Du erstellst Analyse als Switch-Skill, machst dann ein Battle-Event welches bei Aktivierung des Switchs startet, speicherst alle Gegnerwerte in Variablen und gibst sie dann halt in einer Textbox aus und deaktiverst den Switch wieder.
Du erstellst Analyse als Switch-Skill, machst dann ein Battle-Event welches bei Aktivierung des Switchs startet, speicherst alle Gegnerwerte in Variablen und gibst sie dann halt in einer Textbox aus und deaktiverst den Switch wieder.
Naja, das Problem war, dass ich nicht genau herauslesen konnte, wo man die Gegnerwerte beim rm2k als Variablen speichert. Ich habs mir aber noch mal bei Grim Memoria angesehen und endeckt, wo die Einstellung war. Danke für die Hilfe.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ich hab seit kurzem ein Problem mit dem RM2k, das sich mir einfach nicht ganz erschließt...
Nachdem ich versucht habe, die Einstellungen eines Maker-Spiels anzupassen, damit es endlich reibungsfrei läuft (was leider auch nicht geklappt hat), kann ich den RM2k nicht mehr richtig benutzen.
Wo vorher die Tools und die Karte waren... ist jetzt leer. Es lässt sich nichts mehr öffnen, und außer neu installieren will mir im Moment nix einfallen.
Gibt es vielleicht doch noch eine andere Lösung?
--
Crow, Magpie, Raven :: DeviantART
████ this is a hoizbrettl. use it to hau special deppade leit !
Liebe kennt keine Grenzen. Das merke ich vor allem, wenn ich bei meinem wusch bin. ILU!
kommt beim öffnen des makers eine fehlermeldung?
Ich habe ein Problem mit dem RM 2k3.
immer wenn ich ein neues Projeckt erstellen möchte erzählt er mir: "Fehler beim erstellen des Projektes" könnte mir jemand sagen was da der fehler sein könnte
im vorraus schon mal danke
Leute, danke für die Tipps... aber ich habe gemerkt, woran es lag. An meiner eigenen Dummheit nämlich xD Der Maker funktioniert noch völlig einwandfrei, ich war es nur gewohnt, beim Öffnen meine ersten Spielereien mit ein paar Maps zu sehen. ^^' Entschuldigt den Wirbel, aber es hat sich erledigt. Tutorial machts möglich.
--
Crow, Magpie, Raven :: DeviantART
████ this is a hoizbrettl. use it to hau special deppade leit !
Liebe kennt keine Grenzen. Das merke ich vor allem, wenn ich bei meinem wusch bin. ILU!
Zunächst mal, der Analyseskill ist fertig gescriptet.
@ XGazudin
Der Nachteil wäre, dass man von allen fünf Statuseffekten gleichzeitig betroffen sein kann und man entsprechend x mal so viele TP verliert, wie sonst.
Aber zu meinem nächsten Anliegen. Kann mir jemand verraten, wie man eine Kombination zweier Charakter im Kampf machen kann, wie in Suikoden? Ich würde es in späteren Projekten sicher gut gebrauchen.
![]()
Hmmm, ist das so?
Ich kann jetzt nur anhand des RMXP referieren, aber ich denke was dsas Konzept vom erstellen von Statusverändernden Eigenschaften bei Waffen/Techniken angeht, gibt es zwischen den diversen Makern keine großen Unterschiede.
Es ist doch so, du hast wenn du in der DB einem Skill einen Statuseffekt zuweisen möchtest, eine Liste mit den möglichen Statusveränderungen, aus der du mit Häkchen auswählst, welche Statuseffekte der jeweilige Skill haben soll.
Nach meinem Beispiel hättest du dort 5x untereinander Gift stehen.
Da setzt du das Häkchen natürlich nur bei dem Gifteffekt, der die gewünschte Erfolgschance hat
Was du meintest würde nur eintreffen, wenn du für den jeweiligen Skill bei allen Gift-Kästchen ein Häkchen setzt.
Verzeiht mir wenn ich falsch liege, ich nutze das Standard KS bzw Item-/Skillsystem der Maker schon lange nicht mehr^^;
Geändert von XGazudin (15.06.2010 um 14:50 Uhr)
Ich meine, wenn mehrere Skills in dieser Richtlinie verwendet werden, die alle einen anderen Giftzustand haben. Sofern da nicht überlegt gehandelt wird, können alle fünf Giftzustände einen Gegner oder Gefährten beeinflussen, wenn sie von den einzelnen Skills mit den Zustandveränderungen getroffen wurden. Bei Gegnerskills wäre es kein Problem, da man diesen eh nicht mehrere Skills geben muss. Aber wenn es um die Gruppe geht, so ist es möglich, dass alle Giftzustände auf einen Gegner wirksam werden, wenn alle Giftskills diese auslösen.
Edit: Sorry für das Missverständniss.
Edit2: Es wäre zwar machbar, aber unter etwas größeren Arbeitsaufwand.
![]()
Geändert von Auge des Sterns (16.06.2010 um 00:19 Uhr)
Ist es nicht so, dass im RPG Maker 2k nur immer ein Effekt gleichzeitig auf einem Gegner wirken kann?
Und was bringen dann die Prioritäten?
@Below:
Bitte nicht hauen, meine Hilfedateien können nicht angezeigt werden. :0
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (22.06.2010 um 21:30 Uhr)
Die beeinflussen nur welcher Zustand angezeigt wird wenn mehrere auf einmal wirken.
Ich frage mich echt ob manche keine Hilfe-Dateien haben, denn da steht das bereits drin.
Naja die Prioritäten, würde ich nicht unterschätzen, die machen manchmal mehr aus als man meint.
Ansonsten hier mal schaun, wegen Hilfsdatei:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126481
--
Hab mal eine sicherlich ganz dumme Frage^^
Wie macht man Laufschritte? Z.b. wenn man auf Graß läuft, das dann der entsprechene Sound kommt?
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
Geht so wie in diesem Skript beschrieben:
Laufgeräusche Skript
Beim 2k3 geht es afaik auch einfacher, da kann man das bei "Terrain" einstellen.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ein Vorteil des rm2k3, den ich nicht kannte. Wunderbar, dann werden die nächsten Projekte darauf gemacht. Aber zum rm2k zurück. Weiß jemand noch einige Switchskills, um das KS aufzupeppen. Bis jetzt habe ich nur Analyse, Stehlen (mehrere Gegner, weil das System nicht das beste ist) und einen sehr ungenauen (soll ja auch so sein XD) Zanetsukenskill. Aber ich denke, dass man mehr spezielle Kampftechniken, die für das KS besonders sind einbauen könnte.
![]()
Vllt Beschwörungen?
Entweder du hast nur 3 Helden in der Party und lässt dann für kurze Zeit ein beschworenes Mob mitkämpfen, oder du machst es wie in FF; dass Zufallseffekte benutzt werden.
Auch gut fände ich einen "Kampfstil-Skill", der je nach aggressiv, neutral oder defensiv verschiedene Boni bringt.
Beschwörungen kann ich vergessen. Ich habe 8 Charaktere. Aber ein Stilwechsel wäre durchaus machbar. Ich schau mir mal an, wie ich das umsetze (für den Hauptcharakter wäre das zumindest recht gut). Zufallseffekt klingt auch gut. So wie in FF5 der Prophezeiungsskill. Da ließe sich durchaus mehr mit anstellen.
Danke für den Tipp!^^
![]()