Seite 14 von 71 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #261
    Nimm ne RPG_RT in der Version 1.07, patche darauf und pack sie in deinen Spieleordner.

  2. #262
    Blub.

  3. #263
    Oha, das ist einfacher als erwartet. Man verzeihe mir die Unwissenheit, ich bin halt ne Patch-Jungfrau :]
    Danke euch beiden.

  4. #264
    Hallo Leute, nach längerer Pause bin ich auch wieder da. Habe auch angefangen ein Role Play Game zu erstellen, bin aber noch nicht weit. Mein Problem ist, wie bekomme ich den Titel des Spiels eingeblendet? Ich habe versucht, es mit Paint zu bearbeiten, aber da sagt mir der Editor irgentwas mit Mapdepth, dass das nicht passt, wenn ich das einfügen möchte. Wie bekomme ich das hin? Und wie bekomme ich am Anfang es hin, dass der Text von alleine weiterläuft? Also, der Text wird angezeigt, aber ich muss dann die Spacetaste drücken, damit der weitergeht. Ich möchte gerne, dass er nach einer Zeit von alleine umwechselt, ohne, dass man die Spacetaste drücken muss.
    Danke im voraus.

  5. #265
    Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht, es mit Paint zu bearbeiten, aber da sagt mir der Editor irgentwas mit Mapdepth, dass das nicht passt, wenn ich das einfügen möchte.
    Das Bild muss auf 256 Farben reduziert werden (z.B. mit Irfanview, allerdings würde ich das bei Bildern mit vielen Farben nicht verwenden) und darf nicht größer sein als 640x480. Man kann zwar größere Pictures benutzen (wenngleich das für eine Titelanzeige unnötig ist, weil 320x240 für diesen Fall ausreicht) aber die lassen sich dann nicht importieren.

    Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne, dass er nach einer Zeit von alleine umwechselt, ohne, dass man die Spacetaste drücken muss.
    Einfach im Autostart-Event welches den Intro-Code enthält:
    show picture: titel
    Und am besten erstmal eine Transparenz von 100% einstellen.
    Dann
    movie picture - transparency 0 - wait until done
    Für eine Titeleinblendung passt eigentlich eine Zeit von 2 Sekunden ganz gut.
    Dann einfach noch einen wait von ein paar Sekunden, dann die Transparenz des Bildes wieder erhöhen und das wars.
    Normalerweise warten Bilder auch garnicht darauf das erstmal eine Taste gedrückt wird, denn dazu muss man selber erstmal etwas scripten, außer man benutzt den 2k3 und stellt beim wait-Befehl "wait until key is pressed" ein.

  6. #266
    Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit, den RPG Maker 2k(3) mehrmals zu öffnen, sodass er auch in mehreren Fenstern offen ist?
    Ich hab selbst schon gesucht und sowas gefunden, allerdings endet das in einer kaputten exe.
    Edit: Ich hörte ja von einem Patch oder ähnlichem Programm, kann aber nichts finden.

    Geändert von Braska Feuerseele (16.04.2010 um 15:45 Uhr)

  7. #267

  8. #268
    Woah - genau das, was ich gebraucht habe.
    Danke dir vielmals! :3

  9. #269
    Andere Frage:
    Kann es sein, dass MP3s beim 2k Performancekiller sind?
    Ich habe neulich den Disharmonypatch installiert, um Mp3s zu nutzen. Jetzt merk ich aber, dass das Spiel oft ganz leicht, und auch nur für einen augenblick, hackt. Schlimmer isses allerdings beim eigenen KS wo sowieso schon ziemlich viel PPs abläuft.
    Gibts ne alternative?

  10. #270
    Ja beim laden der MP3s kann es kurz mal stocken, abhängig von der Qualität und somit der Größe der MP3. Ansonsten habe ich aber nie Probleme bemerkt.
    Was für eine Qualität haben die denn? Weil mehr als 128kbps sind unnötig.

