Seite 19 von 71 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #361
    Hast du auf dem Upperlayer leere Felder die begehbar sind? In diesem Falle solltest du, um sicher zu gehen, die Felder mit einer anderen Farbe ausfüllen.

  2. #362

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hi!
    Ich habe in letzter Zeit ein schwerwiegendes Problem mit dem RM2k3.
    Und zwar zerstört mir der Maker Maps, auf denen ich etwas geändert habe. Dabei setzt er mir einfach die größe der Map auf 20x15 zurück und wählt dann als TileSet das erste in der Liste aus.

    Kann mir jemand sagen, warum der Maker das macht und wie ich diesen Fehler wieder los werde?

  3. #363

  4. #364
    Zitat Zitat
    SlipThroug-Funktion
    Das weiss ich nicht. Wo kann ich diese finden?

    Zitat Zitat
    Hast du auf dem Upperlayer leere Felder die begehbar sind? In diesem Falle solltest du, um sicher zu gehen, die Felder mit einer anderen Farbe ausfüllen.
    Meinst du da wo ich Chipsets als Option begehbar/ nicht begehbar machen kann? Wenn ja, wie kann ich dann diese mit eine andere Farbe ausfüllen? Hab da nicht so den Durchlick, da ich noch Einsteiger bin.

  5. #365
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Das weiss ich nicht. Wo kann ich diese finden?
    Wenn du keine Ahnung hast wo du es findest hast du es auch nicht benutzt

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Meinst du da wo ich Chipsets als Option begehbar/ nicht begehbar machen kann? Wenn ja, wie kann ich dann diese mit eine andere Farbe ausfüllen? Hab da nicht so den Durchlick, da ich noch Einsteiger bin.
    Bildbearbeitungsprogramm?

  6. #366

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nein, hilft mir leider nicht weiter, da ich nur einen Maker am laufen habe.

    Aber beim nächsten mal werde ich den Tipp "Was ändern und dann Speichern"-mal ausprobieren, vielleicht muss ich dann nicht das Backup laden. *grml*

  7. #367
    Frage bezüglich des Timers (Rm2K)

    So ich hab da mal ne frage bezüglich
    des Timers...

    Also ich möchte 1 Paralleses Event erstellen in dem
    Ein Timer läuft allerdings Möchte ich das ab einer Bestimmten
    Zeit eine Message erscheint.

    Ich bin mir bewusst das man die Timersetzen und
    Timerstarten funktion nicht
    in einem Event unterbringen kann!

    Ich habe es bereits mit Zyklen versucht aber dann erscheint
    die Massage sofort.

    Edit:
    Habe vergessen hinzuzufügen das der Timer
    danach weiterlaufen soll...

    Geändert von Multi-Master1988 (17.08.2010 um 15:30 Uhr)

  8. #368
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir bewusst das man die Timersetzen und
    Timerstarten funktion nicht
    in einem Event unterbringen kann!
    Wieso sollte man das nicht können? Erst setzen und direkt danach starten ist doch kein Problem.

    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Ich habe es bereits mit Zyklen versucht aber dann erscheint
    die Massage sofort.
    Loop/Cycle
    Fork condition if time is xxx or less
    show message

    Edit:Und wenn er danach weiterläuft musst du natürlich dafür sorgen das die message nicht nochmal kommt, also am besten vorher fragen ob ein switch aus ist und diesen nach der message aktivieren.

  9. #369
    Zitat Zitat von EasyEventExporter
    - SCRIPT -
    <> Change Timer: Set timer 1 to 5'0"
    <> Change Timer: Start timer 1, Display on screen
    Dies funktioniert nicht weil der Timer gleichzeitig Starten muss
    aber darauhin immer wieder auf die Anfangsdaten zurückgesetzt wird!

    Aber trotzdem Danke für den Ratschlag...

    Edit: Probier es aus! Is glaub ich bei fast allen Maker so...

  10. #370
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Dies funktioniert nicht weil der Timer gleichzeitig Starten muss
    aber darauhin immer wieder auf die Anfangsdaten zurückgesetzt wird!
    Deswegen kommt danach ja der Loop der nur noch die Bedingung abfragt ob der Timer einen bestimmten Wert erreicht hat. Dann setzt er ihn nicht nochmal neu.
    Ich frage mich echt wie du SNES-Games umsetzen wolltest wenn du selbst solch elementare Sachen nicht beherrschts.

