Seite 11 von 71 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #201

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zeig mal das Event,welches die Textbox anzeigt.

  2. #202

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das mit den Textboxen hat sich erledigt, hatte ein Common Event welches die Pictures mit der ID 19 und 20 löschen sollte, dieses Event war in den gespeicherten Spielen aktiv. Vollkommen darauf vergessen, da ich das Event seit längerem nicht mehr benutze.

    Bleibt noch das Problem mit den FaceSets.
    Direkt nach dem Intro folgt ein Dialog in welchem keine Facesets angezeigt werden. In allen Dialogen danach erscheinen die Faces. Irgendwo muss sich doch der Fehler befinden.

  3. #203
    Hast du vieleicht die Facesets die im Intro benutzt wurden umbenannt ?
    Wenn nicht dann guck mal ob die Message versetzt angezeigt wird...
    wenn dem so sein sollte versuch die Faces nochmal zu importieren...

  4. #204
    Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Hast du vieleicht die Facesets die im Intro benutzt wurden umbenannt ?
    Dann würde ja das Spiel abstürzen.

    Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Wenn nicht dann guck mal ob die Message versetzt angezeigt wird...
    Dann würde man doch trotzdem ein Faceset sehen wenn kein anderes Event es löscht.

  5. #205
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Dann würde man doch trotzdem ein Faceset sehen wenn kein anderes Event es löscht.
    Ich habe halt den verdacht das irgendein Importfehler dafür sorgt das das Faceset im Spiel schwarz angezeigt wird...sollte dem nicht so sein dann muss es ein Fehler bei den Events sein...und ich denke eher weniger das das der Fall ist da es ja vorher bei der selben Eventstrucktur funktioniert hat (zumindest gehe ich jetzt einfach mal davon aus weil ich den Code noch nie gesehen hab)

  6. #206

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Faces werden nicht schwarz angezeigt, sie werden gar nicht angezeigt, aber nur direkt nach dem Intro.

  7. #207
    Ohne das Projekt selbst vor mir zu haben wüsste ich nicht, was den Fehler verursachen sollte, wenn du bisher schon nichts gefunden hast.

  8. #208

    Users Awaiting Email Confirmation

    Überprüf mal,ob du ein Dauer-Event hast,welches das Face auf "Delete"/"Löschen" setzt.(bspw. mache ich im Textboxevent immer "Delete",wenn die Textbox gelöscht wird,bzw. aufgerufen wird.)

  9. #209
    Ich hab ne frage es gibt diese selbstgezeichneten Grafiken wie z.b. bei UiD, Diebe oder der schwarze Magier und ich wollte fragen ob es dafür irgendwo nen tutorial gibt wie man die selber machen kann.
    ...Bitte?

  10. #210
    @Rayne
    Ich nehme an du meinst Artworks.
    Ich persöhnlich zeichne sie immer erst mit Bleistift oder Fineliner auf Papier, Scanne sie dann ein, ziehe die Linien mit Paint nach und Coloriere mit Photoshop CS3.

    Einziger Kostenpunkt hierbei wäre ein Scanner, die allerdings mitlerweile nicht mehr so teuer sind.
    Photoshop ist eigentlich auch erwebspflichtig, aber es führen wie du weisst immer mehrere Wege nach Rom

  11. #211
    Es gibt viele Möglichkeiten, du musst schon sagen was für Grafiken.

    Ich könnte dir verschiedene Threads anbieten.

    Tutorialthread:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=68025

    Posen-Tutorial(unten gibts auch was für chipsets):
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...pixel+tutorial

    Dann noch der Post in dem so einiges verlinkt wurde:
    http://www.multimediaxis.de/showpost...80&postcount=4

    Dann gibt es noch den CharSet-Generator.
    Das heißt du klickst dir einen Char zusammen:
    http://charas-project.net/charas2/index.php

    Das dürfte erstmal reichen.
    Viel Spaß^___^

    LG
    ~Arnold

  12. #212
    Ich habe ein Problem beim importieren von ChipSets:
    (Es kann gut sein, dass ich einfach irgendeinen Standart-Vorgang nicht kenne, aber über die Suche habe ich nichts weiter darüber gefunden)

    Beim importieren von ChipSets (z.B. dem hier: http://img136.imageshack.us/i/editiert4ey.png/) ist bei mir danach die komplette obere Ebene Pink, nicht durchsichtig! Ich habe mir das bereits mit den O, X und * angeguckt und alles so wie bei den Standart-ChipSets gemacht (also auf die Pinke Ecke Oben Links einen Stern, was man ja eh nicht ändern kann). Trotzdem ist diese Fläche dann nicht durchsichtig, sondern knallpink.
    Wie kann man das ändern?

  13. #213
    Beim importieren auf die Hintergrundfarbe klicken damit diese transparent wird?

  14. #214
    Danke! Das wurde nirgens zusätzlich gesagt, jetzt klappts

  15. #215
    Also ich habe ein Problem. Ich möchte das Standardkampfsystem des 2k3 auf rundenbasiert umstellen. Eigentlich geht das ja im Standardmenü bei ATB Mode: "Wait". Nun habe ich aber ein eigenes Menü. Gibt es irgenteinen Befehl etc. der sdas Kampfsystem direkt auf "Wait" stellt? Ich habe in der Database und auch im "Enemy Encounter" Befehl nichts gefunden. Also gibt es soeinen Befehl?

  16. #216

  17. #217
    Ja also, das ist zwar eher eine Bitte, aber
    es scheint, als wäre der Bildfarb-Änderungs-
    thread hier irgendwo ertrunken zu sein. ^^

    Ich hätte diesen Typen gerne braunhaarig. ^^

  18. #218
    Das gehört in den Pixelthread
    Fürs nächste mal merken, aber hier:

  19. #219

    Rm2k3 KS Hilfe und Erklärungen

    Hallo zusammen werte Community!

    Um zu makern habe ich mich entschlossen auf den 2k3 umzusteigen. Dazu hätte ich ein paar Fragen ( vielleicht klingen sie dumm aber ich kenne mich da nicht so aus und habe keine Zeit mich mit der Suche Funktion rumzuärgern die mir auf meine Suchbegriffe nie das ausspuckt was ich suche, aber lassen wir das^^)

    Wie importiere ich mein 2k Projekt in den 2k3? Einfach so rüberziehen per copy paste oder geht dabei irgendwas kaputt?

    Bei meinem 2k3 Maker funktioniert die Hilfedatei nicht, da sie nicht für Windows Vista unterstützt. habt ihr mir vielleicht diese Hilfedatei für Vista?
    Zum eingebauten KS: Gibt es irgendwie Skripte, die nicht zu schwer einem erklären was man so als fortgeschrittener anfänger in das KS einbauen kann (ich erinnere mich so ein skript für den 2000er gehabt zu haben, gibts das auch für den 2k3)? Oder Wikis, bzw Makerkurse die sich mit dem Standard KS des 2k3 auseinandersetzen?

    Bin für jeden Link/Schreibsel dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen

    #Ben#

  20. #220
    Zum Rüberziehen: Wenn du das RTP verwendest, dann schonmal nein. Wenn du das Standart KS verwendest, dann am besten auch nicht... Die einzelnen (Common) Events kannst du aber rüberziehen, ja. Die Einstellungen des KSses (oder so) sind wirklich nicht schwer zu lernen...Wenn du das mit dem 2k geschafft hast, das kriegst du das auch hin
    Bei der Helpfile versuch mal >>DIE<<
    Bei Fragen zögere nicht mich zu fragen
    LG
    goldenroy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •