Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Seit eben bekomme ich beim Starten meines Spiels im Testplay nach Wählen von "Neues Spiel" die Fehlermeldung "Subscript out of range (6)" und lande wieder beim Titlescreen. Jemand eine Ahnung, was das heißen soll? Wenn ich das Spiel normal per RPG_RT.exe im Fullscreen starte hängt es sich auf, geht in den Fenstermodus und muss per Taskmanager beendet werden.

Ich vermute, dass es irgendwie mit DynRPG oder dem Ultimate zu tun hat, aber wer weiß wie... Die Vermutung stammt daher, dass es eben noch einwandfrei ging. Ich hab ein Script im Testplay getestet, alles klappte, ich schloss das Spiel, den 2k3 und den Ultimate. Dann wollte ich was nachsehen, öffnete den Ultimate und mit dem das Spiel und -zack-.
    Beim näheren Testen habe ich jetzt festgestellt, dass der Fehler nur auftritt, wenn ein Parallel-Process- oder Autostart-Event auf der Map ist. Bei letzterem tritt der fehler etwas verzögert auf, sprich, ich sehe immerhin noch kurz die Map. Dabei können die Events völlig leer sein, die 6 in der Fehlermeldung variiert auch gerne mal...

Ich werde nicht ganz schlau draus, da die Events aber selbst leer den Fehler provozieren dürfte es ja nicht am Maker-Script liegen, oder?

EDIT:
    Habe die RPG_RT.exe, RPG_RT.exe.bak, RPG_RT.ini, dynloader.dll und DynRPG.ini gegen die aus dem DynRPG-Testprojekte für Kazesuis Text-Plugin ausgetauscht und es läuft wieder. Sehr interessant. oô

Geändert von BDraw (12.09.2013 um 03:08 Uhr)