Wegen Scripten und Erklärungen:
Dich auf Sachen hin zu weisen und dir Sachen zu erklären kostet ein paar Minuten und ich brauche dazu nur dieses Browserfenster. Dir ein Beispielscript schreiben kostet ein vielfaches dieser Zeit mit allem was dazu gehört, Projekt anlegen, Testsituation schaffen, Projekt mit Script hochladen etc. diese Zeit werde ich mir nicht nehmen.
Dass du Beispielscripte möchtest kann ich nachvollziehen, aber du wirst aktzeptieren müssen, dass es diese kaum bis gar nicht gibt. Die Beispielkampfsysteme und Menüs von denen ich weiss sind alle über 10 Jahre alt und ich kenne keine Website mehr auf der man sie bekommen könnte. Die Zeit in der für 2k und 2k3 Tutorials und Beispielscripte verbreitet wurden ist lange lange her. Wer nicht selber Eventscripten kann, nimmt mittlerweile einen der neuen Maker, da kriegt man alles als Script und muss nix mehr können oder verstehen.
Wenn du im 2k3 noch eigene Menüs oder ein Kampfsystem entwickeln möchtest, dann kommst du nicht drum herum, das auf Eventebene selbst zu machen. Wie man das ganze schematisch und prinzipiell aufzieht, dafür findest du im Forum diverse Leute die das können und dir gute Tipps geben können. Dir das ganze vorscripten werden die aber höchstwahrscheinlich nicht, einfach weil das unfassbar viel Arbeit ist. 2k3 Eventcode ist zudem nicht sehr gut dafür geeignet, schematisch zu zeigen was passiert, weil es im Prinzip aus oft vielen Einzeloperationen besteht. Diese einzelnen Sachen sind im Grunde nur fummelig und nicht anspruchsvoll. Makercode sieht immer irgendwie unsauber aus, ist sowieso selten pädagogisch wertvoll.
Ich für meinen Teil kann und werde dir allein aus zeitlichen Gründen keine fertigen Beispiel-Scripte geben. Nur hilfreiche Tipps.
Als Anfänger bräuchte man Modulo wohl auch nicht, aber du willst ja fortgeschritten werden, also google mal danach ;-)Zitat
@Labels und HP:
Hast du auch jedes Label nur einmal benutzt? Wenn du mehrfach Label 1 hast, springt die Eventausführung trotzdem immer zum ersten Label 1.