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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hast du vieleicht die Facesets die im Intro benutzt wurden umbenannt ?
    Wenn nicht dann guck mal ob die Message versetzt angezeigt wird...
    wenn dem so sein sollte versuch die Faces nochmal zu importieren...

  2. #2
    Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Hast du vieleicht die Facesets die im Intro benutzt wurden umbenannt ?
    Dann würde ja das Spiel abstürzen.

    Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Wenn nicht dann guck mal ob die Message versetzt angezeigt wird...
    Dann würde man doch trotzdem ein Faceset sehen wenn kein anderes Event es löscht.

  3. #3
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Dann würde man doch trotzdem ein Faceset sehen wenn kein anderes Event es löscht.
    Ich habe halt den verdacht das irgendein Importfehler dafür sorgt das das Faceset im Spiel schwarz angezeigt wird...sollte dem nicht so sein dann muss es ein Fehler bei den Events sein...und ich denke eher weniger das das der Fall ist da es ja vorher bei der selben Eventstrucktur funktioniert hat (zumindest gehe ich jetzt einfach mal davon aus weil ich den Code noch nie gesehen hab)

  4. #4
    Ohne das Projekt selbst vor mir zu haben wüsste ich nicht, was den Fehler verursachen sollte, wenn du bisher schon nichts gefunden hast.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Überprüf mal,ob du ein Dauer-Event hast,welches das Face auf "Delete"/"Löschen" setzt.(bspw. mache ich im Textboxevent immer "Delete",wenn die Textbox gelöscht wird,bzw. aufgerufen wird.)

  6. #6
    Ich hab ne frage es gibt diese selbstgezeichneten Grafiken wie z.b. bei UiD, Diebe oder der schwarze Magier und ich wollte fragen ob es dafür irgendwo nen tutorial gibt wie man die selber machen kann.
    ...Bitte?

  7. #7
    @Rayne
    Ich nehme an du meinst Artworks.
    Ich persöhnlich zeichne sie immer erst mit Bleistift oder Fineliner auf Papier, Scanne sie dann ein, ziehe die Linien mit Paint nach und Coloriere mit Photoshop CS3.

    Einziger Kostenpunkt hierbei wäre ein Scanner, die allerdings mitlerweile nicht mehr so teuer sind.
    Photoshop ist eigentlich auch erwebspflichtig, aber es führen wie du weisst immer mehrere Wege nach Rom

  8. #8
    Es gibt viele Möglichkeiten, du musst schon sagen was für Grafiken.

    Ich könnte dir verschiedene Threads anbieten.

    Tutorialthread:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=68025

    Posen-Tutorial(unten gibts auch was für chipsets):
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...pixel+tutorial

    Dann noch der Post in dem so einiges verlinkt wurde:
    http://www.multimediaxis.de/showpost...80&postcount=4

    Dann gibt es noch den CharSet-Generator.
    Das heißt du klickst dir einen Char zusammen:
    http://charas-project.net/charas2/index.php

    Das dürfte erstmal reichen.
    Viel Spaß^___^

    LG
    ~Arnold

  9. #9
    Ich habe ein Problem beim importieren von ChipSets:
    (Es kann gut sein, dass ich einfach irgendeinen Standart-Vorgang nicht kenne, aber über die Suche habe ich nichts weiter darüber gefunden)

    Beim importieren von ChipSets (z.B. dem hier: http://img136.imageshack.us/i/editiert4ey.png/) ist bei mir danach die komplette obere Ebene Pink, nicht durchsichtig! Ich habe mir das bereits mit den O, X und * angeguckt und alles so wie bei den Standart-ChipSets gemacht (also auf die Pinke Ecke Oben Links einen Stern, was man ja eh nicht ändern kann). Trotzdem ist diese Fläche dann nicht durchsichtig, sondern knallpink.
    Wie kann man das ändern?

  10. #10
    Beim importieren auf die Hintergrundfarbe klicken damit diese transparent wird?

