Seite 63 von 71 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #1241
    Hey zusammen! :-)

    Wie füge ich nochmal die Textboxbegrenzung ein? Also diese Striche, dass ich sehe, wie viel ich bis zum Rand der Textbox tippen kann, damit es beim Befehl "Show Message" vollständig angezeigt wird? Ich benutze den legalen 2k3. Danke im Voraus für die Hilfe. :-)

  2. #1242
    Beim legalen Rm2k3 sind diese Striche in der Texteingabebox schon vorhanden, da musst du nichts einfügen. Sie sind allerdings ziemlich blass, vielleicht sind sie dir deshalb nicht aufgefallen?

  3. #1243
    Hallo liebe technikmenschen,

    ich habe zwei kleine fragen deren beantwortung mir sehr helfen würde.

    1. die attacke 'double attack' im rpgmaker 2003. ich habe sie einigen gegnern gegeben damit sie gleich zweimal zuhauen. Aber dieser angriff wird im ggs. zur normalen attacke eingeblendet. kann man das irgendwie übersetzen? ich habe den maker durchsucht und nichts dafür gefunden.

    2. dieses lichtpicture das unser vallas gemacht hat


    wie kann ich das in den maker einfügen ohne auf einen bereich als transparent klicken zu müssen? wenn ich das mache fehlen dann in der anzeige pixel. ich versuche da den schaden gering zu halten in dem ich auf eine kleine stelle klicken, aber das muss doch anders gehen?
    Eine beantwortung, das wäre nett von euch.

    Noch einen schönen tag

  4. #1244
    Bei deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dafür kenn ich mich mit dem KS vom Maker zuwenig aus. Das Lichtpicture kannst du einfach so in den Picture-Ordner kopieren. Ein Importieren ist nur notwendig, wenn eine Farbe transparent sein soll.

  5. #1245
    zu 2.: Du kannst bei der Anzeige des Pictures "use transparent color" einstellen, wo du dann entsprechend "no" wählen solltest.

  6. #1246
    Hallo,

    ich danke euch. So simpel kann es sein. Aber komisch, dass das mit dem doppelangriff niemand weiß. Dann muss ich das wohl so lassen, es gibt schlimmeres.

    Noch einen schönen Samstag.

  7. #1247
    Deine Erklärung ist etwas unklar. Meinst du, dass die Gegner nicht mehr normal angreifen können? Oder liegt ein Anzeigefehler vor?
    Hab es eben ausprobiert und kann keine Probleme feststellen.

    Geändert von Nagasaki (07.04.2018 um 18:35 Uhr)

  8. #1248
    Habe den RM2K3 gerade nicht installiert, aber es klingt so, als würde die Attacke textlich als "Double Attack" angezeigt werden und Pacebook möchte dieses als "Doppelangriff" oder sonst wie übersetzen.

  9. #1249
    Hallo,

    ja das stimmt linkey. ich hätte ein bild bereitstellen sollen.
    https://picload.org/view/dawgpawa/x.png.html

  10. #1250
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit den Textboxen, besser gesagt mit der nicht sichtbaren Begrenzung, wieviel Text reinpasst ohne abgeschnitten zu werden.

    Ich möchte, dass mir eine Begrenzungslinie angezeigt wird, was momentan nicht der Fall ist.
    Da gab es doch ein Programm bzw auch einen Thread der das Problem behandelt, aber ich kann mich an keinen Suchbegriff mehr erinnern. Google hat mir auch nicht geholfen.

    Könnt ihr es vielleicht?

    Vielen Dank!

  11. #1251

  12. #1252
    Da du dieses Problem schon mal angesprochen hast, wäre es gut, wenn du mal die genaue Makerversion, also nicht nur "legaler Rm2k3", sondern auch V1.??, posten könntest. Auch ein Screenshot, wie eine leere Textbox bei dir aussieht, wäre gut. Denn wie ich früher schon mal geschrieben habe, braucht man beim legalen Rm2k3 eigentlich kein Tool mehr, weil in der Textbox Begrenzungslinien angezeigt werden. Ist zumindest bei mir so.

  13. #1253
    @Independent Art: Ja

    Version ist 1.08 Translated by RPG Advocate

    @Leana:



    So sieht das bei mir aus, als Beispiel mal mit Text. Da vermisse ich die Trennlinien.

  14. #1254
    Die Version 1.08 ist KEINE legale Makerversion, die hat aktuell die Nummer V1.12. Für V1.08 und früher gibt es keine Möglichkeit, diese Hilfslinien anzuzeigen, da musst du mit einem externen Hilfstool arbeiten.

    So sieht es beim legalen Rm2k3 aus:



    Falls du eine legale Version besitzt, empfehle ich dir, dein Spiel darauf zu aktualisieren. Falls du die RTP-Dateien in dein Spiel integriert hast (was inzwischen von vielen Spielern erwartet wird), dann geht das ganz schnell. Einfach mit offiziellem Rm2k3 öffnen und die Frage nach dem Update bejahen. Ein weiterer Vorteil vom legalen Rm2k3 ist, dass es bei Betriebssystemen wie z.B. Windows 10 keinen Blureffekt im Vollbildmodus gibt.

    Geändert von Leana (15.09.2018 um 17:45 Uhr) Grund: Infos ergänzt

  15. #1255
    Upps das ist^mir jetzt peinlich. Mea culpa.

    Vielen Dank für die Info. Ich hatte mir wirklich einen RPGMaker der neuen Version gekauft aber offensichtlich beim Transport von altem zu neuen Laptop gepfuscht.
    Dann schau ich mal und kaufe mir notfalls nochmal den Rm2k3. ^^ Danke schon mal Leana für deine Hilfe!

    Edit: Problem hat sich damit gelöst. Kostet mich also doch noch mal etwas Geld, aber das ist es wert.

    Geändert von Ben (15.09.2018 um 19:05 Uhr)

  16. #1256
    Hm, wieso noch mal neu kaufen? Hast du denn den Registrierungsschlüssel nicht mehr?

  17. #1257
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Hm, wieso noch mal neu kaufen? Hast du denn den Registrierungsschlüssel nicht mehr?
    Nein leider mal Mails gelöscht vor ner Weile. Frag nicht warum.

    Hab mir auch schon überlegt, die anzuschreiben und vielleicht krieg ich ja auf Kulanz noch mal einen.

  18. #1258
    Hey zusammen.

    Folgende Herausforderung habe ich beim Gebrauch eines Zauberspruches meiner kämpferischen Zauberin.

    So sieht meine Datenbank Einstellung aus.


    Im Testkampf wird nun allerdings der Spruch "Feuerball" ausgegraut und kann nicht von mir verwendet werden. Wo liegt der Fehler, any guesses? Was übersehe ich vielleicht?

    Vielen Dank im Voraus!

  19. #1259
    Mal ganz dumm gefragt: a) ist in dem Testkampf ein Stab angelegt als Waffe? b) Sind genug MP vorhanden um den Spruch zu casten?

    Ansonsten kann ich nichts auffälliges entdecken ...

  20. #1260
    Zitat Zitat von Linksawakening Beitrag anzeigen
    Mal ganz dumm gefragt: a) ist in dem Testkampf ein Stab angelegt als Waffe? b) Sind genug MP vorhanden um den Spruch zu casten?

    Ansonsten kann ich nichts auffälliges entdecken ...
    Ja Stab war angelegt. MP sind auch genug vorhanden. Problem hat sich aber insofern "gelöst", dass ich die Attackelemente "Stab" und "Magisch" rausgenommen habe und nur "Feuer" dringelassen habe. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •