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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich möchte anhand eines Punktes P auf einem Kreis mir einen weiteren Punkt P' auf dem Kreis angeben lassen, der in einem bestimmten Winkel zu diesem liegt. Das ganze ist für eine Art Ringmenü, bei dem ich Unterpunkte beliebig hinzufügen und entfernen kann und sich das Menü von der Darstellung her anpasst.

    Die Formeln die ich gefunden habe mit der ich da hin käme wäre eben:

    x'=(x-u)*cos{[(2*pi)/360]*alpha}-(y-v)*sin{[(2*pi)/360]*alpha}+u
    y'=(x-u)*sin{[(2*pi)/360]*alpha}+(y-v)*cos{[(2*pi)/360]*alpha}+v

    Vorgegeben wären alpha (der Winkel in Grad, der dann nochmal in der Formel ins Bogenmaß umgerechnet wird), u und v als Mittelpunkt des Kreises und x und y als die Koordinaten des gegebenen Punktes P. Und ausspucken soll das ganze dann x' und y' als Koordinaten des neuen Punktes P'.

    Geändert von BDraw (29.05.2013 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Mal schauen wann ich Zeit finde und Bock drauf hab ;-)

  3. #3
    Es gibt doch schon ein math-Plugin mit sinus-Berechnung usw!
    http://cherrytree.at/cms/lang/de/download/?did=23

    PeAcE
    MorDen

  4. #4
    Geil, ich bin raus =D

  5. #5
    DAS war es, was ich gesucht hatte! Dankesehr, und vielen Dank trotzdem, Corti! ;D

  6. #6
    Gibt es eine Möglichkeit mit der man die EXP bis zum nächsten Level bestimmen kann? Also nicht diese Kurven in der Database, sondern dass man das mit einer Variable bestimmen kann.
    Oder eventuell so, dass man die für jedes Level auf 100 setzen kann (damit man im Menü Prozente angeben kann, wenn man den maximalen Wert nicht über Variablen kann).

  7. #7
    Gibt es eine Möglichkeit mit der man die EXP bis zum nächsten Level bestimmen kann?

    Bestimmen im Sinne von "festlegen" oder "auslesen" ?

  8. #8
    Ich benötige das im Sinne von "festlegen".

  9. #9
    Erstell dir einen weiteren Held mit der exakt gleichen EXP-Kurve wie der, dessen EXP du brauchst,
    speicher die EXP von deinem Held, geh mit dem Dummy einen Level höher als der Held gerade ist,
    das lässt sich über ein bisschen Variablenrechnung verwirklichen, wie hoch du genau gehen musst,
    und speichere auf dem höheren Level die EXP, die der Dummy dann hat, zieh davon die EXP des
    Helden ab und tadaaa! Da hast du den genauen Differenzwert von der jetzigen Erfahrung.

  10. #10
    Zitat Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
    Ich benötige das im Sinne von "festlegen".
    Benutzt du das Standardmenü?

  11. #11
    Ups, festlegen. Na da kommst du um ein eigenes System eher kaum drumherum.

  12. #12
    Ja, ich wollte das Standardmenü benutzen. Sonst hätte ich mir schon ein eigenes System gemacht. :'D
    Deshalb wollte ich wissen ob man das als Alternative für jedes Level auf 100 setzen kann um somit in Kombination mit einem eigenem System ggf. "Prozente" anzuzeigen.

  13. #13
    Du kannst per DynRPG im Hauptmenü die Exp-Anzeigen übermalen und was anderes hinpinseln ;-)
    Kannst du etwas C++?

  14. #14
    Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man eine bestimmte Menge von z.B. einem Heilitem konsumiert hat, dass die insgesamte HP steigt?
    zweiteres lässt sich mit einer Conditonal Branch lösen. Ersteres mit Variablen, allerding weiß ich nich genau, ob es eine Funktion gibt, der einer Variable bei benutzen eines Items +1 dazugibt.

    Geändert von djeyes69 (10.09.2013 um 22:24 Uhr)

  15. #15
    Hast du nur einen Helden, oder muss das für die ganze Gruppe funktionieren?

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