  11. #11
    Danke! Das wurde nirgens zusätzlich gesagt, jetzt klappts

  12. #12
    Also ich habe ein Problem. Ich möchte das Standardkampfsystem des 2k3 auf rundenbasiert umstellen. Eigentlich geht das ja im Standardmenü bei ATB Mode: "Wait". Nun habe ich aber ein eigenes Menü. Gibt es irgenteinen Befehl etc. der sdas Kampfsystem direkt auf "Wait" stellt? Ich habe in der Database und auch im "Enemy Encounter" Befehl nichts gefunden. Also gibt es soeinen Befehl?

  13. #13

  14. #14
    Ja also, das ist zwar eher eine Bitte, aber
    es scheint, als wäre der Bildfarb-Änderungs-
    thread hier irgendwo ertrunken zu sein. ^^

    Ich hätte diesen Typen gerne braunhaarig. ^^

  15. #15
    Das gehört in den Pixelthread
    Fürs nächste mal merken, aber hier:

  16. #16

    Rm2k3 KS Hilfe und Erklärungen

    Hallo zusammen werte Community!

    Um zu makern habe ich mich entschlossen auf den 2k3 umzusteigen. Dazu hätte ich ein paar Fragen ( vielleicht klingen sie dumm aber ich kenne mich da nicht so aus und habe keine Zeit mich mit der Suche Funktion rumzuärgern die mir auf meine Suchbegriffe nie das ausspuckt was ich suche, aber lassen wir das^^)

    Wie importiere ich mein 2k Projekt in den 2k3? Einfach so rüberziehen per copy paste oder geht dabei irgendwas kaputt?

    Bei meinem 2k3 Maker funktioniert die Hilfedatei nicht, da sie nicht für Windows Vista unterstützt. habt ihr mir vielleicht diese Hilfedatei für Vista?
    Zum eingebauten KS: Gibt es irgendwie Skripte, die nicht zu schwer einem erklären was man so als fortgeschrittener anfänger in das KS einbauen kann (ich erinnere mich so ein skript für den 2000er gehabt zu haben, gibts das auch für den 2k3)? Oder Wikis, bzw Makerkurse die sich mit dem Standard KS des 2k3 auseinandersetzen?

    Bin für jeden Link/Schreibsel dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen

    #Ben#

  17. #17
    Zum Rüberziehen: Wenn du das RTP verwendest, dann schonmal nein. Wenn du das Standart KS verwendest, dann am besten auch nicht... Die einzelnen (Common) Events kannst du aber rüberziehen, ja. Die Einstellungen des KSses (oder so) sind wirklich nicht schwer zu lernen...Wenn du das mit dem 2k geschafft hast, das kriegst du das auch hin
    Bei der Helpfile versuch mal >>DIE<<
    Bei Fragen zögere nicht mich zu fragen
    LG
    goldenroy

  18. #18
    Ich glaube wenn du ein 2K Projekt im 2K3 öffnest, wirst du auch automatisch gefragt, ob du das Projekt in ein 2K3 Projekt konvertieren möchtest. Das ist allerdings ziemlich suboptimal, da dabei (wenn ich mich recht erinnere) auch viele Einstellungen verloren gehe. Also falls du das versuchen willst, solltest du auf jeden Fall vorher ein Backup von deinem Projekt machen.

  19. #19
    @ RPG Hacker:
    Wirklich? Ich habs gerade versucht..Ich wurde nicht gefragt^^
    Die Einstellungen gehen auch verloren siehe:


    Das liegt wohl an den verschiedenen Kammpsystemen...

  20. #20
    Naja, ich weiß nicht, ob es zwischen allen Version geht. Aber ich bin mir sicher, DASS es Versionen gibt, zwischen denen es geht. Ich glaube RM2K_1.07 > RM2K3_1.08 sollte gehen, aber sicher bin ich mir nicht.

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