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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    SuFu und Google haben nichts ausgespuckt und dafuer ein eigenes Thema ist wohl eher unnoetig, wenn es diesen schoenen Thread gibt.

    Okay, ich bin absolut verwirrt, denn ich bin vorhin auf ein Problem gestoßen, das mir völlig strange vorkommt.
    Ich habe den Angriff eines Charakters auf Level 1 auf 10 gesetzt. Nun hatte ich lustig vor mich hin einige Waffen gebastelt und ohne, dass der Charakter die Waffe ausgerüstet hat, addieren sich die Werte. Teste ich das Spiel ist alles normal.
    Wo dann mein Problem ist? Es ist stoerend, wenn man mit den Werten Sachen nachgucken moechte. Zudem kommt die Tatsache, dass wenn ich dem Charakter eine Waffe inne Hand drueck, sich der Angriffswert zu den horent hohen Angriffswerten zusaetzlich addiert. Verwirrt? Ich auch. Bilder sagen mehr als tausend Worte:

    Es liegt definitiv, an einer Waffe, die Angriff + 340 hat. Gehe ich nun zu den Items und schraube an diesem Wert, erhoeht sich der Angriff von "Bla" um genau den Wert. Setze ich den Angriff der Waffe auf 0, ist Bla's Angriff, so wie es sein soll, auf 10. und das alles, obwohl der Charakter die Waffe nicht ausgeruestet hat. Es kommt noch lustiger; rueste ich ihm nun genau diese Waffe aus, addieren sich die Werte, wie oben beschrieben. Sprich; 10 + 340 + 340.
    Und das ist minimal ungewollt. oO

    Ich bin planlos, deswegen vorbeugend einige Infos; es ist, wie man sehen kann, der rm2k3, ich hab Windoof 7, die genannte Waffe ist bei den Items in "Slot" 0055 und ich bin blond.

    Vielleicht bin ich auch einfach zu doof. o_O

  2. #2
    Versuch mal den Charakter zu löschen und dann eben neu zu erstellen o.o Hatte mal ein ähnliches Problem, wo bei mir das Kampfsystem gesponnen hat - Charaktere waren nach einem Angriff plötzlich wo anders. Hab sie gelöscht und neu erstellt und dann war alles wieder okay.

  3. #3
    Charakter gelöscht und neu erstellt. Waffe gelöscht und neu erstellt. Unverändert. Kann Bla die Waffe nicht tragen, dafuer aber Blubb, dann tritt dasselbe Problem bei Blubb auf.

    (Sind Bla und Blubb nicht eh total schöne Namen...? xD)

    Edit:
    Ich hab das Item einfach geloescht und alle folgenden Items eins nach unten geschoben, somit ist das problem nicht geloest, aber ganz einfach umgegangen. Verwundert bin ich trotzdem...

    Geändert von Z.innherz (23.08.2010 um 00:57 Uhr)

  4. #4
    Kann man beim Rm2k irgendwie Pictures beim rotieren stoppen?
    Das sie z.B. genau nach einer 3/4 drehung aufhören sich zu drehen

  5. #5
    Ja: http://www.rpga.info/forum/showthread.php?t=46269

    Im Edit steht, was du ändern musst, damit das geht.

    Rotation 0 bewirkt dann Pause der Drehung.

    mfG Cherry

  6. #6
    Ich hab jetzt alle Werte geändert und kanns auch im Maker einstellen,
    aber jetzt funktioniert die Rotation überhaupt nicht mehr

    Maker neu starten hat auch nichts gebracht

    Geändert von tjaschicksal (29.08.2010 um 15:57 Uhr)

  7. #7
    Ich hab' mal wieder eine Frage: Nehmen wir an, mich kotzt das KS des RM2k3 so derartig an, dass ich das KS des RM2k verwenden will. Abgesehen von den MP3's und den Bildern: Was sind noch mal schnell die Unterschiede zwischen RM2k und 2k3? Welche Folgen könnte eine "Rückwandlung" haben?

    Edit:
    Ich habe jetzt einmal nachgesehen was ich genau brauche

    RM2k mit:
    - MP3 unterstützung
    - Mind. 50 Bilder anzeigbar
    - Unlock-Pic-Patch (ich denke der heißt so - bin leider nicht Zuhause)
    - Better-AEP (ich hoffe der heißt so - jedenfalls den Patch von Cherry, der es super einfach macht ein animiertes Titelbild zu erstellen)

    Im Standardmenü habe ich die Einträge:
    - Gegenstände
    - Ausrüstung
    - Status
    - Speichern
    - Beenden

    Das waren doch sowieso die Einträge des RM2k, oder?

    LG Mike

    Geändert von Mike (07.09.2010 um 15:48 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Es hilft alles nichts =/ dann muss ich beim 2k3 bleiben.
    Schick mir einfach eine PN bei Bedarf, ich kann mit dir ein flüssiges, ordentliches Kampfsystem basteln (vielleicht sogar einen sehr umstandslosen 2k-Klon?)

  9. #9
    Ich habe zwei kleine Interessensfragen zum RPG 2000.
    1.Wenn ich das Ereigniss Held 3 lernt Ultima habe, aber er nicht im Team ist,
    lernt er dann den Zauber trotzdem?
    2.Wenn ich ein Pic anzeige und ihm die Nummer 1 gebe, was passiert, wenn ich
    ein weiteres Pic anzeige mit der selben Nummer.

