Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, mehrere Helden angreifen lassen würde nicht wirklich gut funktionieren. Weil man kann zwar die Zeitleiste resetten (durch lähmen), aber wenn ich mich nicht irre halt nur vom Helden der grad dran ist. Somit könntest du zwar ne Animation für beide Helden machen, aber für einen würde es nicht als verbrauchter Zug gelten. Wüsste jetzt nicht, ob man das irgendwie besser lösen könnte.

Und mehrere Animationen gleichzeitig kannst du vergessen. Musst schon alles in eine BA packen wenn du es zeitgleich abspielen willst.

Naja, du solltest wenn dann aber auch die verbesserte Version des Skripts benutzen. Da wurden einige Bugs behoben und allgemein die Benutzerfreundlichkeit verbessert. Keine Ahnung, warum die alte Version nicht endlich mal entfernt wurde.

@GFlügel's SKS-Spezial:

Es gibt schätzungsweise 2 Arten von Leuten, die an deinem Beispiel Interesse hätten

• Leute die es nicht brauchen und die Inhalte auch alleine hinkriegen würde
    • Leute, denen es helfen würde und die nach kurzem Auseinandersetzen mit deinem Kommentarstil weinend in der Ecke sitzen

Schade drum, es hätte das Potential zu helfen gehabt. Wie man allerdings Tag für Tag sieht muss man Neulingen Dinge so simpel und strukturiert wie möglich erklären, damit was ankommt.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @GFlügel's SKS-Spezial:

Es gibt schätzungsweise 2 Arten von Leuten, die an deinem Beispiel Interesse hätten

• Leute die es nicht brauchen und die Inhalte auch alleine hinkriegen würde
    • Leute, denen es helfen würde und die nach kurzem Auseinandersetzen mit deinem Kommentarstil weinend in der Ecke sitzen

Schade drum, es hätte das Potential zu helfen gehabt. Wie man allerdings Tag für Tag sieht muss man Neulingen Dinge so simpel und strukturiert wie möglich erklären, damit was ankommt.
    Das Problem der 2teren Gruppe ist mir durchaus bewusst. Das ganze war ursprünglich auch nicht mal wirklich als Hilfeskript geplant, sondern zuerst als Experiment, dann als technische Grundlage für ein Spiel (also nicht auf Einfachheit ausgelegt). Hochgeladen habe ich es damals dann als Inspiration und allgemeine Demonstration des machbaren. Sprich: Als Nebenprodukt.

Bei den "Leuten die es nicht brauchen" würde ich allerdings behaupten, dass das Skript zumindest die Arbeit beschleunigen und bei der Fehlerfindung helfen kann. Das Standard-KS hat nämlich ein paar nervige Einschränkungen und Macken auf die man beim Skripten achten muss, selbst wenn man sonst schon ein erfahrener Makerer ist.