Seite 15 von 71 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #281

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Sollte es vorkommen, dass eine Fehlermeldung mit dem
    Wort "Reading" vorkommt, so stimmt etwas mit dem Text
    nicht.
    Nee Oo
    Reading hat nichts mitm Text zu tun.
    Denn so ziemlich alles in einem Programm wird gelesen.

    Der Fehler kommt oft,wenn eine Addresse fehlerhaft oder nicht existent ist.
    Hat also nix mitm Text an sicht zu tun.
    (Seit wann gibts überhaupt Fehlermeldungen,wenn eine Message angezeigt wird?Ist mir noch nie passiert...)

  2. #282
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Reading hat nichts mitm Text zu tun.


    Doch

  3. #283

    Users Awaiting Email Confirmation

    da wird doch auf etwas zugegriffen,das nicht vorhanden ist.

  4. #284
    Neee! Was Ligih oder Jack behaupten ist korrekt! Kann ich unterschreiben!

  5. #285

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab davon sowieso keine Ahnung,von daher

  6. #286
    Zitat Zitat von уαмση Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht, ob das hier rein gehört, aber ich frage einfach mal drauf los.
    Kann mir einer ein (nach Möglichkeit) Deutsches gutes TuT für Intro-erstellung erstellen/link geben ?
    Ich komme damit nicht klar.
    Danke schonmal.
    http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2
    Teil 7 spezialisiert sich da auf Intros.

  7. #287
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Neee! Was Ligih oder Jack behaupten ist korrekt! Kann ich unterschreiben!
    Nein, ist es nicht. Das ist eher Zufall.

    Diese Fehler treten auf, wenn der RPG Maker von einer Speicheradresse lesen ("Reading") oder schreiben ("Writing") will, die nicht existiert. Das ist ein Bug, denn sowas sollte nie passieren. Die erste Zahl ist die Adresse, an der der Befehl steht, der den unmöglichen Zugriff verlangt, und die zweite Zahl ist die Adresse, auf die versucht wird, zuzugreifen.

    Dass hier Reading steht, kommt daher, dass der RPG Maker, wenn er "\" liest, versucht, auf das nächste Zeichen der Zeile zuzugreifen, um den Code (z.B. "v" für Variable oder "c" für Farbe) zu lesen. Die Entwickler haben die Möglichkeit, dass eine Zeile mit "\" enden könnte, nicht bedacht, so will der RPG Maker auf ein Zeichen zugreifen, das gar nicht existiert. Weil er es ja nicht ändern, sondern nur lesen will, steht da "Reading" und nicht "Writing".

    mfG Cherry

  8. #288
    Da mir Vista nicht erlaubt Hilfedateien in Anspruch zu nehmen und der Patch dagegen auch nciht funktioniert frage ich ganz blöd: Was bringt die Einstellung im 2k3 "überbrückbar" wo man dem oberen Layer entweder eine Raute oder ein kleines Quadrat zuordnen kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  9. #289
    Wenn du ein Objekt so einstellst kannst du ein Event dahinter aktivieren. Eignet sich z.b. für Shops damit du nebem dem Verkäufer hinter seinem Tresen nicht noch ein 2.Event auf dem Tresen brauchst.

  10. #290

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hier,um es sich bildlich darzustellen:

    Ich bevorzuge aber die "Ohne Überbrückbar"-Variante,weil das manchmal zu fehlern führen kann.

  11. #291
    Ich habe hier schon gelesen, dass man bei den Pictures die Farben auf 256 runtersetzen muss, würde aber dennoch gerne meine selbstgezeichneten Sachen in das Spiel tun.
    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, wie ich die Bilder (möglichst ohne sehr großen Qualitätsverlust) in das Spiel bekomme?

  12. #292
    Wenn die Qualität beim reduzieren schon sehr leidet kannst du höchstens versuchen es in mehrere kleinere Bilder zu zerstückeln und hoffen, dass diese nach der Farbreduzierung noch gut aussehen.

  13. #293
    Gerade ausprobiert, aber es sieht ebenfalls nicht aus. Ich werd es aber mal bei Bildern versuchen, die nicht so farbintensiv sind wie das jetzige. ^^ Danke für den Tipp.

    Dann werde ich mal versuchen, es mit Paint anzumalen, da ich die Outlines noch haben dürfte.

