Das würde heißen, ich nehme zum Beispiel bei 3 HP und 50 maximalen HP.
Mache ich das dann so:
3 mal 100= 300
300 geteilt durch 50= 6%
Oder?
Aber wie geht das dann mit einer Bedingung, ich meine der Maker muss doch wissen wann das passiert, oder?
Könntest du vlt. ein Bespiel mit einer Teilgrafik(ich mein show picture wann das halt passieren muss) komplett machen?
Ich bin so einer der immer nur durch vollständigen Beispiele versteht.
@Engel der Furcht
Ich hab das System verändert, wie Jack vorgeschlagen hat
Oder?
Aber wie geht das dann mit einer Bedingung, ich meine der Maker muss doch wissen wann das passiert, oder?
...
Na ist doch ganz simpel. Du machst diese Berechnung einfach jedes Mal wenn der Held Schaden nimmt und fragst dann ab welchen Prozentwert seine HP nun haben und zeigst das entsprechende Bild an. Da eignet sich halt am besten wenn du für jeden Prozentschritt eine Grafik hast.
Das geht alles mit den normalen Befehlen, die man zur verfügung hat.
ConditionalBranches und Variablenrechnung.
Ich könnte noch versuchen dir mehr zu erklären, aber so wie ich dich einschätze müsste das eigentlich reichen, dass du drauf kommst.
Beiss dir maln bischen die Zähne dran aus, Arnold. Nochmal lesen, nochmal drüber nachdenken. Makereventkommandos mal durchsehen und schauen wie du das machen könntest.
Folgendes Problemchen, ich habe hier eine Map von der Größe 30 auf 20. Hab das ganze mit dem MapExporter exportiert, ne schnieke Lightmap gemacht und dann das ganze wie üblich eingefügt. Problem jetzt: Die Lightmap will einfach nicht stillhalten, sie bewegt sich immer mit. Egal, ob ich jetzt anklicke "Picture scrolls with map" oder nicht. Traurig für mich! Jetzt mal ganz platt die Frage: Wie zum vermaledeiten Teufel bekomm ich das jetzt gebacken? Vielen Dank schon mal im Vorraus.
P.S.: Ja, ich weiß da war doch was, mit Variablen und dergleichen...aber ich habe nichts spezielles dazu gefunden. Falls Hilft, ich verwend 2k3.