kedos und Sain :

Beides sehr schöne, solide Maps. Allerdings würde ich auch nochmal über eine kleine Screenton Einstellung oder ein LE Pic nachdenken, der Atmosphäre wegen.

@Sorata :

Ich finde die Atmo wunderschön, das Mapping erkennt man zwar nicht aber wie du geschrieben hast ist das ja auch eher nebensächlich. Und das Faceset geäfllt mir sehr gut.

@Manni :

Auch durchaus ansehnliche Maps mit schöner Atmo. Was mich allerdings etwas stört ist die Tatsache dass du RTP und Tall Size Charas zusammen verwendest.

So und heute zeig ich dann auch mal erste Maps.
    Bitte bedenkt dass das Projekt noch recht frisch ist da ich durch einen
    Festplatten Crash alles verloren hab und nun wieder von vorne beginnen muss

Greetz, Koshi.

Geändert von Koshi (19.10.2009 um 12:46 Uhr)

@Koshi
    Schaut alles super aus^^

Hier ein Teil meines Intros, jetzt sieht der Anblick noch schön aus, aber schon bald werden die Köpfe fliegen.

@Sorata: Würd für diese Zwischenszene am Besten noch einen Lichteffekt über das Lagerfeuer legen, dann bekäme die Map noch mehr Atmosphäre! Gleichzeitg siehts vll etwas merwürdig aus, wenn man drekt aufm Weg lagert^^

@Manni: Die Maps sind an sich wirklich gut gelungen, vor allem die Erste sieht schön aus. Die zweite Map erinnert aber mich im ersten Moment zu sehr an VD2!
    Bei der dritten Map passt vor allem der LE richtig gut ins Bild, nur würd ch den VD2 Char rausnehmen.
    Bei der vierten Map solltest du den Balken bis nach unten durchziehen, sieht sonst merwürdig aus, wenn er mitten im Raum endet.

@Koshi: Der Fluss, der durch den Wald verläuft, schafft eine angenehme Atmosphäre, wobei du viellecht nicht immer den gleichen LE drüberlegen solltest, der passt vll nicht immer so ganz auf allen Maps.
    Das Einzige, was man hier womöglich noch hinzufügen könnte, wären ein paar Kisten oder so beim Händler, damit er an seinem Stand nicht so alleine steht!

@Arnold: Füge doch noch ein paar sich überlappende Bäume ein, aber verschiebe ein paar von den Pflanzen, die links so in einer Reihe stehen, das sieht unnatürlich aus. Generell passen diese M&B Bäume nicht so ganz zur restlichen Map, vll solltest dus mal mit anderen probieren!
    (Soll da ein Dorf angegriffen werden? Macht einen übertriebenen Eindruck^^)

--------------------------------------------------------------------

NSCs und Tiere kommen später vll noch^^

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    @Arnold: Füge doch noch ein paar sich überlappende Bäume ein, aber verschiebe ein paar von den Pflanzen, die links so in einer Reihe stehen, das sieht unnatürlich aus. Generell passen diese M&B Bäume nicht so ganz zur restlichen Map, vll solltest dus mal mit anderen probieren!
    (Soll da ein Dorf angegriffen werden? Macht einen übertriebenen Eindruck^^)
    joar die m&b bäume passen vlt. wirklich nicht^^
    Äh...zum Angriff oder warte es ist eher so das sie gleich trainieren werden, aber dazu kommen sie nicht, denn ein Angriff der Schwarzmagier hindert sie daran^^
    Die Schlacht geht böse für sie aus.

@Sorata:
    Gute Atmo, Mapping sieht auch solide aus. Nur frage ich mich, ob sie das Feuer nicht besser auf einem Stückchen Erde machen würden anstatt auf dem Steinweg.

@Sain:
    Mapping gefällt mir. Allerdings sind Screentones/Lichteffekte etwas stark.

@Manni:
    Besonders die ersten beiden Maps sind äusserst schön geworden. Gefällt mir sehr.

Hier noch ein Screenchen von mir. Auch hier von ner Szene. Geht weniger ums Mapping, sondern um die Maschinen hinten und das Faceset und Gesamtstimmung.

Geändert von lucien3 (19.10.2009 um 18:26 Uhr)

@Sorata08:
    Sehr schöne Atmosphäre,mir gefällt der Screenshot unglaublich gut.
    Schön weiter machen so. Deine Faces gefallen mir aber immenroch am allerbesten.

@Koshi:

Sehr schöne Effekte die deine Screenshots haben.
    Das gibt eine sehr schöne Morgentliche oder Sommerliche Atmosphäre.
    Kann mir richtig gut vorstellen durch diese Levels zu schlendern und die umgebung zu begutachten.

@Sain:
    Hier ist ebenfalls eine sehr schöne Atmosphäre,auf beiden Screenshots.
    Aber Tiere und NPC's solltest du nicht nur vielleicht,sondern 100%ig reinbringen.
    Dann würde ich die Screens schon als beinahe perfekt ansehen,solange du ein wenig abwechslung rein bringst.
    (z.B. nicht nur die blauen tulpen sondern ein paar andersfarbige :P)

@lucien3:
    Was soll ma da noch sagen.
    Tolles Artwork, as always und die stimmung die du versuchst zu erzeugen kommt bei mir an.
    Ich finde es cool,wie du das gefangene Mädchen "zensiert" hast :P.
    Aber ich glaube etwas dunkler sollte es im Raum schon sein,dann kommt die Atmosphäre noch besser.
    Da dann die Maschine mehr herausstechen würde.
    ---------------------------------------
    Zwar muss man sich in Silence oft vor den gegnern verstecken,aber unter dem bett scheint nicht das richtige versteck zu sein

@Sain & Sorata: Das mit dem Lager am Straßenrand ist ziemlich lustig, da ich in meinem Spiel genau diese Kritik eingebaut habe. Allerdings habe ich den Screen etwas geändert, da es in meinem Spiel keinen Vogel namens Sain gibt. Aber nur so als Gag

Alles selbstgepixelt.

Überarbeitet werden noch einmal die Fenster und die Ecken über der Wand ^^.
    Und ich weiß, ist leider noch sehr wenig im Raum, ändert sich aber.
    Und die Wand ist eher son Platzhalter, kommt noch eine schönere Wand.

LordAntrax
    Gefällt mir sehr gut!

Reding
    Sieht nach einem sehr schönem Horrorspiel aus .

lucien3
    Hm.. Was mir genau an der Frau im... Kristall nicht gefällt, ist schwer zu sagen. Sie sieht für mich so aus, als würde sie so... an der Scheibe kleben, wie ein Poster... Aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein!

@Edit:
    Wann gibts eig. nen neuen Screenthread?

Geändert von Mr.Funkymaus (19.10.2009 um 21:54 Uhr)

@Dias~: erinnert mich sehr an meinen stil, ich finds eigentlich auch ganz schön, nur einige dinge stören mich etwas. zum einen... pixel bitte das Holz einheitlich. wenn du dir das bett im vergleich zum boden anschaust, siehst du, dass es vollkommen unterschiedlich gepixelt ist. auf dem boden setzt du einzelne hellere punkte auf die einzelnen Balken, das Bett wird mit einzelnen Helligkeitsstufen dargestellt. Bei der Wand würde ich nicht alle Bretter mit der selben "Textur" belegen, mach mehrere, außerdem gibt es immer wieder dickere Bretter, irgendwie wirkt das seltsam.
    Das Bett, der Tisch, der Schrank und der Baum gefallen mir sehr gut, die Fenster gehören, wie du ja selbst erwähnst nochmal überarbeitet.
    @LordAntrax: Sehr schön
    @Strangerli: Sieht eigentlich ganz gut aus, bin mal gespannt, was draus wird
    @Reding: Tolle Atmosphäre
    @lucien3: Das Face ist toll, nur stört es mich etwas, dass die dunkleren Stellen im Gesicht leicht grünlich wirken. Sonst finde ich den Screen toll

@Koshi: Solch schönes M&B Mapping liebe ich. Vorallem der Wald gefällt mir sehr. Großartig.

@lucien3: Schöner Grafikstil und das Picture vom Helden ist auch schön anzusehen. Aber bei der Frau kommt es so rüber, als ob (wie schon erwähnt) an der Scheibe kleben würde. Versuch einen blauen Schimmer und das grelle Licht im Kristall vor die Frau zu bringen.

@Reding: Klein aber fein. Sehr detailreich. Gefällt mir.

@Strangerli: Man spielt Wellensittiche als Helden. Schon allein die Idee ist genial und die Map weiß auch zu gefallen.

@LordAntrax: Sehr harmonisch, vorallem liebe ich ja solche Blätterdächer. Nur find ich das die Hütte zu klein ist, es sei denn es handelt sich um einen Abstellschuppen dann hab ich nichts gesagt.

@Dias ~: Mir gefällt der Stil gut. Aber du mir einen Gefallen. Mach den Holzfußboden anders. Diese einzeln helleren gesetzten Pixel stören mich etwas. Ansonsten top.

So ich hab seit langem aus gewissen Gründen wieder mal zu mappen angefangen. Für Verbesserungsvorschläge hab ich immer ein Ohr offen.

@Kedos: Das Problem am Screen ist, dass er nicht wirklich gut aussieht, obwohl ich nichts richtig bemängeln kann. Einige Stellen sind halt ziemlich undausgenutzt (untenlinks) und das Gras (ebenfalls untenlinks) sieht unschön aus, da es einfach random in die Erde gemappt wurde. Dadurch entsteht diese unschöne grüne Stelle - nur wegen dem Gras.

