Zitat Hmmm...sry.... Nun mal nicht vom Trübsaal verzehren lassen, Arnold. Wie machst du denn die Gegner?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Hello from the otter side ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Zitat von Corti Nun mal nicht vom Trübsaal verzehren lassen, Arnold. Wie machst du denn die Gegner?... Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht wirklich. Ich weiß bisher nur, dass ich mit verschiedenen Variablen die HP, MP, ATK, DEF, AGI, HP-MAX und MP-MAX setzen muss. Mehr weiß ich hierzu nicht.
--
ICh beschreib mal,wie eine minimale KI funktioniert. Code (Gegner Schleim): Label 1 If Gegner 1 ist am Zug Change Var. "Gegner1KI" Random 1-3(bzw soviele Tätigkeiten,wie Schleim haben soll) If "Gegner1KI" = 1 Change Var. "Gegnerziel" Random 1-3(bzw 4,je nachdem,wie viele Helden im Kampf sind) Call Event "Schleimangriff" Else If "Gegner1KI" = 2 If "Gegner 2 HP <50 Call Event "Heilen" Else If "Gegner1KI" = 3 If "Gegner HP" < 40 Switch "Gegner 1 Verteid." AN Else Go to Label 1 End Das ist nur ein kleines Konzept,muss natürlich gebessert werden,aber es sollte helfen,wie eine KI funktioniert.
Label 1 If Gegner 1 ist am Zug Change Var. "Gegner1KI" Random 1-3(bzw soviele Tätigkeiten,wie Schleim haben soll) If "Gegner1KI" = 1 Change Var. "Gegnerziel" Random 1-3(bzw 4,je nachdem,wie viele Helden im Kampf sind) Call Event "Schleimangriff" Else If "Gegner1KI" = 2 If "Gegner 2 HP <50 Call Event "Heilen" Else If "Gegner1KI" = 3 If "Gegner HP" < 40 Switch "Gegner 1 Verteid." AN Else Go to Label 1 End
Foren-Regeln