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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Linksawakening

    Die Variable wird auch erneut reduziert. Ich kann da Morgen auch mal ein kurzes Video von machen. Habe das auch schonmal auf einer neuen Testmap ausprobiert, da passiert das gleiche.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    @ Linksawakening

    Die Variable wird auch erneut reduziert. Ich kann da Morgen auch mal ein kurzes Video von machen. Habe das auch schonmal auf einer neuen Testmap ausprobiert, da passiert das gleiche.
    Versuch mal den letzten Wait Befehl ganz unten auf 0,2 oder 0,4 zu setzen, ich vermute, dass sich die Sequenz einfach ein weiteres Mal beginnt zu wiederholen nachdem der Teleport
    abgeschlossen ist (reine Spekulation). Habs bei mir nachgebaut und getestet (mit Wait auf 0,2) und es funktioniert. Allerdings war der Fehler auch mit 0,0 Wait für mich nicht reproduzierbar ... o.O

  3. #3
    Hab beide Wait-Zeiten ausprobiert. Leider immernoch das selbe. Jetzt dauern die Doppelten Vorgänge halt einfach auch länger
    Ich werde morgen mal ein kurzes Video davon machen. Wenn ich die Flammen-Events auf Gleiche Höhe wie der Held setze, ist das Problem nicht.
    So kommt die jeweilige Flamme aber auch aus dem Takt und bewegt sich nun später als der Rest.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    Hab beide Wait-Zeiten ausprobiert. Leider immernoch das selbe. Jetzt dauern die Doppelten Vorgänge halt einfach auch länger
    Ich werde morgen mal ein kurzes Video davon machen. Wenn ich die Flammen-Events auf Gleiche Höhe wie der Held setze, ist das Problem nicht.
    So kommt die jeweilige Flamme aber auch aus dem Takt und bewegt sich nun später als der Rest.
    Ahh ok, aktuell ist das Event auf Below Hero? Daher war es für mich nicht reproduzierbar, bin von Same as Hero ausgegangen, so ist es logisch das es 2 mal auslöst,
    da einmal wenn das Event den Held "berührt" sprich neben, über oder unter dem held, und ein zweites mal wenn du direkt auf die Flamme trittst

    Mit Same as Hero funktioniert es logischerweise, da der Held nur gegen das Event laufen kann, nicht aber darauf.
    Mit Below Hero könnte es helfen das Event nicht auf "On Toch Event/Hero", sondern auf "On Hero Touch" zu stellen.

    Einfachste Lösung wäre aber, den Bewegungszyklus so zu modifizieren, dass es mit der "Same Level as Hero" Variante geht

  5. #5
    Das Problem ist das bei Below Hero der Held nur getroffen wird wenn er gegen eine Flamme aktiv rennt. Wenn er einfach stehen bleibt laufen
    die Flammen unter ihm hindurch ohne das er das Event auslöst.

    Zitat Zitat
    Einfachste Lösung wäre aber, den Bewegungszyklus so zu modifizieren, dass es mit der "Same Level as Hero" Variante geht
    Das wäre am besten. Hast du eine Idee wie?

  6. #6
    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    Das wäre am besten. Hast du eine Idee wie?
    Ich überleg mir was, geb dir noch mal Bescheid. Kannst du mir vllt einen Ingame Screen schicken? Wenns nicht jeder sehen soll auch gerne per PM,
    nur damit ich mir das Umfeld besser vorstellen kann, so ist es denke ich einfacher eine Lösung zu finden ^^

  7. #7


    Hab selber schon ein paar Sachen ausprobiert, aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch...

  8. #8
    Müsste es nicht funktionieren, wenn du bei Berührung einen Switch aktivierst, der dafür sorgt, dass alle vorerst Flammen stehen bleiben? Wenn der Teleport vollzogen ist, schalte den Switch wieder aus.

    Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber war jetzt eine spontane Idee.

    - Das Inno -

  9. #9
    Jap, funktioniert! Warum ich da selber nicht drauf gekommen bin weiß ich allerdings nicht.
    Danke Innocentia und Linksawakening.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    Jap, funktioniert! Warum ich da selber nicht drauf gekommen bin weiß ich allerdings nicht.
    Danke Innocentia und Linksawakening.
    Ich verfolgte das Problem, seit du ihn hier gepostet hast. Aber ich kam jetzt auch durch den Screen erst auf die Idee, das Problem durch diesen Umweg zu umgehen, also von daher... Passt es schon

    Freut mich, dass ich helfen konnte

    - Das Inno -

  11. #11
    Zitat Zitat von Kaeyin Beitrag anzeigen
    Jap, funktioniert! Warum ich da selber nicht drauf gekommen bin weiß ich allerdings nicht.
    Danke Innocentia und Linksawakening.
    Der Dank geht dann wohl mehr an das Inno ^^ Hab ja im Prinzip nix gemacht ausser raten, aber mir hätte - ähnlich wie Inno auch - der Screen
    sehr viel weitergeholfen Hauptsache ist, dass das Problem gelöst ist und du fleissig weiterbasteln kannst

  12. #12
    Zitat Zitat von Linksawakening Beitrag anzeigen
    Der Dank geht dann wohl mehr an das Inno ^^ Hab ja im Prinzip nix gemacht ausser raten, aber mir hätte - ähnlich wie Inno auch - der Screen
    sehr viel weitergeholfen
    Naaa, du hast mehr getan als ich. Ich hab nur eine spontane Idee gepostet, du hast es ja noch nachgebaut, um ihn zu helfen

    Aber ja, hauptsache, er kann weiterwerkeln Gibt nichts schlimmeres, als dass man irgendwo hängt und man deswegen nicht am Spiel an sich weiterkommt.

    - Das Inno -

  13. #13

    Levelanzeige im eigenen Menü geht nicht...

    Aye Sir! und guten Morgen

    Ich hab n kleines Problemchen
    Ich hab vor Jahren angefangen meine ersten Menüs im 2k3 zu basteln, weil ich aber irgendwann den Elan verlor, wurde aber nicht mehr groß weiter getüftelt. Naja und die letzten Jahre habe ich zwar gemakert, aber nix eigenes gebastelt. Und so konnte ich trotz meines Mangels an Verständniss, dank meiner Erfahrung dennoch ein Menü zum laufen bringen xD Jetzt habe ich aber Folgendes Problem:

    Mir ist ziemlich gut nachvollziehbar wie man im Standard-Verfahren via Events + Zahlencharset auf einer Map die Werte von HP/MP usw. anzeigt, jedoch die Anzeige für das LEVEL will sich mir nicht erschließen ._.

    Ich zeigs euch mal anhand von Bildern....

    Anzeige Level 1



    Anzeige Level 48



    Berechnungs-Skript




    ...das wiedersprüchliche sind bei normalen berechnungen von HP und MP z.B. dass durch eine Variable via CB bei den 100ern 100 abgezogen werden und die Anzeige dennoch stimmt xD
    Ich blick echt noch nicht WIE es funktioniert und es wäre schön wenn mir hierbei jemand helfen könnte ._. Und falls es noch andere "dinge" solcher Art gibt, wobei ich vielleicht was wichtiges beachten muss, wäre es super nett mir das auch zu sagen xD Würde mir viel Arbeit ersparen *_*

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