  11. #371
    @ Jack

    Ich hatte auch Setelemente aus dem Charset dem Chipset im Map beigefügt. Kann es auch vll. daran liegen das der Char die Wände durchlaufen kann? Weil die Farbe ist gleich, wie bei den anderen Chipsets, rosa gehalten. Also keine andere Farbe und wenn ich die Umstellungsfunktion ja nicht weiss, bzw. wo sich diese befindet, dann kann ich sie ja auch eben nicht umgestellt haben.

  12. #372
    An fremden Elementen liegt es von sich aus nicht, egal wie du sie eingefügt hast oder was sie beinhalten.
    Aber es kann eben sein wenn du z.B. überall auf der Map ein anderes passierbares Upper Layer Feld hast als das oben links (welches immer leer sein sollte) oder falls irgendwas in diesem eigentlich leeren Feld drin ist (und wenn es nur ein Pixel ist).
    Ohne das Projekt vor mir zu haben kann ich dir aber auch nicht sagen woran es liegt. So einen Fehler hatte auch jemand beim Turmcontest und ich habs aber schnell beheben können als ich es mir angesehen habe.

  13. #373
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Dies funktioniert nicht weil der Timer gleichzeitig Starten muss
    aber darauhin immer wieder auf die Anfangsdaten zurückgesetzt wird!

    Aber trotzdem Danke für den Ratschlag...

    Edit: Probier es aus! Is glaub ich bei fast allen Maker so...
    Es funktioniert auf jeden Fall, mal davon abgesehen, solltest du kein PP-Event, sondern ein CallEvent benutzen: Timerinitialisierung, Schleife, wenn Schleife zu Ende, restliches Event, Ende.

  14. #374
    @ Jack



    Das ist das betreffende Set, bei dem ich die Felder die eine unzugängliche Ebene eingrenzen sollten eben auch "auf nicht begehbar", mit Hilfe der Einstellungen gemacht habe. Ich habe nur als Charsetelement Blumentöpfe und einen Zaun gesetzt, sonst nichts und natürlich eben die üblichen Events.

  15. #375
    Verschieb den linken Vorhang nach rechts. Das Feld oben links im Upper Layer muss frei sein! Und damit werden normalerweise auch die leeren Felder auf der Map gefüllt.

  16. #376
    Wenn ich ein Häkchen bei "Picture scrolls with Map" mache, fixiert das Picture.
    Das ist nur ein Show Picture Befehl in einem Action Key Event. Wenns ein PP Event ist, musst du natürlich danach ein Erase Event/Clear Timer setzen, sonst aktualisiert sich das ja immer.

  17. #377
    @ Jack

    Danke

    Ich hab jetzt ein weiteres Problem. Wenn ich ein Chipset aus einer Sammlung einer X beliebigen Seite nehme und dann dieses nutzen will dann zeigt es die Grafiken nicht an oder aber es werden nur diese angezeigt die im ersten Abschnitt des jeweiligen Sets sind und wenn ich dann einen Char draufstellen will, also ihn teste, dann werden die grafiken gar nicht angezeigt. Kann es sein das manche Grafiken nur für den Rm2k3 gemacht wurden?

  18. #378
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ein weiteres Problem. Wenn ich ein Chipset aus einer Sammlung einer X beliebigen Seite nehme und dann dieses nutzen will dann zeigt es die Grafiken nicht an oder aber es werden nur diese angezeigt die im ersten Abschnitt des jeweiligen Sets sind und wenn ich dann einen Char draufstellen will, also ihn teste, dann werden die grafiken gar nicht angezeigt. Kann es sein das manche Grafiken nur für den Rm2k3 gemacht wurden?
    Du musst einfach den Import-Manager benutzen und die eine Farbe transparent setzen.

    Soll heißen: Nicht reinkopieren!

    LG
    ~Arnold

  19. #379
    Ich habe eine Lähmung als Zustand im Spiel eingebaut, welcher nach zwei Runden verfliegt. Aber wenn man alleine ist und betäubt wird, ist man Game Over. Wie kann man diesen Fehler beheben? (rm2k)

  20. #380
    Der Zustand muss nach x Zügen 100%ig verschwinden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •