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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #1341
    Könnte es sein, dass du einen Spielstand lädst, in dem die Fähigkeit noch nicht in der Datenbank war? Ich weiß nicht, wie der Maker mit so einer Situation umgehen würde.

  2. #1342
    Ändere mal den Skill Type zu Technik (oder wie imer es auch heißen mag, jedenfalls etwas anderes).

  3. #1343
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass du einen Spielstand lädst, in dem die Fähigkeit noch nicht in der Datenbank war? Ich weiß nicht, wie der Maker mit so einer Situation umgehen würde.
    Ich habe zur Gegenprobe das Spiel gerade auf dem Level 14 begonnen. Im Menü sind alle bis dahin erlernbaren Techniken bis auf der "Wutanfall" Technik. Kann aber sein, dass es darüber hinaus mit deinem Tipp zusammenhängt.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ändere mal den Skill Type zu Technik (oder wie imer es auch heißen mag, jedenfalls etwas anderes).
    Technik habe ich nicht als Auswahl bei den Skills, nur Normal/ Switch/ Escape / Teleport. Oder wie meinst du das?

  4. #1344
    Zitat Zitat
    Technik habe ich nicht als Auswahl bei den Skills, nur Normal/ Switch/ Escape / Teleport. Oder wie meinst du das?
    Im RM2k3 ist nicht jeder Skill von jeder Klasse anwendbar und im Kampf taucht der entsprechende Skill daher nicht im auf. Ich dachte, dass das hier der Fall sein könnte. Aber wenn der Skill schon im Menü nicht zu sehen ist, müsste der Grund ohnehin ein anderer sein, wie mir inzwischen eingefallen ist.

  5. #1345
    Konnte das Problem lösen, indem ich den Skill kopiert habe und auf ein freien Skillslot (Nummer 200 )) eingefügt habe.

  6. #1346
    Gibt es ein Programm / Tool, womit ich im Spiel unbenutzte Ressourcen schnell ausfindig machen kann?

  7. #1347
    Versuch es mal mit dem RPGRewriter von vgperson, trotz des Artikelnamen hat der auch eine Datei-Checkfunktion.
    https://vgperson.com/posts.php?p=rpgmakerguide

    Kurzanleitung (Bestätige jede Eingabe mit Enter):
    - Um auf den Check-Modus zu wechseln gib mehrmals die 1-Taste ein.
    - Dann stell den Datei-Check via Druck auf die 5-Taste an (Sollte dann sagen: "Check Unused Files") (Optional kannst du die anderen Checks je nach Bedarf auch noch anpassen)
    - Anschließend gib die Z-Taste ein und wähle die .lmt Datei des zu überprüfenden Projekts aus.
    - Bestätige mit der Y-Taste das Erstellen einer log.txt, in der du dann nachschauen kannst, welche Dateien nicht genutzt werden.

  8. #1348
    Danke dir WildGuess!

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