@Sain: Bei der Außenansicht würde ich mehr mit dem "Überlappen" der Bäume experimentieren. Den Fischstand würde ich auch ein Tilset nach oben setzen. Der Rabe neben dem Brunnen wirkt auch etwas deplatziert. Bei der Innenansicht suche ich gerade den Eingang. Ich bin eher ein Fan davon, wenn der Eingang durch ein Tileset wie einer "Einkerbung" gekennzeichnet ist, statt die Standardlichteffekte zu nutzen, die auch bei den Fenstern vorkommen. Ansonsten solide.

@sorata08: Woah, eine gigantische Textbox. Ich finde die Vierzeiler (beim 2k/3) schon mächtig groß, aber das topt es natürlich. Definitiv kleiner machen. Ansonsten erkenne ich nicht mehr viel, das FaceSet ist aber durchaus gelungen.

@manni12: Woher stammt das Wasser, was da an den Wasserfällen herunterfließt? Sieht aus, als ob der Fluß abhackt und dann, nach garnichts, der Wasserfall käme. Sonst sind alle Screens sogar richtig gut gemappt worden, bei Screen 3 ist der LE aber viel zu stark.

@Arnold: Wer hat denn da den Teppich verlegt? Sonst sieht es halt aus wie ein Raum, wo an den Wänden (rund herum) Gegenstände hingeworfen sind. Wenn es eine "wichtige" Map im Spiel ist, eventuell einen Blickfang weiter zentral?

@Koshi: Woah, der LE ist ja mal extrem Augenkrebs. Das Mapping an sich scheint, bis auf ein paar wenig Bäume, dennoch gut zu sein. Stell dir mal vor, du bist dort draußen, gehst in eine Hütte und auf einmal *bam* ist dieser Stich weg - genau anders herum. Nur Lichteffekte die kaum auffallen, sind imo gute. Beim Wasser: Etwas tranzparent würde nicht schaden. Ist schwer zu pixeln, i know, aber Ebenenfunktionen erleichtern sowas ungemein.

*paar auslass*

@lucien3: Ich mag diesen Stil ganz und garnicht. Alles irgendwie wischiwaschi mit Bleur - und so große Charsets sind mir sowieso teh unsymphatisch. Faceset viel zu groß, Textbox zu knallig. Sieht halt alles nach pixeln + Filter bzw Wischfinger aus.

@Reding: Die Lampe beleuchtet zuwenig im Raum, dafür, dass der Kern des LEs so stark ist. Sieht komisch aus, irgendwie nach... Energiesparlampe?

@Strangerli: Äh. Wirkt irgendwie witzig. Also keine Ahnung, vom Mapping her im zentralen Kernpunkt zu lasch, aber die Gesamtsituation an sich.

Weiteres folgt. Eventuell.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Kael:[...]

Aus der Sicht im RPG Maker schaut natürlich alles wunderbar aus, nur siehst du beim Spielen einen 320x240-Ausschnitt der Map. Um die Orientierung nicht zu verlieren, brauchst du Wegmarken bzw. Abgrenzungen um eine Map-Struktur reinzubringen. Katii hat das mit ihren Screens schon ganz richtig gemacht, bei ihr gibt es keine unnützen "offenen" Stellen wo man blind immer weiter langlaufen könnte.
    Win Win Win Win Post.

@Phno: Hab den Screen dahingehend verändert, vielen Dank dir (und natürlich auch den Anderen) ^^

@Reding: Der LE ist echt groß, dafür, dass der meiste Teil des Raums trotzdem noch im Dunkeln liegt. Ansonsten ist dir der Raum gut gelungen!

@Strangerli: Diese Szene hat was^^ Vielleicht solltest du ein paar Bäume oben näher ans Lager rücken, das könnte hilfreich sein.

@LordAntrax: Ist das ein Inquisitor-Set? Noch ein zwei Stellen mit weiteren Bodentexturen könnten nicht schaden, aßerdem sieht die Hütte wirklich viel zu klein von außen aus. Ansonsten ist sie ganz ordentlich! (Ist das da neben ein Speicherpunkt? Wer hat mit diesem Quatsch bloß angefangen^^)

@Dias: Der Stil sieht echt gut aus, hat iwie etwas comicmäßiges. Nur der Teppich sticht mMn so heraus, kann aber auch an dem Pixelmuster liegen.

@J.R.: Die beiden Bäume und der Busch unten rechts passen auf dem zweiten Blick nicht so sehr zu den M&B Tannen, zumal sie auch weitaus mehr mit Schnee bedeckt sind. In der Mitte sehen bestimmt ein paar Fußabdrücke im Schnee ganz gut aus, wenn du sie einfügst

---------------------------------

Eine Veränderung an einem M&B Set:

(Sollte ich den M&B Baum besser austauschen?)