eine kleine frage:
weiß einer wie lange der wait befehl in einem Move Event ist ?
eine kleine frage:
weiß einer wie lange der wait befehl in einem Move Event ist ?
@the Fireman
Der Maker benutzt die Tasten h,j,k,l und 8,4,6,2 auf dem Numpad neben den Pfeiltasten zum laufen.
Sind diese in irgendeiner Form bei dir belegt oder funktionieren nicht richtig?
@tjaschicksal
Ich glaube der Wait Befehl ist 0,35 sek. lang. Jedenfalls laut meinen Tests![]()
@the Fireman:
Hast du vllt ein Gamepad/Controller angeschlossen?
Wenn ja, entferne denn^^
Das ist einer der häufigsten Problemen
Ansonsten würd ich mal gucken, ob die Tastatur ein Treiber hat und du diesen eventuell nicht Installiert hast, wobei ich er auf das erste Tippe^^
--
Also die anderen Tasten gehen auch nicht und ein Gamepad etc bestitze ich gar nicht, ausser einer Wiimote, die ich über GlovePie laufen lassen kann :/
Auserdem habe ich noch den kreset von Cherry ausprobiert, was auch nicht funktionier hat
Aber dennoch danke für eure TippsHabt ihr vlt noch irgendwelche Ideen?
MfG
the Fireman
hey leute ..
ehm mal ne frage zum Standart KS des Rm2k3
das battle command " link to event" ..... was kann man dammit so alles anfangen ?
ich hatte versucht dammit eine art " blue magic " in mein project ein zu bauen
also : Character X lernt magie Y von monster Z an sich klappt das ganze nur
kann ich keinerlei switches oder variablen einbaun die verhindern das man das den ganzen kampf über macht
also character x kann also in jeder runde diese neue magie erlernen was irgendwie blöd ist ...
ich weiß als alternative könnte ich es ja als skill umwandeln
aber das wäre irgendwie nicht so stylish wie als battle command
also könnt ihr mir da weiter helfen ?
"Link to Event" ist ein leerer Befehlstyp der dem Zweck dient, dass du damit BattleEvent-Seiten in den Monstergroups ohne Nebeneffekte (wie Angriffe, Zielauswahl etc.) aufrufen kannst in dem du eine "Hero[X] uses [EigenesLinkToEvent] Command" - Eventpage erstellst.
Du kannst den Helden per EventCode BattleCommands wegnehmen und hinzufügen. Auf die Art und Weise könntest du den als "Link to Event" realisierten "Magie vom Feind klauen"-Befehl entfernen nachdem er ausgeführt wurde.Zitat
PS: Solltest du dir dringendst mal ansehen:
http://www.multimediaxis.de/threads/...37#post2982737
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Hello from the otter side
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Ich benutze den Maker schon lange! (RM2000)
Aber es gibt ein Geheimnis hinter das ich nie gekommen bin.
Wie kann man einstellen das der Held stehenbleibt? Bei einer Szene in der eine Person vom Helden weg läuft kann man sich, während sich das Event (andere Figur) bewegt und kein Text angezeigt wird, bewegen. Doch man soll sich an dieser Stelle nicht bewegen können.
Wie mache ich das?
Eine direkte Funktion gibt es dafür nicht, aber du erreichst dasselbe, indem du ein normales Autostart-Event aktivierst.
Es gäbe u.a. eine Holzhammermethode, wo du die Blickrichtung im MoveEvent-Fenster fixierst ("Lock Facing" heißt der Befehl glaube ich) und um den Helden herum via ChangeEventLocation Events platzierst, die auf "Same Layer as Hero" eingestellt sind - aber das ist so umständlich, dass es sich eigentlich nur lohnt, wenn das mit dem Autostart aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, etwa wenn es sich mit anderen Events in die Haare bekommt.
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So isses, aber denk an den verlinkten Fix von Cherry, sonst gibts eventuell Abstürze.
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Ich habe noch eine Frage! (RM2000)
Der Held soll einen Gegenstand bekommen mit dem er sofort ausgerüstet ist. Ist das möglich?