  14. #294
    Ich hab mal wieder eine pingelige Frage zu stellen :<
    Ich hab im 2k3 zwei Systemsets; eins für das KS und ein anderes für den Rest (Menü und so). Die Schriftfarben sind - von 1 bis 20 - identisch.
    Bevor ich aber nun einen Kampf starte, wird davor ein Common Event aufgerufen, dass eben das Systemset für das KS umstellt. Wenn ich im Testbattle nun meinen Charakter einen Heilspruch sprechen lasse, sieht das so aus:

    Wenn ich aber ingame das System wechseln lasse und dann einen Kampf aufrufe, muddelt das irgendwie die Farbe fürs Heilen rum (der Rest bleibt, soweit ich sehen kann, normal):

    Ich pingeliges Ding frage mich, wie ich dieses Gemuddel unterbinden kann ;_;

    Und wen's noch interessiert und das auch mal probieren möchte: System KS und System Rest

    Geändert von Braska Feuerseele (24.05.2010 um 18:40 Uhr)

  15. #295
    Mhm..hast du schonmal versucht ein anderes Set Ingame einzuwechseln? Denn wenn das dann nicht "muddelt" (wie du so schön sagst) liegt es am Set. Sonst probier das Set nochmal zu speichern, vielleicht sind ja die Farben irgentwie verfälscht.
    Und warum sehe ich heute nur AKS'es? :< (Grade da ich aufgegeben habe ein eigenes zu machen T-T)

  16. #296
    Zitat Zitat von Edward Elric Beitrag anzeigen
    Gerade ausprobiert, aber es sieht ebenfalls nicht aus. Ich werd es aber mal bei Bildern versuchen, die nicht so farbintensiv sind wie das jetzige. ^^ Danke für den Tipp.

    Dann werde ich mal versuchen, es mit Paint anzumalen, da ich die Outlines noch haben dürfte.
    Zwei Faktoren:

    1 - Es kommt drauf an mit welchem Grafikprogramm du die Farbtiefe reduzierst. Ich selber benutze Paint Shop Pro 5, Link kann ich dir auf Nachfrage bereitstellen (freeware).

    2 - Du musst die Teile so zerstückeln, dass die ähnlichen Farben zusammengefasst werden. Etwa so:
    http://img715.imageshack.us/img715/9900/anzeigeex3.png
    http://img39.imageshack.us/img39/2484/anzeigeex2.png
    http://img697.imageshack.us/img697/586/anzeigeex4.png
    Schwarze Haare, Hautfarbe und Goldschmuck sind alles Farben die sich nicht miteinander vertragen, sich quasi nicht ähneln. Das ist natürlich nur ein Beispiel, ich hab nämlich auch Pictures bei denen ich mehr auseinanderschneiden musste.

  17. #297
    @Goldenroy:
    Ja, der macht mir das mit jedem Systemset, das ich ingame abändere - selbst die RTP-Sets leiden an dieser Farbverfälschung O__o"

  18. #298
    Ich poste es mal hier da es mMn keinen eigenen Thread braucht.

    Das Textboxtool von Knumonmaster funktioniert bei mir nicht mehr.

    Wenn ich es öffne, öffnet sich nur dieses kleine quadratische Auswahlicon wo ich auf "Anzeigen/Verbergen" oder "Beenden" kann. Klicke ich allerdings auf "Anzeigen", zeigt es mir nicht den Editor sondern gar nichts an. "Beenden" funktioniert einwandfrei, wer hätte es gedacht...Irgendwelche Ideen worans liegen könnte?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  19. #299
    Sorry für den Doppelpost, aber es geht um was anderes.

    Und zwar um eine Frage zu Standard KS Einstellungen des 2k3.

    Wie kann ich bei einer Attacke Schaden anrichten und den Status verändern UND beidem Unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten zuordnen?

    Also, die Attacke Vergiftete Keule macht zu 80 Prozent Schaden (trifft also) und zu 25 Prozent vergiftet sie den Gegner(wenn sie getroffen hat).

    Die einzigen Regler die ich habe ( und dafür in Frage kommen dürften) sind ja Basis-Erfolgsrate, Trefferchance, IQChance und Abweichung. Doch was steht für was?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ben

  20. #300
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Die einzigen Regler die ich habe ( und dafür in Frage kommen dürften) sind ja Basis-Erfolgsrate, Trefferchance, IQChance und Abweichung. Doch was steht für was?
    Die Wahrscheinlichkeit einer Zustandsveränderung stellst du doch bei den Zuständen selber ein bei A-E (A normalerweise die höchste Wahrscheinlichkeit und E die geringste, aber das kannst du natürlich machen wie du willst), was du dann natürlich bei den Gegnern entsprechend einstellen musst. Keine Ahnung inwiefern die anderen Wahrscheinlichkeiten da noch eine Rolle spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •