Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wieso das denn????

Irgendwie unsinnig, wenn du ein größeres Spiel planst, außer wenn alle 7576 NPCs, die in deinem Spiel vorkommen, alle dasselbe sagen. Ich würde das über Events machen, die man dann in den entsprechenden NPC kopiert.

Ansonsten kannst du mal Cherry fragen.

Ich vermute mal das will er machen, damit er mit Leichtigkeit Texte nochmal ändern kann ohne alle Maps durchzugehen. Dafür bräuchte man aber auch nicht mehr als 9999 Common Events. Einfach für jeden wichtigen Char eins erstellen und NPCs alle in eins packen (oder je nach Ortschaften gegliedert) und mit ner Variable abfragen welcher Satz kommt.
    Allerdings fänd ich das sehr umständlich, zumal wenn du dann noch was änderst hast du ja nicht die Reaktion auf den Satz direkt parat, so das eine spätere Änderung den Sinn verzerren könnte bzw. garkeinen mehr macht.

Hat sich erledigt, habe aber nun ein neues Problem:

Immer wenn ich einen Lichteffekt in eine Map mache, hängt es in der Map immer. Es sieht gut aus, aber es hängt.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich einen Lichteffekt in eine Map mache, hängt es in der Map immer. Es sieht gut aus, aber es hängt.
    Dazu noch in kleier Tipp. Sicher hats du dieses Bild dann in einem Event auf Parallel Prozess gehabt nicht wahr? Wenn das der Fall ist, merke dir bei sowas immer ein Wait -egal ob Bild oder nicht- von mindestens 0,0 einzusetzen. Vorallem wenn du später mal so Spielereien mit Bilder machen willst (sowie ich 8D) Sollte man echt darauf achten, da der Maker zickt wenn man innerhalb von einer Sekunde ein und das selbe Bild XXXXX mal anzeigst^^
    Aber da du ja nur einen "Grafischen Effekt" drüber spielen willst, reicht auch einen ein "Clear Event/Delete Event".

Frage zum Maus- und Tastenpatch von Ineluki:
    Wie kann ich es einstellen das eine gewisse Aktion bei einem einzelnen Klick stattfindet und sie sich nicht durch das Gedrückthalten der jeweiligen Maustaste permanent wiederholt?