Ich weiß nicht wirklich ob es hier reinpasst, aber ich suche gerade Cherry's Patch, welcher das ATB des rm2k3 entfernt und durch ein einfaches Abfolgesystem ersetzt. Wohl oder übel nutze ich den Better Auto Enter Patch, welches nur veränderte .exe-Dateien liefert, die logischerweise komplett durch eine neue ersetzt würde, da der No-ATB-Patch ebenfalls nur als .exe vorliegt, soweit ich mich erinnern kann.
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich vorzugehen habe? Zusätzlich könnte ich auch die Information gebrauchen, wo ich die Wartezeit nach dem Aufblinken der Monster skalieren kann.
Ich freue mich über jede Form von Hilfe.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Das Ding findest du im Topic des "Revolution" Patches. Sei aber gewarnt, das Ding zerfickt dir völlig die Eventseitenabarbeitung, wenn du also eigene Systeme über "Hero used XY Command" oder "If Switch XY == true" etc. eingebaut hast, geh davon aus dass nichts davon mehr zuverlässig benutzbar ist.
Aber beantworte mir mal folgende Frage: Willst du die ATB - Leisten weg haben um sie weg zu haben oder willst du die Lahmarschigkeit der ATB-Leisten damit aushebeln?
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Hello from the otter side
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Ich meine dass mir einfach nur die Geschwindigkeitsverluste bei zu stark auseinandergehenden Agilitätswerten auf die Nerven gehen. Falls es da eine bessere Methode gibt... ich habe meine Ohren offen.
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
DynRPG. Ein Simpelstes "mach alles schneller"-Plugin ist einfach gestrickt, für eines, dass die Zeitwerte dynamisch nachregelt brauchts noch ein paar Pointerfixes im Patch seitens Cherry oder wahlweise Eventcode, der das alles kontrolliert. Hast du Customeventcode in den Monstergroups?
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Bis jetzt nur für Analsye und für Kommentare, wenn die TP zu niedrig werden.
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Arbeite einfach mit festen AGI-Werten.
25 für nen langsamen Charakter, 30 für 'nen Normalen und 35 für nen schnellen. Die selben Werte wendest du auch auf die Monster an, und dann bleibt das das Spiel über gleich. Es muss ja nicht unbedingt so sein, dass ein hochstufiger Charakter 3 mal am Zug ist, bevor der niedrigstufige einmal dran ist...oder?
Da ich eigentlich keine größere Lust habe die aus der 2000er-Phase beibehalten Elemente zu überarbeiten, die unterschiedliche Schnelligkeiten noch gut aussehen ließen, habe ich jetzt nach einer anderen Lösung gesucht, wie Corti sie mir gerade vorschlägt. Da er zudem auch soweit ich es mitbekommen habe an einem Dynamischen Script arbeiten, kann man damit (mit seiner Erlaubnis) wesentlich bessere Ergebnisse erzielen.
Als letzten Ausweg halte ich es mir dennoch griffbereit.
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Auch bei festen Werten wie caesa_andy sie vorschlägt wird das 2k3 KS zum Erbrechen langsam wenn man mehr als 3 Helden und Monster auf einmal hat.
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Ich habe seit Kurzem ein Problem mit Variablen. Und zwar möchte ich die Blickrichtung des Helden speichern, dazu gibt es ja eine eigene Funktion.
Folgende Werte kann die Variable dann besitzen:
↓ = 1
← = 2
→ = 3
↑ = 4
Ausschnitt aus der Hilfe des Makers:
Leider hat bei mir die Variable ganz andere Werte und zwar folgende:
↓ = 2
← = 4
→ = 6
↑ = 8
Woran kann das liegen? Ich habe es schon mit einer anderen Variablen auf einer leeren Map ausgetestet, leider immer das gleiche Ergebnis. Es wird auch kein Zufall sein, dass die Werte sich immer um +2 erhöhen. Was mache ich also falsch? Vlt. weiß ja jemand Rat.
Geändert von Rusk (06.05.2012 um 09:45 Uhr)
meiner wissen nach wars schon immer so. Wenn du es unbedingt haben willst wie in dem hilfe beschrieben kannst du einfach den wert durch 2 teilen.
so nebenbei, wenn du aufm numpad schaust, wirst du auch sehen dass 8 = pfeil nach oben, 6 rechts, usw. (so kann man leicht wissen welcher wert welches richtung entspricht)
@ Kazesui:
Danke für deine Hilfe, ich muss sowieso mit diesen Werten arbeiten. Mich hat es nur gewundert, warum sich die Werte von der Hilfe unterscheiden. Ob ich nun für [links] die 4 nimm statt der 2, ist mir schlussendlich egal, Hauptsache ich bekomme das, was ich will.![]()