  11. #271
    Sind alle auf 128kbps runtergedreht. Teilweise geschnitten und unter einer Minute. Könnte die samplingrate was damit zu tun ahben? die ist 44irgendwas

  12. #272
    Naja, das kann von einigen Faktoren abhängen. Die Sampling-Rate runterzudrehen dürfte aber eigentlich nur die Qualität verschlechtern, aber probieren kannst du es natürlich. Du hast nicht zufällig in letzter Zeit noch andere patches versucht hinzuzufügen wie den Char-Expander? Weil der zieht ordentlich die Performance runter.

    Ansonsten kann auch irgendwas bei deinem PC Probleme bereiten. Hattest ja letztens geschrieben, dass ein paar Stellen in Rians Contestsgame bei dir stark geruckelt hätten obwohl dein PC besser ist als meiner, wo es aber nicht geruckelt hat.
    Hatte mir auch mal bei Codecs ausversehen irgendein Programm installiert das im Hintergrund arbeitet und beim abspielen von MP3s in Makergames die Performance extrem runtergezogen hat.

    Wenn du das Problem nicht wegkriegst müsstest du wohl an den Stellen Midis verwenden wenn es wirklich stark ruckelt oder mal probieren ob dieses bharmony vielleicht bessere Leistung liefert.

  13. #273
    es kann auch einfach sein das meine CPU im arsch ist... die ist irgendwie bei makergames fast immer bei über 90%

  14. #274
    Ein selbstlaufendes Event bricht einfach ab.
    Jemand läuft ganz langsam und redet dabei...
    und bevor die Textstelle zu Ende ist, kommt
    dann diese komische Fehlermeldung hier.

  15. #275
    1. Welche Makerversion?
    2. Irgendwelche Patches?
    3. Was passiert in dem Event genau (Code)?
    4. Was passiert in irgendwelchen anderen Events zur selben Zeit (ungefähr)?

  16. #276
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    1. Welche Makerversion?
    2. Irgendwelche Patches?
    3. Was passiert in dem Event genau (Code)?
    4. Was passiert in irgendwelchen anderen Events zur selben Zeit (ungefähr)?
    1.RM2000
    2.Nö, keine Patches.

    Zu drittens:


    4.Keine Parallel-Prozesse, aber er redet beim gehen.

  17. #277
    Hm, das ist seltsam.

    Um mehr rauszufinden, müsste ich das debuggen. Kannst du mir das Projekt per PM mal schicken? Keine Sorge, ich verbreite nichts

  18. #278
    Übrigens: Das Problem ist auf Szene 4 ^^

  19. #279
    Sorry für Doppelpost, aber jetzt muss es hier jeder lesen.

    Sollte es vorkommen, dass eine Fehlermeldung mit dem
    Wort "Reading" vorkommt, so stimmt etwas mit dem Text
    nicht. Guckt ihn an und erkennt das Problem. Es könnte
    ja irgendwas falsch sein, bzw. könnte etwas fehlen. =o

    Bei mir war es folgendes Problem:
    Ich wollte bei Zeilenende viele "\." Pausen machen. Aber
    bei der letzten Pause stand nur "\" und kein weiteres Zei-
    chen. Der Maker sucht hoffnungslos nach einem Befehl,
    damit er die nächste Zeile fortsetzen kann, findet aber
    nichts, gerät in Panik, springt aus dem Hochhaus und
    stürzt ab. Daher überprüft immer eure fertigen Texte!

    Für die Lösung und dem Wortspiel bedanke ich mich
    herzlichst bei Cherry, der nun einen Sonderplatz auf
    der grünen Liste bei mir hat.

    Geändert von Ligiiihh (28.04.2010 um 20:22 Uhr)

  20. #280
    Weiß jetzt nicht, ob das hier rein gehört, aber ich frage einfach mal drauf los.
    Kann mir einer ein (nach Möglichkeit) Deutsches gutes TuT für Intro-erstellung erstellen/link geben ?
    Ich komme damit nicht klar.
    Danke schonmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •