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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich denke wenn dann nur durch veränderung des Progs selber, aber 999 müssten eigentlich reichen, setzt du halt die MP-Kosten für Zauber runter.

  2. #2
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn dann nur durch veränderung des Progs selber, aber 999 müssten eigentlich reichen, setzt du halt die MP-Kosten für Zauber runter.
    Aber ich mein bei 8500HP?

    Naja, hast recht....

    Euch muss es am Ende gefallen

    Zauber gibt es noch keine ich mach erstmal den Schmied

    EDIT:
    Hat sich erledigt weiß jetzt wie das geht^^

    Geändert von Arnold (15.08.2009 um 16:47 Uhr)

  3. #3
    Ist es im RPGMaker 2003 möglich ein AKS und das normale SKS zu behalten?

    Normal müsste das gehen ich frage nur weil das AKS sehr kompliziert wird und ich das nicht umsonst machen will^^

  4. #4
    Ist in vielen Spielen so, beispielsweise VC3.
    Du machst einfach die normalen Kämpfe im SKS, was du so lässt, und besondere Kämpfe machst du mit Mapevents zum AKS.

  5. #5
    Alles klar, dankeschön...

    Zur nächsten Frage

    Also im Spiel kommen Schmiede vor^^
    und bis jetzt ist es so das es ich es mit Auswahlmöglichkeiten einer Message gemacht habe, ich möchte aber so zu sagen einen Shop haben^^
    Also soll heißen wie als würde man ganz normal Waffen kaufen bloß mit Bedingungen
    (soll heißen BSP:Elfenschwert+Fantasyrazar(ist sowas wie eine Rune^^)+120000 Gold^^

    Wenn ihr nicht versteht was ich meine meldet euch oder helft mir^^

  6. #6
    Hmm ich würde es so machen, dass du es mit Messages oder einem selbstgebastelten Menü machst. Von wegen:

    Was möchtest du haben?
    >Schwerter
    >Äxte
    >Blablabla

    >Schwerter:
    Welches?
    >Elfenrazar (oder so )
    >Blablabla


    >Elfenrazar:
    Ja, das kostet dich so und so viel Gold, und du brauchst das Elfenschwert und ne Razarrune.

    *überprüf*

    Ja gut, da hast du.

    Elfenschwert, Rune, und Geld entfernen, neues Schwert ins INventar.



    Wenn ich das richtig verstanden habe

  7. #7
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Hmm ich würde es so machen, dass du es mit Messages oder einem selbstgebastelten Menü machst. Von wegen:

    Was möchtest du haben?
    >Schwerter
    >Äxte
    >Blablabla

    >Schwerter:
    Welches?
    >Elfenrazar (oder so )
    >Blablabla


    >Elfenrazar:
    Ja, das kostet dich so und so viel Gold, und du brauchst das Elfenschwert und ne Razarrune.

    *überprüf*

    Ja gut, da hast du.

    Elfenschwert, Rune, und Geld entfernen, neues Schwert ins INventar.



    Wenn ich das richtig verstanden habe
    Wusste garnicht das man das schwert nach dem überprüfen rausgeben kann ohne es zu schmieden

    Elfenrazar ist eine Rune kein Schwert^^

    ja so habe ich es doch schon^^

    Dann muss ich wohl mit Grafiken ran denke ich^^

    Anders geht es wohl nicht, oder doch?

    In Final Fantasy(weiß nicht welches auf jedenfall mit Steiner)
    war es so wie ich es haben will(soll heißen wie eine normale Waffe blos mit Bedingungen^^

  8. #8
    Ich würde dir gerne helfen, aber so ganz richtig verstanden habe ich dein Problem nicht.
    Schreibs neu und leserlich, damit ich es auch verstehen kann.
    Dann kann ich dir auch helfen. (wenn ich es kann, selbstverständlich^^)

  9. #9
    Ich brauche Gegenstände die man bei einem Shop kaufen kann aber mit Bedingungen

  10. #10
    Es kommt drauf an, WAS für Bedingungen.
    Wenn ein Event erst besatnden werden muss, dann machst du Ein "Bedingungsbefehl"(Durch nen Schlater) und wenn du das Event noch nicht gemacht hast, dann kann man das andre kaufen und das Spezielle nicht.

  11. #11
    du müsstest dann für jede situation, je nachdem ob der hero die benötigten teile hat, ein anderes shopmenü aufrufen. denke ich zumindest

  12. #12
    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, WAS für Bedingungen.
    Wenn ein Event erst besatnden werden muss, dann machst du Ein "Bedingungsbefehl"(Durch nen Schlater) und wenn du das Event noch nicht gemacht hast, dann kann man das andre kaufen und das Spezielle nicht.
    bdingungen ob ich alle items im Inventar habe^^

    vielleicht geht das mit einem Switch aus einem Event^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    vielleicht geht das mit einem Switch aus einem Event^^
    Das geht nur, wenn Du für jede Zutat und jede Kombination einen eigenen Shop machen würdest -> macht wenig Sinn und ist jede Menge Arbeit, besonders deswegen, weil Du wahrscheinlich hunderte Shops machen müsstest. Besser wäre, wenn Du Dir ein Shopsystem selber skriptest, das ist effektiver und bietet Dir variable Möglichkeiten.

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