  10. #10
    1.Müsste eigentlich.
    2.Dann wird das alte Bild durchs neue ersetzt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei kleine Interessensfragen zum RPG 2000.
    1.Wenn ich das Ereigniss Held 3 lernt Ultima habe, aber er nicht im Team ist,
    lernt er dann den Zauber trotzdem?
    2.Wenn ich ein Pic anzeige und ihm die Nummer 1 gebe, was passiert, wenn ich
    ein weiteres Pic anzeige mit der selben Nummer.
    Hast du den Maker nicht oder warum hast du es nicht schnell selbst getestet?

  12. #12
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Hast du den Maker nicht oder warum hast du es nicht schnell selbst getestet?
    Er ist mir kaputtgegangen, daher. Habe die Installdatei nicht gefunden. Daher habe ich die Frage hier reingestellt. Falls ich länger brauche, ihn zu finden. Und jetzt keine weiteren Fragen meinerseits.

  13. #13
    Hi^^
    Ich bin neu hier im Forum und benutze den Maker 2k erst seit Kurzem (hatte vorher den XP, aber der läuft auf meinem Laptop mit Vista nicht mehr). Jedenfalls habe ich beim 2k ein kleines Problem mit den Chipsets: Ich habe mir ein paar neue Chipsets heruntergeladen und ordnungsgemäß importiert. Wenn ich jetzt aber eine neue Map erstellen will, zeigt er mir nur die Standardsets an, nicht aber die neu eingefügten.
    Die runtergeladenen Sets sind .png und .bmp, also am Format kann es nicht liegen. Fehlermeldung gabs beim Importieren auch keine, die Dinger sind einfach nur nicht da... Wie kann ich nun meine neuen Chipsets benutzen?

  14. #14
    Gut! Das macht die Anzeigen und Lernsysteme viel einfacher.

  15. #15
    Du musst sie in der Datenbank schon einstellen. Importieren allein reicht nicht.

  16. #16
    Ah! Ja, natürlich! *Kopf auf Tisch hau* Danke^^ Ich hab einfach zu lange nicht mehr mit nem maker gearbeitet, man merkts.... XD

  17. #17
    Hi, ich habe den Rm2003 und will lernen mit dem tool umzugehen. Hab vor Jahren schonmal mit einem älteren Model gearbeitet, bevor der Rm2000 rausgekommen ist.

    Ich hab leider das Problem das ich die Script-beispiele auf Rpg2000 nicht mit dem RM2003 öffnen kann um sie mir anzuschauen. Gibt es da irgendeinen Tip für?

    Danke schonmal im vorraus.

  18. #18
    Tausch die Exe des Projekts durch die 2k3-Exe aus

  19. #19
    Ich suche einen Patch, der mir erlaubt beim Message-Fenster das Zeilen-"Ende" zu sehen, damit ich bei längeren Texten nicht aus dem Fenster "raus schreibe".
    Ich kenn leider nur das für den rm2k... brauche es aber für den rm3k!

  20. #20
    Resource Hacker downloaden, rpg2003.exe damit öffnen, zu RCDATA->TFORMEVCMD10110->0 gehen und den Inhalt hiermit ersetzen:

    Code:
    inherited FormEvCmd10110: TFormEvCmd10110
      Caption = 'Message'
      ClientHeight = 116
      ClientWidth = 425
      OldCreateOrder = True
      OnCreate = FormCreate
      OnShow = FormShow
      PixelsPerInch = 96
      TextHeight = 12
      object TabControl1: TTabControl
        Left = 8
        Top = 8
        Width = 409
        Height = 69
        TabOrder = 0
        TabStop = False
        object FixedMemo1: TFixedMemo
          Left = 8
          Top = 10
          Width = 392
          Height = 50
          Cursor = crIBeam
          Font.Charset = EASTEUROPE_CHARSET
          Font.Color = clWindowText
          Font.Height = -10
          Font.Name = 'Lucida Console'
          Font.Style = []
          ParentFont = False
          TabOrder = 0
          OnChange = FixedMemo1Change
          OnExit = FixedMemo1Exit
          OnKeyDown = FixedMemo1KeyDown
          OnMouseMove = FixedMemo1MouseMove
          OnCancel = FixedMemo1Cancel
          OnCtrlReturn = FixedMemo1CtrlReturn
        end
        object Line1: TOpaquePaintBox
          Left = 238
          Top = 12
          Width = 1
          Height = 50
          Cursor = crIBeam
          Opaque = True
          Color = clAppWorkSpace
          TabOrder = 1
          OnMouseDown = LineMouseDown
          OnPaint = LinePaint
        end
        object Line2: TOpaquePaintBox
          Left = 310
          Top = 12
          Width = 1
          Height = 50
          Cursor = crIBeam
          Opaque = True
          Color = clBtnShadow
          TabOrder = 2
          OnMouseDown = LineMouseDown
          OnPaint = LinePaint
        end
      end
      object ButtonOk: TButton
        Left = 136
        Top = 84
        Width = 89
        Height = 25
        Caption = 'OK'
        Default = True
        ModalResult = 1
        TabOrder = 1
        OnClick = ButtonOkClick
      end
      object ButtonCancel: TButton
        Left = 232
        Top = 84
        Width = 89
        Height = 25
        Cancel = True
        Caption = 'Cancel'
        ModalResult = 2
        TabOrder = 2
      end
      object ButtonHelp: TButton
        Left = 328
        Top = 84
        Width = 89
        Height = 25
        Cancel = True
        Caption = 'Help'
        TabOrder = 3
        OnClick = ButtonHelpClick
      end
    end
    Dann Compile Script und File->Save und gut ist.

    mfG Cherry

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